Hallo zusammen,
so wie ich das sehe haben sich zuletzt mehrere User aus dem Raum Stuttgart/Esslingen vorgestellt. Nun wird die RS Dichte noch etwas größer, denn auch ich habe mich zu eine Octavia III RS entschieden. Es ist letztlich ein Neuwagen geworden, welchen ich bei der EFS-Automobile in Esslingen gekauft habe. Ich bekomme ihn in der dritten November Woche und freue mich schon darauf. Es ist der Diesel mit DSG und einer ziemlich guten Ausstattung (wie ich finde). Wir haben einen neuen Familienkombi gebraucht und ich brauche ihn aber auch geschäftlich. Ich habe festgestellt, dass die Konditionen für Gewerbekunden im VW Konzern im Moment sehr attraktiv sind. Somit war der Ford Focus ST Turnier schnell draußen und der Seat Leon ST FR aufgrund der doch schlechteren Verarbeitungsqualität. Wir haben uns dann am Ende zwischen diesem einen RS (war der einzige Neuwagen in 50 km Umkreis) und einem neu konfigurierten Golf Variant GTD entschieden. Die Entscheidung war knapp, aber es wurde dann der RS. Meine Frau fand ihn schöner und die Ausstattung war noch etwas besser. Preislich haben sie sich nicht so viel gegeben. Hier mein Auto:
- black magic Perleffekt
- innen RS-schwarz mit roten Ziernähten in Leder/Stoff
- ACC
- Navi Columbus inkl. DAB+
- farbiges Maxi-Dot-Display
- Smart Link mit Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung
- WLAN Hotspot
- Gepäcknetztrennwand
- 18 Zoll Leichtmetallfelgen Gemini schwarz
- Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
- Lap-Timer
- Außenspiegel, Dachreling und Kühlergrill schwarz lackiert
- beheizbare Windschutzscheibe
- CANTON Soundsystem
- elektrische Heckklappe
- Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
- Parklenkassistent
- variabler Ladeboden und Multifunktionsablage
Über die extrem umfangreiche Serienausstattung muss ich ja nichts mehr sagen. Ganz schwarz finde ich ihn so nicht gut, deshalb werde ich ihn noch etwas verändern.
Geplant ist:
- Frontlippe rot folieren (das Heck hat ja den roten Reflektor über die komplette Breite, denke wird gut aussehen)
- Eibach Federn Sportline
- MB-Design KV1 in 8,5x19 ET45 in grau matt, roten Nabendeckeln und einer roten Speiche, hinten evtl. 10er Distanzen. Reifen 225er oder 235er
Schon getan:
- Winterreifen sind da in 225/40/18, die ich auf die Serienfelge ziehen lasse. Habe Nokian WR A4, der sehr gut getestet wurde und habe mit Winterreifen von Nokian super Erfahrungen.
Freue mich auf auf einen spannenden Austausch und halte euch auf dem Laufenden.