Motorschaden RS 5E 2.0 TSI

• Hallo ich bin neu hier, lese aber des öfteren schon Beiträge hier.

Ich weiß nicht ob ich der erste hier bin aber mein RS hat gestern nach 21.000 km einen Motorschaden erlitten.

Erster Bericht vom :-) , keine Kompression auf Zylinder 3 und mit Öl vollgelaufen. Mehr weiß ich auch noch nicht -.-

• Ohje, mein Beileid.
    Aber bei der Laufleistung wird es ja wohl ein Garantiefall sein, oder?

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

• Autsch, na das is ja mal ein übler Einstieg hier. Also nicht von Dir, kannst Du vermutlich nichts dafür.

Wie alt ist denn der Wagen? Bist Du der erste Halter?

Dann wünsche ich Dir, dass er schnell geheilt wird und hoffe das es auf Garantie geht.

Meiner hat jetzt die zwei Jahre auch geknackt und mit 35000 km auf der Uhr fahre ich nun ohne Garantie. Es ist mein zweiter RS und in 9 Jahren hatte ich einzig eine Klimakompressor und einen Luftmengenmesser beim ersten Wagen zu betrauern. Also in meinem Fall ein sehr zuverlässiger Wagen.

Gruß Frank

• Gibts was neues? Wie ist der Stand der Dinge?

Hoffe natürlich auch das Dir bei dem ganzen Ärger keine Kosten entstehen und Skoda alles übernimmt.