Skoda Octavia RS vs. Mercedes Benz CLA 250

• Meine Frau hat den A45 und den finde ich wirklich nicht schlecht...

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• A45 ist ja auch ein AMG. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Mercedes oder Skoda, das muss jeder selbst entscheiden. Mich stört schon das Cockpit mit dem angeklebten IPad in der Mittelkonsole. Das macht Mercedes in so vielen Modellen und ist einfach nur Grotten hässlich und unüberlegt :vomit: . Hat man kein Command, sondern das kleine Becker Navi, dann hat man ein sehr zähes und langsames Navi was man am liebsten sofort vernichten möchte. Da ist jedes TomTom! Gerät schneller. Nicht nur deswegen ist es der Octavia geworden, der CLA ist einfach unpraktisch und mir persönlich gefällt er auch von außen nicht so gut. Das ist aber reine Geschmackssache.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• Es ist kein Becker Navi im A45 verbaut sondern ein Garmin Navi

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Wenn es hätte Humor werden sollen, postet man es im richtigen Unterforum.
    Jeder wird schon seine Gründe haben, warum er sich für "sein" Auto entschieden hat.

Es gibt kein "besseres" Auto. Es gibt nur das für die eigenen Bedürfnisse passendere Auto.

• Der CLA hat definitv andere Qualtitäten. Ich bin den CLA als 220cdi Coupe damals noch als Dienstwagen gefahren. Mein schönster war ein Nordlichtvioletter AMG Line ohne Night Paket mit Leder Nussbraun im Interieur. Eines der schönsten Autos was ich je gefahren bin. Der 220er war ne Wucht was die Kraft anging. ABER. Der Wagen hat keinen Nutzwert. Weder Platz hinten noch im Kofferraum. Kopffreiheit gleich null hinten. Das Multimediasystem ist eine Katastrophe abgesehen vom Comand das ging so halbwegs. Und die Ausstattungsdetails leider nicht so durchdacht. Die normale Klimaanlage ist ein Armutszeugnis für Mercedes. Die Scheinwerfer haben bei Schlechtwetter immer zu Spät eingeschaltet, das Multimediasystem war mit kaum einem Endgerät vollständig kompatibel, die Bedienung durch den Dreh Drücksteller extrem fummelig. UND was mich persönlich angekotzt hat, was ich aber nicht ändern konnte weil Firmenwagen waren diese Spalttabletten von Rädern. Selbst mit den AMG Felgen sieht der Wagen von hinten einfach nur lächerlich aus. Solche schmalen reifchen. Von der Seite zum niederknien schön, von hinten zum Totlachen. Bin mit meinem RS TDI Kombi wesentlich zufriedener. Vor allem vom Verbrauch

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk