Mein erster (Horror)Urlaub mit meinem RS

  • Hallo Gemeinde...

    Wollte euch mal von meinem ersten Skiwochenende mit meinem RS in Zell am See erzählen.Als wir losgehfahren sind,hatte ich noch an einige Beiträge von hier zwecks Naviversagen oder so denken müssen.
    Aber es kam ganz anders.
    Erster Tag auf der Piste.Alles prima.
    Nur Nachts dann.Aufeinmal höre ich meine Alarmanlage,Nachts um 3 Uhr so im Halbschlaf.Also ich aufgesprungen und zum Fenster,da ich genau davor geparkt habe.Aber es war nichts.Keiner da oder irgendwas zu sehen.Also einmal auf und zugeschlossen,wieder ins Bett gelegt.Kann ja mal passieren.
    Keine zwei Minuten später das selbe wieder.Dieses mal hab ich mich angezogen und bin raus.Aber nichts.Keine Spuren im Schnee.Nix.Wieder auf und zugeschlossen.Aber dieses mal hat nichts mehr aufgehört.Ein gehupe und die ersten Leute am Fenster.
    Was macht man?!? Ich erstmal eingestiegen und mit einem gehupe weggefahren,damit Ruhe ist.Nach ca 15 Minuten war das Drama dann vorbei.
    Habe ihn wieder abgestellt und bin ins Bett.
    Am nächsten Morgen dachte ich lässt ihn mal stehen.Den ganzen Tag Ruhe als wenn nie was gewesen wäre.

    Bis zur nächsten Nacht.Dieses mal 0.15 Uhr.Das gleiche wie die Nacht zuvor,nur das es nicht nach 15 Minuten vorbei war.Da wurde mein Hals dick und ich habe ihn,da wir das letzte Hotel im Ort waren einfach 500 Meter Außerorts auf einem Flurbereinigungsweg wo es keiner hört abgestellt und hab ihn hupen lassen.
    Morgens dann Ruhe.
    Bis wir nach dem Frühstück losgefahren sind.Die ganze Heimfahrt sind wir aufgefallen da keine Ruhe mehr war.
    Hab dann von unterwegs meinen :027: angerufen und ihm gesagt was los
    ist.Er hat dann den Meister dazu geholt,der es auch nicht glauben konnte,dass die Alarmanlage auch während der Fahrt nicht aufhört.Nach 370 langen und lauten Kilometern hab ich ihm das Ding auf den Hof gestellt.Die freundliche Empfangsdame lachte noch,was mir schon vergangen war.Bei den restlichen Mitarbeitern hat man förmlich die Fragezeichen aufsteigen sehen.
    Hab gesagt viel Spaß damit,wo ist mein Leihwagen und ruft mich erst an,wenn ihr sicher seit,dass das Problem behoben ist,da ich nicht will,dass das bei mir daheim wieder passiert.
    Nun bin ich mal gespannt was denn los ist.
    Schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht???

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Zitat von Darth_;31436

    Geil...



    Sorry!




    Ja alle anderen haben schon gelacht,wie ich auch am Anfang.Nur irgendwann hat es nur noch genervt...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Und jetzt kennt ganz Zell am See dich und den hupenden RS. :010:

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • sorry aber der bericht von dir.:011:das kann man als außenstehender garnicht glauben.;)
    hoffe die finden das problem.........vielleicht eine defekte wegfahrsperre in verbindung mit dem zündschloß!!
    fehlerspeicher auslesen sollte gewissheit bringen....

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Mein Beileid... haste aber ne tolle Skoda Werbung bei den Leuten im Hotel gemacht *feix*
    Achso: Ich denke da hat viell. irgend ein Sensor nen Wackligen?!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Zitat von Mane/RS-10;31445

    sorry aber der bericht von dir.:011:das kann man als außenstehender garnicht glauben.;)
    hoffe die finden das problem.........vielleicht eine defekte wegfahrsperre in verbindung mit dem zündschloß!!
    fehlerspeicher auslesen sollte gewissheit bringen....




    Werde es die Tage ja sehen was draus wird.Aber der Meister hat wohl schon vorab mal rumtelefoniert.Er hat mal von der Ferne auf nen Marderbiss in der Alarmanlage selber getippt,so dass sie denkt man will sie abklemmen oder manipulieren.
    Wie gesagt..Abwarten...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Zitat von puscher;31446

    Mein Beileid... haste aber ne tolle Skoda Werbung bei den Leuten im Hotel gemacht *feix*
    Achso: Ich denke da hat viell. irgend ein Sensor nen Wackligen?!




    Aber dann müsste es sich ja während der Fahrt,bzw beim aufschließen deaktivieren...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • merkwürdig, aber all diese Elektronik funktioniert nicht wie wir es wollen

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Sorry!
    Aber wie geil ist das denn!
    Mich hat es jetzt fast von den Stuhl gehauen!:011:
    Mir stehen die heul in den Augen!

    Es ist zwar nicht lustig für Dich aber sowas hab ich noch nie gehört!
    Na dann mal viel Glück noch!!:005:

  • Ja hab Pipie in den Augen.Aber trotzdem mein Mitgefühl für deinen Stress.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hallo,


    ich glaube ich weiss was das ist: es war eine dieser Winterbienen:


    Winterbienen sind die Arbeiterinnnen, die einen kompletten Winter überleben. Sie werden im August und September erbrütet und leben bis zum folgenden März oder April. Sie haben also eine deutlich längere Lebenserwartung als eine Sommerbiene. Sie pflegen die erste Brut des neuen Jahres.


    Und wenn Du so eine versteckt in Deinem Auto hast , dann hup hup hup, wegen Bewegungssensor, so begrüßen die auch den kommenden Frühling..;)



    Nein aber ehrlich. Schadenfreude ist die beste Freude. Habe selten so gelacht als ich das gelesen habe, ihr tat mir echt leid, Gott sei Dank nur 2 Nächte bis zur Abreise......

    _________________________________
    Flyfisher112 :036:

    "Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! " :015:


    Octavia Combi ² V/RS TDi black magic 2008




  • Wenn ich meinen RS nicht erst im Dezember bekommen hätte,hätte ich es dir fast geglaubt :011:

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Ich kann mich den Anderen nur anschließen!! Die Story is nur geil, vorallem hast Du das ganze auch noch so schön bildlich geschrieben!! Echt klasse!!


    Andererseits tust Du mir auch leid, dass Du das durchmachen mußtest!!

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Zitat von WMS;31553

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen!! Die Story is nur geil, vorallem hast Du das ganze auch noch so schön bildlich geschrieben!! Echt klasse!!

    Andererseits tust Du mir auch leid, dass Du das durchmachen mußtest!!




    Irgendwie muss ich ja selber drüber schmunzeln,weil der :wink: nicht wusste was er machen soll.Zur Zeit rennen sie ihm wegen der Umweltprämie die Türe ein,da war das keine gute Werbung mit dem hupenden Auto vor der Türe.Deswegen haben sie so schnell wie möglich versucht das Auto vom Hof zu bekommen :011: .
    Aber nachdem sich heute noch keiner gemeldet hat,wissen sie bestimmt auch nicht was sie machen sollen...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • So nun sind zwei Tage rum und der :wink: lässt noch auf sich warten.Scheint also doch was größeres zu werden...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • zum glück habe ich die Alarmanlage nicht mitbestellt sondern stattdessen eine RICHTIGE -Anlage nachrüsten lassen (MagiCar M110A) ... noch nie Probleme gehabt :) Und das Teil hat verdammt nette Features... z.b. die Zündunterbrechung... da hilft auch Blackbox oder Polenschlüssel nix!
    Hab zusätzlich noch einen Radarsensor einbauen lassen für Aussen-Kontrolle... sobald einer auch nur in die Nähe des Autos kommt (z.B. zur scheibe reinschaut), geht der Voralarm (4 mal lautes piepen) an...
    Ist manchmal etwas nervig, wenn man parallel zur Straße parkt, da es bei großen LKWs auch mal auslösen kann, aber die Sensoren sind alle einzeln abschaltbar...
    Oder man schaltet auf Silent mode.... dann alarmiert nur der Pager...

  • @innix: was hat die MagicCar Anlage mit Einbau gekostet?

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Ich habe in Erfurt bei der Firma Space Sound nur 500 EUR incl. einem Ganztags-Einbau bezahlt!


