Kessy und elektrischer Fahrersitz

  • Hallo zusammen,



    ich habe leichte Meinungsverschiedenheit mit meinem Kessy System und dem elektrischen Fahrersitz.


    Da meine Frau und ich sehr unterschiedliche Körpergrößen besitzen, habe ich extra das Kessy System und den elektrischen Fahrersitz bestellt.


    Wenn sie gefahren ist, schaffe ich es nichtmal meinen Körper zwischen Lenkrad und Rückenlehne zu platzieren.


    Anhand des Schlüssels, sollte der Fahrer erkannt werden und der Sitz fährt in die gespeicherte Postion.


    Folgendes haben wir versucht einzustellen:


    Auto mit Schlüssel 1 öffnen
    Motor starten
    Im Menu das Harken für die Sitzeinstellung setzen
    Sitz und Spiegel entsprechend einstellen
    Auf der Sitzverstellung Set 3 Sek drücken und dann Taste 1 abspeichern
    Auto aus, Tür abschließen


    das gleiche dann mit Schlüssel 2.


    Leider merkt er sich nicht die Sitz/Spiegeleinstellung zu den jeweiligen Schlüssel. Der Sitz bleibt immer in der Einstellung des letzten Fahrers.


    Die Einstellung über Taste 1 & 2 merkt er sich aber.


    In der Bedienungsanleitung bin ich leider auch nicht fündig geworden.


    Wo haben wir den Fehler?


    Danke im Voraus.

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • Mit etwas guten Willen hättest du diesen Thread gefunden: Sitz Memory

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Danke für den Hinweis, den Threat habe ich gefunden. Beantwortet aber nicht meine Fragen.


    Die beiden Sitz und Spiegeleinstellungen kann ich abspeichern.


    Durch Drücken des Knopfes 1 & 2 werden diese auch entsprechend eingestellt.


    Mit geht es eher um die Verbindung mit dem Schlüssel.


    Wenn ich mit meinem Schlüssel das Auto öffne, sollen Sitz & Spiegel auf die gespeicherte Postion der Taste 1 fahren


    Wenn ich mit dem zweiten Schlüssel das Auto öffne, sollen Sitz & Spiegel auf die gespeicherte Postion der Taste 2 fahren


    Verkäufer meinte es geht auch ohne die jeweiligen Knöpfe 1 & 2 auf dem Sitz zu drücken. Das Fahrzeug erkennt welcher Schlüssel das Fahrzeug öffnet und stellt automatisch den Sitz und Spiegel ein.


    Die Einstellung Sitze im Setup habe ich aktiviert.

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • Außerdem auch darauf achten das für den Zweitschlüssel das Sitzmemory aktiviert ist unter Car->Setup->Sitze.


    Vielleicht vergessen zu aktivieren ?