Treffen Motorworld Stuttgart (Böblingen)

  • Ich nehms einfach mal in die Hand,


    ein paar Leute aus Stuttgart, Sindelfingen oder Richtung Horb wollten sich auf dem Parkplatz der Motorworld Stuttgart in Böblingen treffen. Durch den großen Parkplatz hat man viel Platz der gerne für solche Veranstaltungen benutzt wird und bietet sich dort echt an. Danach könnte man im Restaurant der Motorworld oder im Tower 66 was Essen oder Trinken gehen.


    Es werden vermutlich eher spontane Treffen bzw abgestimmte und vorerst kein Stammtisch.


    So nun erstmal die Frage, die Leute für die das in Frage kommt, bitte einmal Bescheid geben damit man die Ressonanz mal sieht, danach folgen weitere Schritte.


    Bis dahin :soldier:


    Erste Umfrage zur Terminfindung:


    Doodle

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dkeeey ()

  • Komme aus dem Kreis Heidenheim, von Stuttgart sind es 80 km wenn ich weiß wann das man macht die Tage voher könnte ich es mir überlegen mal vorbei zu schauen, intresse ist da.

  • @Dkeeey Erstmal vielen Dank fürs Kümmern und die Erstellung des Threads. :thumbup:


    Ich bin dann auch dabei, natürlich je nach Termin.


    Finde Deinen Vorschlag auch sehr gut, vor einem Stammtisch das erstmal als freien Termin laufen zu lassen. So kann man überhaupt erstmal schauen wie groß das Interesse ist. Die Location ist sicherlich sehr gut geeignet, aber auch sehr gut besucht (diverse Stammtische von Automobilclubs, etc.), so dass man das auch berücksichtigen muss.


    Vielleicht lassen sich mal in nächster Zeit 2-3 Terminvorschläge hier auflisten und dann per Abstimmung schauen, wann die meisten können.


    Fahrer gibt es ja im Raum nun einige:


    Hier noch ein paar Vorschläge von meiner Seite:


    @Andy-blueRS-Stuggi
    @Calsonic
    @lala (vielleicht ja auch interessant neben dem Uhinger-Treffen?)
    @FaRa


    Sollten mir in den Threads noch weitere Leute aus dem Umkreis auffallen, werde ich diese ergänzen. Genauso könnt ihr das ja auch machen :)


    Gruß

  • Würde mich als Hildrizhausener (aber eingefleischter Böblinger) natürlich auch anschließen. Abhängig vom Termin, aber grundlegend großes Interesse!

    Vorher Octavia 5E Combi 1.2 TSI :S
    Aktuell: Octavia 5E Combi 2.0 TSI DSG RS :love:
    In Zukunft: Octavia A8 Combi 2.0 TSI DSG RS :love:

  • Guter Vorschlag! An Treffmöglichkeiten wird das Angebot ja immer mehr ☺
    Bin gerne dabei wenn's zeitlich passt.


    Das mit erstmal kein Stammtisch und 2-3 Terminvorschlägen find ich gut.

    Grüßle Andy
    alias blackhawkO3 RS

  • Die ganz spontanen können sich ja auch morgen schon für ein RS Valentines day treffen 8o

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Das Problem mit der Frau habe ich auch, sonst wäre es sicher schon eine gute, spontane Möglichkeit gewesen.


    Grundsätzlich mal die Frage, sowas lieber unter der Woche zu gestalten (dann ginge es bei den meisten sicherlich erst ab abends 18.00 Uhr), oder am Wochenende (wobei da der Samstag sicherlich der bevorzugte Tag wäre und je nach Arbeitssituation einzelner ein Treffen schon ab Mittags sicherlich möglich wäre).


    Vorschlag also von meiner Seite:


    1. Zusammenstellung einer Liste der Interessenten inkl. Erwähnung der Leute in diesem Thread, die von der Region in Frage kämen und sich hier noch nicht gemeldet haben (als Hinweis)
    2. Klärung ob Werktags oder am Wochenende bevorzugt wird
    3. 2-3 Terminvorschläge für ein Treffen und schauen, wann der Großteil kann (im Reichenbacher-, jetzt Uhinger-Thread wurde dafür z.B. damals eine Doodle-Umfrage gemacht und nach den ersten Treffen dann wohl bei den Treffen selbst schon der nächste Termin bestimmt)


    Es wird sicherlich nicht jedesmal jeder können, was aber normal ist. Im Vordergrund dürfte aber in erster Linie die Möglichkeit eines solchen Treffens stehen. Zwechs Planung der Lokalität, sollten aber dann die auch kommen, die für einen Termin zusagen (wichtige Gründe, wie kurfristige Erkrankung o.ä. natürlich begründet).


    Für alle diejenigen, die sich dem Treffen anschließen bitte auch an die Organisatoren und deren Organisation denken. Wobei der kleine Rahmen das sicherlich noch übersichtlich ohne zuviel Zeitaufwand hält. Trotzdem sind Dinge wie Reservierung der Lokalität und Planung immer ein Thema.


    Zuletzt sollten wir langfristig dann noch schauen, aus dem Stern des benachbarten Werkes einen fliegenden Vogel zu machen mit Produktionsstandort für den Octavia :D

  • Das mit der Umfrage ist sicherlich hilfreich.


