• Hi zusammen,

als frisch gebackener "RS" Fahrer möchte ich hiermit meinen Einstand leisten. :D
    Mit meinen Vorgänger Autos habe ich auch gleichzeitig etwas Forum Erfahrung gesammelt und hoffe auch hier auf nette Plaudereien, technische Tipps und Tricks und den ein oder anderen Erfahrungaustausch.
    Eigentlich komme ich aus der Audi Fraktion und hatte die Marke Skoda so gut wie nicht auf dem Radar.

Bis vor Kurzem bin ich ein Audi A4 B5 gefahren an dem bisschen was gemacht war.

Davor nen A3 an dem ebenfalls ordentlich was gemacht wurde.

Durch unseren süßen " Neuzugang", war ich gezwungen mich nach einem größeren Wagen umzuschauen. Es hätte eigentlich ein Audi A4 B7 Avant werden sollen. Vorraussetzung 2.0 TFSI. Der Haken: Preis zu teuer für zu wenig Ausstattung und zu vielen Kilometern Laufleistung.
    Kurzum habe ich mich in der VAG Palette umgeschaut und plötzlich taucht da dieses Geile Gerät in Racing Blau auf.

Alle Kriterien erfüllt und sogar übertroffen. :thumbsup:

Ich habe den Wagen knapp 3 Wochen und habe schon ein zwei Kleinigkeiten geändert die mir so nicht gefallen haben.
    Ich würde gerne schon alles zeigen was sich schon getan hat und was der Wagen bereits verbaut hat.
    Leider ist es jetzt aber schon ziemlich Spät für meine Verhältnisse, da ich morgen früh raus muss. Ich werde allerdings nach und nach Bilder Posten von den bisherigen Änderungen und erhoffe mir mit viel Geduld, Fleiß und eurer Hilfe wieder mal nen Netten Wagen auf zu bauen.

In diesem Sinne, Euer Olaf. :P

Istzustand: 1Z VFL Kombi / 2.0TFSi / Milotec Frontumbau / Scheinwerferblenden / AP- Gewindefahrwerk / Friedrich Motorsport AGA ab Kat mit VSD Attrappe / Pipercross Luftfiltermatte / Kleine Carhifi Anlage Verbaut .

To Do: Dachkantenspoiler von Milotec, schicke 19"er im Sommer , Carhifi ausbau optimieren , Leistungssteigerung.

• Hy und Welcome endlich wieder ein 1Z.
    Schöner Rs, einzig die Milotec Teile sind nicht so meines, hatte sie selbst kurzzeitig aber nach einmal anhalten wieder verkauft.Aber wie immer Geschmackssache ;-)

• Den Wagen habe ich bereits mit ein paar Modifikationen gekauft.
    Darunter zählen :
    die Komplette Milotec Front
    AP- Gewindefahrwerk ( Mit dem ich übrigens ziemlich zufrieden bin bisher. )
    Friedrich Motorsport Aga Gruppe A+ in 63,5mm Durchmesser
    Einen Subwoofer im Kofferraum inkl. Verstärker
    Doppeldin Kenwood Radio
    Diverse Aufkleber mit Handgesten die wohl auf das Weibliche Geschlechtsteil abzielen und die ich schon zu 90 Prozent entfernt habe.
    :lol:

Die 19er Sommerräder habe ich nicht dazu gekauft, da sie mir nicht 100pro zugesagt haben.

Nun ja. Nach dem die meisten Aufkleber runter waren flog das Radio raus und mein altes, besseres kam rein.

Pioneer AVH-X5700DAB+

Allerdings passt leider die Radioblende nicht. Da bin ich auf der Suche nach ner passenden. Die einen meinen es gibt ne Originale Blende von einem OEM Skoda Radio. Die anderen sagen ich soll mir ein Paket für um die 50€ kaufen, da ist alles dabei. Für Tipps wäre ich dankbar.

Als nächstes ging mir der verwendete Kennzeichenhalter auf den Keks, zudem sich dort Aufkleberumrisse eingebrannt haben.
    Ich wollte unbedingt einen Rahmenlosen und bin auf Klettband von 3M gestoßen. Nennt sich 3M Dual Lock. Das hält wie sau und man sieht absolut garnichts. Bei Bedarf kann man das Kennzeichen einfach abmachen und wieder anbringen. Bei Interesse kann ich dazu einen Umbau Thread eröffnen.

Einmal Original Halter

Und jeweils die Variante mit Klett

Die Blaue Strebe hinter dem Grill hat mich extrem gestört und ich habe sie kurzerhand mit Matt schwarzem Plastidipp "Foliert"

Irgendwie bekam ich dann eine Eingebung und habe mich entschieden die Edelstahlumrandung vom Milotec Grill ebenfalls zu schwarz zu Lackieren.
    Meiner Meinung nach erinnerte mich der Grill davor in Verbindung der Farbe vom Auto zu sehr an einen Opel OPC, zudem fand ich den Grill dadurch zu klein.

So sahs dann aus:

Nachdem ich ein paar Tage so rumgefahren bin, fand ich den Grill dann doch irgendwie Langweilig. Heute habe ich deshalb das Emblem wieder am Gitter Montiert und war überrascht was es für einen Unterschied ausmacht.

Aber seht selbst

Das war bzw. ist der Stand bis heute.
    Geplant sind auf jeden Fall noch eine Spoilerlippe ( Warscheinlich die von Ingo Noak) und ein Dachkantenspoiler ( Denke dann der von Milotec) .

Aber die Sachen kommen dann wahrscheinlich erst nach dem Winter her, die bei uns hier übrigens ziemlich deftig sind.

Morgen sollte dann meine Bestellte Kennzeichenbeleuchtung kommen über die ich dann auch direkt Berichten werde.

Ansonsten Plane ich eine Leistungssteigerung zu machen bei den Brüdern von RRamahni Performance, die Jungs sind der Wahnsinn was die alles aus den Autos rausholen können.

Und ziemlich bald sollte der Hifi Kram ordentlich verbaut sein und der Subwoofer in die Reserveradmulde verschwinden.

Momentan siehts so aus:

Istzustand: 1Z VFL Kombi / 2.0TFSi / Milotec Frontumbau / Scheinwerferblenden / AP- Gewindefahrwerk / Friedrich Motorsport AGA ab Kat mit VSD Attrappe / Pipercross Luftfiltermatte / Kleine Carhifi Anlage Verbaut .

To Do: Dachkantenspoiler von Milotec, schicke 19"er im Sommer , Carhifi ausbau optimieren , Leistungssteigerung.

• @JederwieeRSverdient

Wie alt ist die Friedrich-Motorsport AGA? Rostet diese bereits oder noch wie neu? Allgemein zufrieden damit
    Suche nach Erfahrungen mit FMS AGA's, soll kommendes Jahr am Fabia montiert werden. Da gibt es leider nur zwei Hersteller welche eine Gruppe-A Anlage anbieten, FMS und Fox.

• Danke, ja mir gefällt der 1z momentan am besten außen zumindest.

Ich heiße übrigens nicht Olaf. Das war der Abschlusssatz von gleichnamigem Comedian. :D

@fNatic

Die aga dürfte 3 jahre alt sein. Top Zustand. Aber die MSD Attrappe ist viel zu laut. Muss mir dazu was überlegen.

• Ist ja nicht so schlimm das der 1Z Bereich nicht mehr sooooo aktiv ist.
    Es ist einfach nur schön dass immer noch viele Leute auf den 1Z abfahren, egal ob vFL oder FL.
    In diesem Sinne , herzlich Willkommen bei den positiv Bekloppten. :D:D:D:D:D

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Willkommen mit deinem grossen Blauen :)
    Hat deiner schon die LED Rülis, könnte was für dich sein, gäbe es auch in dunkel ;)

Osram CBI in den Neblern könnte noch was für dich sein ;)

Mit VCDS kann man auch noch ein paar schöne Sachen machen, wenn Fragen, immer her damit.
    Auch LED im Innenraum oder sonstige Modifikationen, gibt nichts, was nicht schon mal jemand gemacht hätte ;)
    Viel Spass noch hier :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi Jungs danke für die nette Begrüßung.
    @silverR1racer Die Osram Nebler Geschichte klingt interessant. Möchte die Nebler in der selben Kelvin Zahl wie die Xenin Brenner. Rückleuchten gefallen mir Original am besten. Evtl rüste ich um auf LED Birnen im Original Gehäuse.
    Led mäßig kommen jetzt dann erstmal die Kofferraumleuchten dran. Die funzeln sind ja grausam. :D

• Welche Xenonbrenner hast du drin ?