    Also folgende Positionen:
    249.00 - Magicar M110A
    29.00 - Zusätzlicher Radarsensor für Aussenüberwachung & Voralarm
    222.00 - Arbeitszeit

  • So heute kam endlich der Anruf vom :wink: .Er wäre fertig.Bin gleich hin um zu erfahren was denn nun war.
    Wenn ich ehrlich bin,denke ich mal sie wollten sich da eher bedeckt halten und nicht so genau sagen was war.Denn angeblich war mal bei einer frühern Modellreihe der Neigungssensor defekt und deswegen haben sie ein Software Update gemacht und die Batterie wegen Spannungsabfall neu geladen.Aber was hat die frühere Modellreihe mit meinem RS zu tun?Und das ganze drei Tage lang?
    Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.Denke mal da war mehr und die sagen es nur nicht.Aber was will man machen?Hoffe jetzt ist Nachts Ruhe :033:

    @Innix
    Das hört sich nicht schlecht an.Und das für 500 Euronen.Denn die Serienmäßige kostet ja auch schon 300 und kann weit nicht soviel...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • ja genau...das war für mich auch der Grund.... die kleinen 200 EUR Unterschied...


    und da meine Mama in ihrem Beetle und der VW Alarmanlage auch nur Probleme hatte, kam das für mich auch nicht wirklich in Frage!

  • Beim mir in der Familie hatte aber noch nie einer Probleme bzw nen VW.Von daher fand ich das ne gute und sichere Sache...Naja mal abwarten was die Zukunft bringt...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Hallo Gemeinde...

    So 500 Kilometer bin ich nun seit meinem letzten Werkstattaufenthalt gefahren.
    Heute Familienbesuch am Nachmittag zum Kaffeetrinken.Also rein ins Auto,150 Km Autobahn.Dann alle ausgestiegen und am Kaffeetisch gesessen.Es dauerte keine zwei Minuten und was war?Genau...Meine Alarmanlage hat wieder angefangen :angry:.Ich sofort meinen :wink: angerufen.Er sagte nur,nachdem ich neben dem Auto gestanden bin:Oh ich höre schon :048: ...Meinte nur:Ich dachte es ist alles repariert und es kann nicht mehr auftreten?!?Meinte nur noch,ich komme heute erst spät heim,worauf er mir doch freundlicher Weise seine Privatnummer gegeben hat :011: und meinte ich solle ihn anrufen,wenn ich wieder da bin,damit wir Auto tauschen können.
    So nun bin ich mal auf nächste Woche gespannt was denn nun wieder raus kommt.

    Hat denn wirklich noch niemand das Problem gehabt wie ich es im ersten Beitrag beschrieben hab???

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Nochmal die Frage an alle.Bin ich denn wirklich der Einzigste mit diesem :042: Problem :032: ???

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Ich habe die originale alarmanlage auch schon seit 11-2006, hatte damit aber bis jetzt noch nie probleme. Im gegenteil, es hat immer gemacht was es machen soll.
    Dicke fliege im auto, alarm mehrmals ausgelöst bis das mistviech sich blicken liess :very angry: und weg flog.
    Ein mal einbruch im auto, alarmanlage direkt reagiert. Ich auch, war trotzdem zu spät :angry: .

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Bei mir gab es aber noch nie einen Grund damit sie auslösen sollte.Und das :042: Ding lässt sich dann auch nimmer abschalten.Hat dann wirklich die ganze Heimfahrt geplärrt.Da bekommt man Kopfschmerzen.Kannst mir glauben :angry:

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Hi zusammen,


    also ich hab auch ne orginale Alarmanlage die bislang ein einziges mal ausgelöst hat.
    War gerade in einem Autozubehör Geschäft und hatte das Auto 5 Minuten vorher direkt vor'm Schaufenster neben der Eingangstür abgestellt und zahlte gerade.
    Die Kassiererin promt 'das ist doch Ihr Auto, da war aber keiner dran'?
    (Offenbar findet man auch mit einem Skoda Beachtung).
    Jedenfalls konnte ich erstmal nix feststellen, also rein und Abfahrt Richtung Heimat.
    Auf einmal wurde ich von einer dicken fetten Mistfliege belästigt und mir wurde klar was los war.
    Ansonsten noch keine Probleme mit der Anlage gehabt.


    Gruß Frank

  • Die Geschichte mit so einer :042: Fliege hab ich auch schon oft gehört.Aber trifft ja nicht ganz zu.
    Der :wink: hat die Batterie ja aufgeladen,wegen angeblichen Spannungsabfall.Nur nach 800 Km Autobahn:032:.Müsste das Ding doch eigentlich voll sein.
    Mal eine andere Frage.Was würde theoretisch passieren wenn eine Batterie überladen wird,also auf gut deutsch zu voll wäre.Könnte es dann zu einer Art "Überspannung" kommen und die Alarmanlage denkt es wird an ihr gedreht?

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber meine dass die originale alarmanlage eine notstromsirene hat. Bedeutet, auch wenn man die kabel von der sirene abknipsen sollte, dann würde der bimmeln bis seine eigene batterie leer ist.
    Wenn, dann kann es sein dass irgendwo ein kabel abgeklemmt wird. Hierdurch denkt die sirene, dass ihr ihre kabel abgetrennt werden und bimmelt los.

    Nur mal so ein gedanken.

    Jedenfalls ist irgendwo im kabelbaum der alarmanlage der wurm drin (neeee, nicht unser wurmi :011: )

    LG aus Leverkusen, Mike

  • hmm...kann schon sein.ist nur komisch,dass das jetzt jedes mal nach einer längeren autobahn fahrt war...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • So wollte euch mal auf den neusten Stand bringen.Das Auto ist schon seit ner Woche fertig.
    Also es waren (angeblich) zwei abgescheuerte Kabel,die schon bei der Montage im Werk defekt waren :angry: .
    Durch die längeren Fahrten bei jeweils Regen muß es dann durch Vibrationen und Feuchte zum Kurzschluss gekommen sein.
    Angeblich wurde nun der Kabelstrang ausgetauscht,wobei ich eher denke: Isolierband und fertig :048: .
    Aber hoffe das wars nun endlich..

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Na dann hast ja jetzt endlich Ruhe :-)
    hab grad deinen Beitrag gelesen, ist ja echt ärgerlich.
    Aber schon komisch, das die das beim ersten mal nicht gleich gecheckt haben.
    Ich meine, wenn die schon den Verdacht auf nen Marderbiss hegen, dann mess ich doch mal alle Kabel durch! Oder lieg ich da flasch?!
    Seltsames Volk...die bei Skoda.


    Gute Fahrt noch...und viel Glück das es nicht nochmal passiert :023:


    lg Dave

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • Hab ich den Meister auch gefragt.Meinte er,da das ein Garantiefall ist und sie somit das Geld von Skoda wieder bekommen,müssen sie sagen was das Problem ist und Skoda sagt dann was zu machen ist.Auf Eigenregie dürfen sie anscheinend nix machen..Daher war ein zweiter Anlauf notwendig...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Das soll mal einer verstehen!!!!


    Man kann es sich auch einfacher mit dem Kunden verscherzen!!!!


    :032: :023:

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • Soll denn die werkstatt alles selber bezahlen?
    Garantieabwicklung geht doch immer über Skoda selber, ist bei andere marken nicht anders.
    Die werkstatt muss das beantragen und dann erst darf sie was machen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Genau so hat er es auch beschrieben.Ist zwar ärgerlich gewesen,aber sind eben die Vorgaben.Wobei es mich mehr ärgert,dass sowas bei der Montage überhaupt passieren kann...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Naja, aber seien wir mal ehrlich?!
    Wenn ich mein Auto bei der Werkstatt wegen so eines Problems abgebe, dann erwarte ich, dass ich ein "funktionierendes" Auto zurück bekomme!!!
    Wenn die Werkstatt merkt, das Sie es nicht beheben konnten, dann müssen Sie eben nen Garantieantrag stellen. Dann auf die Genehmigung warten.
    Aber bestimmt nicht den Kunden mit einem nicht reparierten Auto fahren lassen!!!
    Ich hab auch schon diversen Ärger mit der Werkstatt gehabt...mittlerweile lass ich mir da gar nichts mehr gefallen. Wenn das Auto nicht vollkommen in Ordnung ist, lass ich es eben stehen und fahr mit dem Leihwagen weiter. Mir völlig egal! Nur so lernen die dazu!!!


    lg

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • In der hinsicht kann ich dir nur beipflichten! Leider gibt es zuviele werkstätte die solche aktionen nur lästig finden.....
    Die werkstatt soll doch die erste person sein die dafür sorgen muss, dass der kunde zufrieden ist. Leider ist das oft nicht so.

    Unter solche aktionen leidet die marke insgesamt und mittlerweile sollten die werkstätten doch auch mehr von den arbeiten leben mussen als von den neuverkäufe??

    Ich bin in der hinsicht auch schon was hartnäckiger geworden ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Tjaaa...da geb ich dir auch vollkommen recht.


    Ich sag nur...Servicewüste Deutschland!
    Aber es ist egal was für eine Marke das ist und zu welcher Werkstatt man geht. Wir haben in der Firma noch Honda und Renault...keiner ist da besser oder anders!!!
    Von dem her ;) einfach hartnäckig bleiben *g*


    lg

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l