Projekt Barracuda

• Hallo zusammen,

da ich noch vom meinem Vorgänger Octavia einen Satz Barracuda Tzunamee im Keller hatte und diese leider sehr vermackt sind wollte ich mal selbst an die Sache gehen. Ist eh grade Keller Wetter und da passt es ganz gut.
    Als erstes wollte ich natürlich die Bordsteinschäden am Felgenrand beseitigen, aber je mehr ich geschliffen habe kam ich auf die Idee doch die komplette Nicht Lackierte Fläche zu bearbeiten.
    Hier mal die ersten Ergebnisse und Vorher Nachher effekt.

Barracuda Tzunamee 8J x 19" ET 45
    Ursprünglicher Zustand

geschliffen

Jetzt muss ich noch die engen Passagen Schleifen/Polieren aber da fehlt mir im Moment der Richtige Aufsatz und mit den Fingern ist es fast unmöglich.
    Das Schwarz Matt wird sehr wahrscheinlich Schwarz Glänzend aber so ganz Sicher bin ich mir noch nicht.
    Ausserdem muss ich diese blöden Kunststoff Attrappen Schrauben für die Barracuda Schildchen) Neu bestellen. Satz Pro Felge kostet ca 15 Euronen.
    Würde da liebe echte VA Schrauben rein drehen oder Kleben.

Für Tipps und Anregungen würde ich mich natürlich freuen.

2 Mal editiert, zuletzt von Okura ()

• Hier mal ein kleines Update,

Also erst habe ich sämtliche Maschinen gestestet aber gegen die geschickte Hand und Fingertechnik kommt keine an :embarrassed:
    Die erste Felge ist somit fertiggestellt. Die 2. habe ich in den Trocknungsphasen bereits angefangen zu schleifen. Diesmal allerdings only mit Handschmiergel von grob 80er bis trocken 1000er (1000 er leicht verbrauchtes)
    Ging jetzt schon wesentlich besser von der Hand und denke das es ein noch besseres Ergebnis wird.
    Hier noch paar Bilder:

abgeklebt

ohne Klarlack

mit Klarlack

• Nur gibt es für den 5E soweit ich gesehen habe kein Gutachten mehr, oder irre ich mich?

lG, Tom

Doch die gibt es. Ein paar kleinerer Auflagen sind zwar zu machen aber das werde ich mir dann ansehen wenn sie am Auto sind.
    http://www.barracudawheels.com/teilegutachten/Tzunamee/Skoda/LK 5x112/8.0x19/Tzunamee T927 8.0x19 NLB 57.1 ET45 kpl.pdf

Wobei punkt 27l wohl der entscheidende Punkt ist für die Radhauskanten.

• Mann bin ich doof - danke!!!

Würde mich schon sehr interessieren, wie die Teile am Fahrzeug aussehen. Bitte Bilder, wenn fertig!

Danke!
    lG, Thomas

• Wobei punkt 27l wohl der entscheidende Punkt ist für die Radhauskanten.

Hallo,
    ich fahre 8x19 ET 35 mit 225/35/19 ohne irgendwelche Nacharbeiten. Dann klappt es bei Deiner ET von 45 ohne Probleme!
    Ciao Paulie

02/2024: Adieu RS, welcome GLC