    Ich würde aber eher direkte Termine in die Umfrage mit nehmen und sich nicht auf einen Tag in der Woche fixieren. Samstags sind viele Geburtstage oder andere Feierlichkeiten zb die ein Kommen oft verhindern. Wenn Temperaturen wieder steigen und die Tage länger werden sind sicherlich Treffen unter der Woche auch keine schlechte Alternative, da kann man es auch draußen mal gerne ein paar Stunden aushalten.
    Wenn sich noch ein paar hier melden, oder auch nicht, werde ich einfach mal eine Umfrage starten mit verschiedenen Terminen, unter der Woche oder auch am Wochenende und der Termin der den meisten zusagt wird dann als Ziel fixiert.


    So wäre mein Vorschlag gewesen.


    Meine ist zur Zeit unter der Woche nicht da ich feier wohl alleine bzw mit meinem Auto :thumbsup:

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Interesse besteht grundsätzlich immer, muss das aber auch terminlich abstimmen. Arbeite Schicht und auch ab und an an den Wochenenden. Außerdem muss ich schauen, wann meine bessere Hälfte da ist und wann nicht, zum mitkommen überreden kann ich sie nämlich nicht :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Das sind ein paar Termine zu viel, da verliert man iwann total den Überblick. Für morgen gerne ausreichend aber ansonsten sollten wir uns eher auf weniger Termine beschränken, so meine Ansicht.

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Ich bin in letzter Zeit auch öfters in Böblingen, da wäre ich sicherlich auch dabei. In der Woche vor 18:30 Uhr ist es bei mir aber eher schwierig.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ich lass mich mal überraschen wie das so hin haut :)

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Also ich wäre bei spontanen Aktionen auch mit dabei. Natürlich kann man da auch mal eine Regelmäßigkeit einführen. Wenn das Wetter nicht so gut ist kann man auch zum Wichtel, Route 66...


    Für mich sind es auch hier paar km zu fahren aus Stuttgart, ist aber kein Problem


    Per Rauchzeichen gesendet von meinem Huawei Mate 9 XD

  • Böblingen ist von mir (70499) nur nen Katzenwurf. Im Zweifelsfall trifft man sich mal im kleinen Kreis irgendwo und quatscht einfach, ich persönlich bräuchte mal den Vergleich zwischen Serie und tiefergelegt (Freundin muss noch überredet werden) und evtl jemanden, der sich mit Codierungen auskennt.
    Fand es schon sehr nett und erfrischend nachts mit Andy an der tanke zu labern :p



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Böblingen ist von mir (70499) nur nen Katzenwurf. Im Zweifelsfall trifft man sich mal im kleinen Kreis irgendwo und quatscht einfach, ich persönlich bräuchte mal den Vergleich zwischen Serie und tiefergelegt (Freundin muss noch überredet werden) und evtl jemanden, der sich mit Codierungen auskennt.
    Fand es schon sehr nett und erfrischend nachts mit Andy an der tanke zu labern :p



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hey Fabi, also bissl tiefer is ja meiner mit dem V3 so zum Vergleich.
    Kommt drauf an ob du schon weißt was du codiert haben willst oder erstmal wissen/erfahren möchtest was man alles machen kann?


    BB ist auch ned weit weg von mir nur das bleede Autobahnkreuz aber hintenrum hat ja ma manchmal Glück und kommt gut durch.

    Grüßle Andy
    alias blackhawkO3 RS

  • Die Uhingen Fraktion war auch schon an Überlegungen dran, das man sich im Sommer zum Grillen an geeigneten Plätzen zusammen rottet. Aber selbst da kammen einwende bezüglich Entfernung.


    Man ( n ) kann es ebben nicht jedem recht machen :)

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Für 2017 werde ich persönlich was Treff's angeht etwas egoistischer sein, entweder es klappt was oder ebben nicht, ich find's auch sehr schade das die meisten selbst an Ihren RS rum schrauben, ich finde eher das zusammen schrauben intressanter.


    Aba wie schon geschrieben, dahingehend ist es ebben sehr mau :( .

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • keine Konkurrenzveranstaltung zu Uhingen!?


    Soll es auch nicht sein, dazwischen liegen zum einen 60km und zum anderen macht man das doch alles aus dem selben Grund, oder nicht? ;)


    Wir werden das alles schon gebügelt bekommen :thumbup:

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • @Pushy so war das von mir auch gar nicht gemeint, hab ja nur ein Arsch, mit dem ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann :) .


    Man ( n ) wird sehn wie 2017 läuft.....ahh Ihr könnt ja auch gleich ne Whatsapp Gruppe ins Leben rufen, somit ist man dann ganz spontan :) .

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Uch sag erstmal für die nächsten Wochen ab...


    Viel kaputt? :-(
    Gesundheitlich geht es aber allen gut?

    Vorher Octavia 5E Combi 1.2 TSI :S
    Aktuell: Octavia 5E Combi 2.0 TSI DSG RS :love:
    In Zukunft: Octavia A8 Combi 2.0 TSI DSG RS :love:

  • Ich bin auch raus für ne ungewisse Zeit.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen