Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

• Servus,

Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt.

An den hinteren Aufnahmen nur leicht. An den vorderen schon sehr stark. Dort ist es beidseitig über die komplette Länge der Aufnahme abgedrückt/weggedrückt. Dort sehe ich das grundierte Blech.

Jackpads sind jetzt nachgerüstet und ich möchte das jetzt ausbessern.

Meine Frage, wie am besten? Ich habe mir Presto Unterbodenwachs besorgt. Und ich hätte noch Hammerite Metallschutzfarbe zu Hause.

Variante 1:

- alles Reinigen
    - Untebodenwachs Presto 2x auftragen

Variante 2:

- alles Reinigen
    - Hammerite Metallschutzfarbe auftragen
    - Unterbodenwachs Presto 2x auftragen

Wie habt ihr das gelöst? Oder wäre ein anderes Wachs/anderer Unterbodenschutz besser?

Grüße
    Hannes

• Hallo, Hannes, ich kann dir nur wärmstens U 200 UBS von APP empfehlen. Das ist ein dauerelastischer Unterbodenschutz auf Kautschuk Basis. Den gibt es in weiß und schwarz, passend zum original Unterbodenschutz.
    Damit repariere ich schon seit Jahren Beschädigungen an den Aufnahmen. Alles was schon loose ist abmachen und mit Verdünnung entfetten. Danach mehere Schichten von dem Zeug drauf, ist wie neu und hält auch ewig!
    Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Ganz zum Schluß kannst du ach noch ne Schicht Seilfett drüber sprühen, das kriecht in die letzte Ritze und klebt wie Pech

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Servus Marc,

Danke das hört sich doch schon mal sehr gut an. Auch der Tipp mit dem Seilfett ist super.

Grüße
    Hannes

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk