Alternatives Navi

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meinen alten RS Bj 2006 in Rente geschickt und mir einen neuen BJ 2014 zugelegt.


    Bin sehr happy mit dem Gefährt, jedoch ist dort das kleine Navi verbaut.


    Ich hab im Internet schon viele alternative Navigationsgeräte gesehen, jedoch noch ein wenig skeptisch ob die wirklich so gut sind.
    Meistens ist dort Android drauf und dinge wie Lenkradfernbedienung PDC ect. pp funktionieren laut Video einwandfrei.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Navis und könnte mir eins empfehlen?

  • Lass dir von trust2k ein MIB2 einbauen und gut ist


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Hat jemand Erfahrung mit solchen Navis und könnte mir eins empfehlen?


    Ja ich habe die Erfahrung auch machen müssen, da ich dummer weise auch nur ein Amundsen MiB 1 bestellt hatte. Das habe ich dann gegen ein Columbus MiB 2 getauscht


    Lass dir von trust2k ein MIB2 einbauen und gut ist


    Einbau schaffst Du sicher selbst. Stefan kommt dann per "TeamViewer" Sitzung dazu und codiert die notwenigen, individuellen Einstellungen je nach Ausstattung des RS


    Funktioniert im Anschluß wie eine Erstausrüstung, nur besser :D


    Viel Spaß beim Projekt
    Frank :thumbup:

  • Ich kann dir nur wärmstens empfehlen sozusagen das Gesamtpaket bei trust2k zu buchen.
    Er besorgt sicher alles zu einem guten Preis, baut es fachmännisch ein, lässt es frei schalten (Komponentencode) und programmiert es ggf. auch.
    Zumindest mir ist niemand bekannt, der solch ein Wissen über all dies hat.


    Tip am Rande: lass Dir in dem Zug gleich noch die RFK high dazu rein machen und freu dich drüber


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Danke für die Infos.


    Also das Columbus ist das "große" Navigationsgerät. Das gab es in erster Generation, MiB 1 oder in zweiter, MiB 2. Genau wie dein und mein altes Amundsen MiB 1! :!:


    Ich habe genau den Tausch vollzogen, die Teile und Programmierung über Stefan, alias @Trust2k, den du über PN hier im Forum direkt erreichen kannst, alles erledigt. :lol:


    wo bekomme ich das günstig?


    Teile bekommt man mitlerweile vermutlich sogar beim gut sortiertem Schrotti, oder natürlich bei Ebay. Display, Unit und ggf. Canton Versträrker.
    Aber das ist leider nicht ausreichend.
    Es ist nicht, wie bei Deinen Autos bisher, mit dem Tausch der Teile getan. Die Hardware ist an die jeweilige Fahrzeugidentifikationsnummer, kurz Fin, gebunden und wird nicht einfach im RS mit Deiner neuen Fin laufen, ?( um nicht zu sagen da läuft gar nichts, außer die Nase.



    So nun kannst Du Dich wieder bedanken und eigentlich direkt los legen. :whistling:


    Frohes Neues
    Frank :thumbup:


  • Du hast Post ;)

  • Guten Abend zusammen,


    Hab das gleiche Problem
    Habt ihr Erfahrungen mit den alpine naiv gemacht?
    wurde mir beim skoda Händler empfohlen.


    Gruß Marko