Hallo aus Esslingen

• Hallo zusammen,

so wie ich das sehe haben sich zuletzt mehrere User aus dem Raum Stuttgart/Esslingen vorgestellt. Nun wird die RS Dichte noch etwas größer, denn auch ich habe mich zu eine Octavia III RS entschieden. Es ist letztlich ein Neuwagen geworden, welchen ich bei der EFS-Automobile in Esslingen gekauft habe. Ich bekomme ihn in der dritten November Woche und freue mich schon darauf. Es ist der Diesel mit DSG und einer ziemlich guten Ausstattung (wie ich finde). Wir haben einen neuen Familienkombi gebraucht und ich brauche ihn aber auch geschäftlich. Ich habe festgestellt, dass die Konditionen für Gewerbekunden im VW Konzern im Moment sehr attraktiv sind. ^^ Somit war der Ford Focus ST Turnier schnell draußen und der Seat Leon ST FR aufgrund der doch schlechteren Verarbeitungsqualität. Wir haben uns dann am Ende zwischen diesem einen RS (war der einzige Neuwagen in 50 km Umkreis) und einem neu konfigurierten Golf Variant GTD entschieden. Die Entscheidung war knapp, aber es wurde dann der RS. Meine Frau fand ihn schöner und die Ausstattung war noch etwas besser. Preislich haben sie sich nicht so viel gegeben. Hier mein Auto:

- black magic Perleffekt
    - innen RS-schwarz mit roten Ziernähten in Leder/Stoff
    - ACC
    - Navi Columbus inkl. DAB+
    - farbiges Maxi-Dot-Display
    - Smart Link mit Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung
    - WLAN Hotspot
    - Gepäcknetztrennwand
    - 18 Zoll Leichtmetallfelgen Gemini schwarz
    - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    - Lap-Timer
    - Außenspiegel, Dachreling und Kühlergrill schwarz lackiert
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON Soundsystem
    - elektrische Heckklappe
    - Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    - Parklenkassistent
    - variabler Ladeboden und Multifunktionsablage

Über die extrem umfangreiche Serienausstattung muss ich ja nichts mehr sagen. Ganz schwarz finde ich ihn so nicht gut, deshalb werde ich ihn noch etwas verändern.

Geplant ist:
    - Frontlippe rot folieren (das Heck hat ja den roten Reflektor über die komplette Breite, denke wird gut aussehen)
    - Eibach Federn Sportline
    - MB-Design KV1 in 8,5x19 ET45 in grau matt, roten Nabendeckeln und einer roten Speiche, hinten evtl. 10er Distanzen. Reifen 225er oder 235er

Schon getan:
    - Winterreifen sind da in 225/40/18, die ich auf die Serienfelge ziehen lasse. Habe Nokian WR A4, der sehr gut getestet wurde und habe mit Winterreifen von Nokian super Erfahrungen.

Freue mich auf auf einen spannenden Austausch und halte euch auf dem Laufenden. 8)

• Hallo und willkommen (beinahe) Nachbar.

Gruß,
    Big

Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw

Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:

Extras:

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Warum musst Du noch so lange warten? Das Auto steht doch schon auf dem Hof.

Hast Du einen neu Konfiguriert bestellt oder eines der Lagerfahrzeuge auf dem Hof ?

Wer war dein Verkäufer? Herr D. oder W.?

• @heizölsparer
    Mein Verkäufer war Herr D. und er ist nächste Woche im Urlaub, und die Woche drauf sind wir im Urlaub. Sie bräuchten 8 Werktage ca. bis er fertig ist. Keine Ahnung was man da noch macht. Vielleicht einen Service, noch einmal kräftig putzen und laut Herr D. werden z.B. noch originale Federwegsbegrenzer raus genommen. Das Auto steht vor allem vorne sehr hoch da und er meinte die wären bei Neuwagen drin damit sich das nicht setzt, er würde also noch etwas tiefer kommen. Das wird mir aber nicht reichen, also kommen noch Eibach Sportline rein. Winterreifen sind gestern gekommen. Bringe ich dort noch vorbei und lasse sie aufziehen.

Was mich auch verwirrt hat:
    Laut Herr D. können Gewerbeleasing-Kunden keine Garantieverlängerung abschließen. Das dritte Jahr würde vom Paket Wartung- und Verschleiß abgedeckt werden, so hatte Skoda das auf diversen Produktschulungen vorgestellt. Auf der Webseite steht davon nichts und Skoda selber will dazu auch keine Stellung nehmen. Sie sagen die Händler sind ihr Sprachrohr. :wacko1:

Einmal editiert, zuletzt von jo.e ()

• @jo.e

Ich war bei Herrn W. wobei gegen Ende der Verhandlungen Herr D. noch dazukommen musste.

Über die Garantieverlängerung mache ich mir gerade ernsthafte Gedanken weil meiner von Anfang an bis heute einen Fehler der Kurvenlichts bringt und sie mit dem Hersteller in Kontakt stehen. :cursing:

Über Gewerbeleasing kann ich nichts sagen da ich Gewerbekauf getätigt habe. Ich würde mich daher wegen der Garantieverlängerung anderweitig alternativ erkundigen. Hahn oder Ramsperger z.B..

Wenn die Distanzen entfernt sind sieht es wesentlich besser aus. Ich bin Anfangs erschrocken wie das aussah.

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

• Zitat

Ich war bei Herrn W. wobei gegen Ende der Verhandlungen Herr D. noch dazukommen musste.

Über die Garantieverlängerung mache ich mir gerade ernsthafte Gedanken weil meiner von Anfang an bis heute einen Fehler der Kurvenlichts bringt und sie mit…

Ich musste Herrn D. das ja glauben und auch sonst habe ich mich mit ihm gut verstanden. Aber ich denke ich bleib noch an der Sache dran. Meine Entscheidung und meine Rechnung würden natürlich völlig zerstört werden, wenn ich im dritten Jahr unkalkulierte Kosten hätte. Ich habe echt keine Vertrauensprobleme, aber auf der Webseite von Skoda stand es anders und bei VW hätte ich sie auch abschließen können. Kann mir aber niemand sagen, wie das mit dem "Wartung und Verschleiß-Paket" aussieht. Ford und Renault haben ab werk 5 Jahre Garantie. 2 kann ich sowieso nicht verstehen. Ich frage mal bei anderen Skoda Händlern an. Falls da eine andere Info kommt wird es allerdings schwer sein Herrn D. davon zu überzeugen...

• Falls da eine andere Info kommt wird es allerdings schwer sein Herrn D. davon zu überzeugen...

Wenn dem so ist Kann sich auch Herr D. nicht verwehren. Gibt ja auch noch einen Vorgesetzten. Vielleicht hat der ein wenig Fachkompetenz. ?(
    Wartung und Verschleiss betrifft doch Kundendienste und z.B. Bremsen und dergleichen.
    Werde heute Abend auch mal nachlesen.

• Ja Verschleiß kann viel sein, aber wenn mir im dritten Jahr der Motor verreckt und es auf einen Materialfehler zurück zu führen ist, greift der Verschleiß Tarif wohl kaum. Dann würde die Kulanz zum Tragen kommen. Aber wahrscheinlich wollen die dann nur anteilig zahlen und das will ich nicht akzeptieren. Ich will anstandslos alles in den 3 Jahren ersetzt haben und werde versuchen da noch einmal zu forschen. Warum das bei Geschäftsleasing nicht gehen soll erschließt sich mir einfach nicht.

• Grüße aus BB.
    Habe ebenfalls Nokia in original Größe, aber die D4.
    Bisher tendiere ich dann doch wieder zum Conti.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Ja der A4 war sehr gut bewertet und auf anderen Fahrzeugen war ich immer zufrieden. Der D4 ist vom Profil ein ganz anderer Reifen, somit gehe ich auch von anderen Eigenschaften aus. Bin gespannt.

Noch wegen Garantie:
    Auch ein anderes Autohaus bestätigte mir die Garantieverlängerung beim Leasing mit dem Wartung- und Verschleiß Paket. Somit wirds schon passen.

• Ich hoff morgen ist es nun so weit und ich kann den RS abholen. Wir freuen uns schon sehr auf den Wagen! Im März/April wollen wir dann auch das Fahrwerk und die Felgen sowie weitere kleine Details verändern und haben nun auch einen Entschluss gefasst. Der ursprüngliche Plan ist nicht mehr existent, ihr könnt also genau so gespannt sein wie ich. :D

• Leider Pech gehabt. Montag kam Herr D. aus dem Urlaub und hat gleich alles veranlasst. Der Neuwagenservice und die Montage der Winterreifen war alles gemacht. Leider wurde aber der Brief aus Stuttgart erst am Dienstag los geschickt und die Post scheint in diesem Fall ebenso nicht die schnellste zu sein. War heute noch nicht hier und somit konnte ich ihn noch nicht zulassen. Kommt wohl morgen, allerdings habe ich um 10:00 einen Banktermin und die Zulassungsstelle hat nur bis 12:00 offen. Wenn also morgen nicht alles perfekt läuft, wird es Montag. Kotzt mich schon ziemlich an, aber kann ich auch nicht ändern. :cursing:

• Statt das einer von EF S das Auto am vormittag beim LRA zulässt.

Der Kauf ist doch schon lange bekannt. Das man dann das Auto nicht zeitnah vorbereitet.

Das sind so Punkte die ich beim Service nicht immer nachvollziehen kann. :worry2:

Ich drücke Dir die Daumen das es klappt zum Wochenende. :thumbup:

• Hatte letzte Woche mit dem anderen Verkäufer gesprochen und der hatte keine Ahnung was meinen Fall angeht. Brief war ja in Stuttgart und der wäre beim EFS in Esslingen auch nicht schneller gewesen wie bei mir. Ist einfach nun Pech. Toll wäre es gewesen hätten die in Stuttgart den Brief gleich am Montag verschickt, aber da kann Herr D. nichts dafür.

Hoffen wir das morgen die mini Chance eintritt... sonst bleibt nur der Montag...

• Brief immer noch nicht da, hoffe kommt heute Mittag oder morgen. Neuer Termin ist somit frühestens Montag... naja Vorfreude ist die schönste Freude oder? :huh:

• War ja zuerst bei EFS in Stuttgart Vaihingen, aber der Verkäufer war nicht in der Lage mir einen Probewagen zur Verfügung stellen, geschweige hat er ( trotz Versprochen ) zweimal nicht zurück gerufen.

Die haben keine Lust welche zu Verkaufen, da wundert mich nicht das der einzige Skoda Verkäufer es nicht schafft Dir deinen Brief zu schicken.

Ich habe dann ja bei octaviadealer einen bestellt und der hatte Interesse zum Verkaufen.

Sobald ich meinen habe werde ich ein Schreiben an die Chefetage schicken, damit der Verkäufer in Stuttgart wieder etwas motiviert wird. :).

Ich hoffe es klappt bei Dir dann am Montag.

Gruß
    MK2

Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017

RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

• Danke dir! Denke Herr D. kann nichts dafür. Der hat am Montag gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Wenn dann die in Stuttgart oder Pech mit der Post in diesem Fall... naja Montag muss es nun klappen sonst werde ich langsam ungeduldig...

• @MK2 @heizölsparer
    Habe Neuigkeiten in meinem Fall. Und zwar habe ich den Brief immer noch NICHT!!! Ich hatte am letzten Montag angerufen und gesagt ich müsste das Auto am Donnerstag abholen, da wir sonst kein anderes Auto haben. Dummerweise steht das andere Fahrzeug in der Werkstatt. Herr D. leitete alles in die Wege, deshalb möchte ich ihm auch keine Vorwürfe machen. Der musste schon gerade genug leiden am Telefon, aber irgendjemand musste jetzt mal meine Meinung erfahren. Aufgrund der Nachforschung von Herr D. kam heraus, dass Stuttgart den Brief mit BW-Post verschickt hat. Die kommen immer Dienstag bis Samstag jeweils 1x am Tag. Das heißt heute kommt er wieder auf keinen Fall, wenn ich Glück habe morgen, wenn ich Pech habe gar nicht mehr und er ist verschollen. Es ist doch absolut zum kotzen - wie kann man eine so wichtige Unterlage mit Dringlichkeit auf diesem Weg versenden? Da wäre doch mindestens ein Einschreiben angesagt gewesen. Ich hätte in meinem Geschäft so etwas sogar mit Express verschickt. Bei einem Autoverkauf sind doch 10 € für Versand völlig egal oder? Also ich bin fast ein wenig sprachlos und mittlerweile echt frustriert. :vomit:

• Kann Dich nur zu gut verstehen. Ist schon frustrierend dieses rumgeschlampere. Alternativ hätte man Dir auch einen Ersatzwagen anbieten können.

Habe Deinen neuen am Samstag am Rand stehen sehen.Sieht gut aus und die Winterreifen waren schon montiert.

Ich drück Dir für morgen die Daumen :thumbup: und werde Ausschau halten.

• Ja der steht schon ein paar Tage fertig da, schön das er dir gefällt. ^^ Für den Winter wird er auch so bleiben. Im April kommt er dann tiefer und bekommt andere Schuhe. Jetzt hoffe ich aber erst einmal auf morgen...

• Oh man oh man, die verschicken echt solch ein wichtiges Dokument "normal mit der Post!? Also wie du sagtest, mindestens einwurfeinschrieben. Kostet nicht mal 5€ mit der Deutschen Post.

Drücke Dir nun sehr die Daumen das es heute klappt!

Gruß,
    Big

Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw

Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:

Extras:

• Brief ist da, 15:00 hole ich ihn ab. Super! Und es wurde als Einschreiben mit "GO Express" verschickt. Lag wohl eher an dieser Firma, die nicht ganz so express ist wie sie verspricht... poste nachher Bilder und den ersten Eindruck...

• Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber liege krank im Bett und erst jetzt wirds etwas besser. Schon während der Übergabe gings mir nicht gut, habs aber durchgezogen.

Übergabe war sehr nett und wir haben auch eine Flasche Kessler Rose bekommen, was uns sehr gefreut hat. Damals bei Audi war das nicht der Fall. Auch das Auto wurde umfassend erklärt. Insgesamt ein toller Tag, auch wenn es gesundheitlich nicht rund lief.

Bin einen km nach Hause gefahren und gleich ins Bett. Auto gefällt uns aber super! Werde weiter berichten...

Bilder folgen, kann vom Handy nicht auf max. 1 GB komprimieren...