Waschdüsen einstellen

  • Hallo ich hab es schon mit der Suche funktioniert bin aber leider nicht fündig geworden. Ich wollte fragen wie man die waschdüsen einstellen kann, da die auf meiner Beifahrerseite mehr auf mein Panoramadach und Heckscheibe sprüht als auf die Frontscheibe.


    Vielen dank Schon mal

  • Ich glaube er wollte eher wissen wie man das macht.
    Ich hoffe das ist richtig so, mein Auto kommt erst morgen daher kann ich nicht nachsehen, aber bisher konnte man mit einer Nadel oder einer Büroklammer zb. einfach in das Loch der Düse einhaken und dann durch hoch oder runter bewegen des verwendeten Gegenstandes den Strahl einstellen.

    O³ RS 2.0 Tdi DSG 4x4 Combi

  • Mit ner Nadel geht das glaube ich nicht mehr. So viel ich weiß haben wir Fächerdüsen und nicht nur ein Strahl. Also würde ich da auch nicht mit einer Nadel oder Büroklammer dran rumbiegen. Außerdem geht es glaube ich auch ohne Werkzeug. Einfach mit dem Finger nach oben oder unten drücken.
    Kann mich aber auch täuschen. :rolleyes:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup: