Gruß aus Thüringen

  • Hallo,


    mein Name ist Thomas, bin 25 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechatroniker in einer VW/Audi Vertragswerkstatt (bald wohl auch Skoda) und dort im Bereich der Werkstattleitung tätig.
    Seit dem 11.10.2014 fahre ich einen Octavia 2 RS 2.0TFSI von 01/2008.
    Ich hoffe hier im Forum zahlreiche Tipps zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • Schöne grüße aus Erfurt. Und immer unfallfreie fahrt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbsup: Ich wünsche Dir unendlich viel Spaß und Freude mit deinem Skoda :thumbup:


    Viele Grüße
    Heiko / Fulda (schönste Stadt in Hessen)

  • Wunderschöne Grüße aus SLF :peace: , und willkommen hier im Forum vieleicht sieht man sich mal in Thüringen :)

    O3 V/RS TSI DSG Combi, Moon-weiß, graue Ziernähte :thumbup:


    Anschlussgarantie max.90tkm, Ablage Paket, Business Traveller, Canton
    Soundsystem, Panoramaschiebedach, Fahrprofil+Soundgenerator, PDC vorn, Kessy, Black Design, Elektrische Heckklappe, Müdigkeitserkennung, Gemini Anthrazit/Silber, Reseverad, Standheizung, Rückfahrkamera


    Bestellt: KW 37/14 unverb.Liefertermin Q1/2015
    Produktion: KW 12/15
    Lieferung: ?????

  • So,


    nachdem im Sommer ein polnischer LKW seinen Anhänger in meinen Octavia schob,
    woraufhin, das linke Seitenteil ersetzt und einige Teile neu lackiert werden mussten,
    hat es in der Nacht vom 30. zum 31.12. ein Betrunkener geschafft ihn ganz zu schrotten.
    150 km/h innerorts sind nunmal zu viel.
    Schade, dass ihm nichts passiert ist.
    Chemnitz: Betrunken am Steuer mehrere PKW gerammt |

  • Ach du sch... . Das sieht echt übel aus. Da war dieser jemand aber heftig zu schnell. Aber betrunkenen Menschen passiert nichts. Da hast du leider ja einen krönenden Jahresabschluss gehabt und viele Laufereien für das neue Jahr. Wünsche viel Erfolg bei der Abwicklung.

  • Ach du Sch....! Gut das euch nix passiert ist. Hoffentlich zahlt die Versicherung schnell.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • einmal kurz drüber poliert, sieht aus wie neu... :)

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • So, bei mir gibt es endlich wieder was Neues:


    Trotz des Unfalls mit Totalschaden, war ich hier weiter unterwegs und hab kräftig mitgelesen. Die gegnerische Versicherung hat nach 4 Monaten warten auch endlich gezahlt gehabt
    und natürlich war ich die ganze Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Ersatz, da es mit nur einem Auto zu zweit manchmal sehr umständlich ist, und ein Golf 4 mit 101PS Diesel
    auch nicht der Traum ist. Obwohl der seine Sache mit 280.000km immernoch echt prima macht.
    Wir hatten uns im mehrere RS aus dem Netz näher angeschaut. Doch leider waren die meisten entweder im Zustand sehr schlecht, teilweise sogar runter gewirtschaftet und andere
    dagegen so teuer, dass ich soviel Geld nicht in ein 9 Jahre altes Auto investieren wollte. Ein Verkäufer hatte einen Tag vorm Kauf selbst einen schweren Unfall, es sah also nicht gut aus... :cursing:


    Doch am Montag war es soweit, endlich haben wir wieder einen RS :thumbsup: Diesmal in schwarz, aber wieder eine Limo, 3 Monate jünger, knapp 75.000km weg.
    Technisch ist soweit alles Prima, der Lack braucht bloß etwas Liebe ;)



    Viele Grüße
    Thomas

  • Na dann viel Glück mit dem Neuen und das die Beziehung diesmal länger hält.


    Grüße in die Heimat, Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32