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• @silverR1racer
    Momentan die Originalen. Gestern bei Regen waren die aber garnicht so prall. Ist mein erstes mal Xenon. Habe gelesen gibt brenner von Osram (night breaker) würd much ebenfalls interessieren

• Ich hab die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited vor knapp einem halben Jahr verbaut, sehr hell aber doch deutlich gelblich, würde das das nächste Mal wohl die Xenarc Cool Blue Intense nehmen...

VCDS User HEX + CAN USB

• Hab die cool blue intense im Xenon.
    Richtig super!
    Schönes helles Licht, weiß mit leichtem Blaustich.

@JederwieeRSverdient
    und nicht die Randgruppe der IFL bzw ZFL 1Z vergessen :D

....gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Hi Leute!

Es hat sich wieder was getan an meinem 1Z.

Die Kofferraumbeleuchtung sowie die Kennzeichenbeleuchtung erstrahlen in Hellem Weiß, dank der Bucht und Ledoli (Den es wohl leider nicht mehr gibt)

Seit Kauf des Wagens hatte ich am Radlauf hinten links eine kleine Roststelle die jetzt meinte plötzlich zu mutieren und meinen Radlauf aufzufressen. Wurde Lackiert und sieht wieder Toll aus :D Hoffe das bleibt auch so. Muss noch Poliert werden wenn der Lack ausgehärtet ist.

Da noch Lack übrig war habe ich einen Teil der Motorabdeckung lackieren lassen in Wagenfarbe. Die Schrift wird noch Schwarz glanz gemalt und ich versuche ein Facelift Motorhauben Emblem darauf anzubringen wo eigendlich dieses Minderwertige Plaste Logo ist.

Die Seitenspiegel haben das VRS Logo erhalten, habe leider kein Foto zur Hand sieht aber echt schnieke aus.
    Als nächstes bin ich auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler von Milotec, falls also jemand noch was hat bitte melden.
    Dann habe ich mir noch überlegt auf den Kühler hinter der Stoßstange das VRS Logo zu Sprühen, die Frage ist nur mit welcher Farbe. Ich denke mal die Lackierten Stellen am Kühler werden schlechter Kühlen als vorher? Oder ist das zu vernachlässigen?
    Für die Bremssättel habe ich geplant die erstmal wieder schön zum glänzen zu bringen und dann diese Caliper Sticker mit dem VRS Logo anzubringen.
    falls mir dazu jemand nen Tipp hat wo ich die in guter Qualität bekomme würde ich mich auch freuen.

So das wars erstmal wieder. Freue mich auf Anregungen, Tipps und Antworten.

Cheers

• @silverR1racer danke für den Tipp. Gleich mal bestellen. :D

@Gaukler, hallo und danke. Finde den Wagen auch langsam richtig schnieke. Kommen aber noch paar Sachen wenn die Finanzen mitspielen. Die nächste Große Anschaffung sind 19" Räder für den Sommer und evtl eine HG Motorsport Ansaugung in Carbon.

• Die nächste Große Anschaffung sind 19" Räder für den Sommer und evtl eine HG Motorsport Ansaugung in Carbon.

Das kenn ich mit dem Geld. Bei mir sollen auch noch ein paar Sachen kommen bzw liegen schon Zuhause. Der Traum wäre ja ein k04 umbau ;)

Aber immer Stück für Stück

Die 1z Fahrer müssen zusammen halten.
    19" sind auf jeden Fall schick und eine andere Ansaugung ist auf jeden Fall eine gute Idee.
    K04 ist auch mein letzter Wunsch. Aber erst wenn meine kleine Maschine das Zeitliche segent.

Olli

• Die Ansaugung würd ich mir sparen und lieber in die Felgen investieren oder Bremsen oder Heckdiffusor, oder oder oder ;)
    Ich hab mir jetzt 2 Ersatzschrauben für das untere Motorlager besorgt und werde nächstens mal den 034motorsport Dogbone einbauen, bin gespannt :D

VCDS User HEX + CAN USB