Startlogo Columbus 2

  • Hallo Gemeinde


    Ich möchte das Startlogo vom Columbus 2 personalisieren. Es gibt dieses Thema bereits für den 1Z aber ich habe niergendwo gelesen dass es die Möglichkeit gibt es gleich wie beim 1Z zu machen.


    Wenn jemand eine Ahnung hat wäre ich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von RasBo ()

  • Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, aber es ist kein Weg bekannt, ein eigenes Bild für den Gerätestart zu definieren.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Tja habe mir schon sowas gedacht aber hätte ja sein können. Irgendwann wird jemand es rausfinden wie's funktionniert.
    Aber Danke für deine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von RasBo ()

  • Naja ich bin Informatiker und habe auch gewisse Programmierkenntnisse... Eine ladende .jpeg oder .png ändern am OS sollte nicht daß große Problem sein. Vor allem wenn das OS eine offene API mit sich bringt.

  • Meinst du wirklich, dass wenn es so einfach wäre, es nicht schon längst ein gelöstes Problem wäre?
    Ein JPG oder PNG kann keinerlei Animationen darstellen, wieso sollte es also mit diesen Dateitypen funktionieren?


    Sorry, aber für mich klingt deine Äußerung sehr von sich selbst überzeugt und überheblich.
    Aber ich freue mich natürlich sehr, wenn du mit den QNX APIs umgehen kannst und uns in Bälde eine Lösung präsentierst. Da sie (wer?) die ja nicht "so dick abriegeln"...

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Jetzt beruhigen sich erstmal alle wieder... Was ist das denn für ein Aggro Level hier? Wir reden hier immer noch von einer stink normalen Software. Nicht von Fort Knox!