Ein herzliches Moin von der Ostsee .
Ich bin Hannes , 22 Jahre alt , komme aus der Nähe der schönen Hansestadt Wismar , bin ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig und liebe Autos.
Und genau diese Liebe zu Autos brachte mich zum künftigen Hauptthema in diesem Thread .....
meinem RS
ein Paar Daten zum Fahrzeug
2.0 TDI CR
DSG
EZ 2012
Rallye Grün Metallic
Sommerräder 19zoll Autec
im Winter auf 16er Stahlfelgen
Leder/Alcantara Sitze in Schwarz mit roten Ziernähten ( bin mir nicht sicher aber das ist glaube ich die Supreme Leder Variante )
Kenwood DNX521DAB
doppelter Ladeboden
MUFU
Schwarzer Dachhimmel inkl Angstgriffen, Sonnenblenden und Innenraumleuchten
wenn mir mehr einfällt dann schreibe ich es noch hinzu
Dieser formschöne Tschechenbenz ist seit dem 4.1. in meinem Besitz . Als das Auto gegen 12:30uhr bei mir vor der Tür stand hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind . Natürlich habe ich dieses Fahrzeug nicht einfach so gekauft sondern es gibt eine Geschichte dahinter. Alles fing mit dem ersten Octavia meiner Eltern an . Es war ein Nagelneuer Octavia 1Z Combi in Flamenco Rot Metallic in der Ambiente Ausstattung . Leider war das Glück dem Fahrzeug nicht lange wohl gesonnen . Nach bereits 8 Monaten erlitt das Fahrzeug einen wirtschaftlichen Totalschaden durch eine herabfallende Mauer im Nachbarland Polen. So kam es dann dass wir den Octavia Kombi vom Chef des Autohauses übernehmen konnten. Das war dann ein Grauer Combi als 2.0 TDI ( wie auch schon der Vorgnänger ) allerdings in der Laurin Klement Ausstattung . Dieser wurde dann wieder durch einen Octavia ersetzt diesmal wurde es ein Scout . Ihr seht also ich bin da mittelschwer vorbelastet was dieses Modell angeht . So kam es dann dass mein erstes Auto ein Skoda Fabia wurde den ich dann fast 2 Jahre fuhr . Danach ging ich Fremd , denn mein Begleiter für fast 3 Jahre wurde dann bis vor Kurzem ein VW Bora Variant . Der Bora war dann auch schon 12 Jahre alt und machte mehr oder weniger dauerhaft Probleme . Also musste über kurz oder lang was Neues her. Und plötzlich eines Samstag Abends sah ich ihn beim durchforsten der üblichen Portale . Meinen RS ..... gute 280km von meinem Wohnort entfernt stand er, ganz alleine zwischen zahllosen OPEL und Volvos . Wie es der Zufall wollte wohnte nur einen Steinwurf vom Standort des RS ein Bekannter, der KFZ-Meister ist, und so kam es wie es kommen musste das Fahrzeug wurde besichtigt und für gut befunden . Knapp 90min dauerte es bis alles in Sack und Tütn war . Nach einigem hin und her wurde das Fahrzeug dann schließlich vor die Haustür auf Kosten des Autohauses geliefert . Am darauf folgenden Tag ging es früh um 7 raus und die Winterreifen zu montieren . Denn der Preis des Händlers für einen Satz Winterräder war mir echt zu heftig und so habe ich kurzer Hand selber welche gekauft und satte 200€ gespart , musste die Räder aber selber montieren . Und da ich eh gerade in Bastellaune war habe ich gleich die Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer getauscht und den hässlichen Werbenummernschildhalter gegen einen Rahmenlosen getauscht . Soweit so gut für die ersten Tage . Aber auf lange Sicht muss noch einges getan werden . Ich teile mit euch mal einige meiner Ideen.
- die Serienrückleuchten sollen erstmal etwas dunkler foliert werden bevor die LED Rückleuchten Einzug halten ( sind noch im Scout vom Vater verbaut )
- Chromkühlergrill entweder mit einem grünen und einem roten Streifen Folieren oder direkt einen schwarzen Kühlergrill mit Wabenmuster kaufen
- die Logos tauschen gegen neue und diese dann in Schwarz hochglanz lackieren ( zumindest dass was verchromt ist )
-DAS DING MUSS TIEFER ..... nur wie und womit ...... also Gewindefahrwerk ist klar , aber welches das ist hier die Frage
-HG-Motorsport Ansaugung
- Endrohre in schwarz gänzend lackieren
-Subwoofer in das Staufach rechts im Kofferraum
- ein paar Spielereien wie zum Beispiel ein NFC Tag in der Mittelarmlehne damit das Telefon automatisch Bluetooth einschaltet und sich mit dem Radio verbindet
- Motorsteuergerät optimieren und das DSG gleich mit
-Passat W8 Innenraumleuchte
-komplette Innenraumbeleuchtung auf LED ändern
Mehr fällt mir gerade mal wieder nicht ein
Soweit war es das erstmal von mir , ich freue mich darauf bei euch neue Leute kennzulernen und hoffentlich ganz viel an Wissen aus diesem Forum mitnehmen zu können . Und falls ihr Vorschläge und/oder Tipps habt immer her damit