Rückkehr zu den Wurzeln

  • Hallo zusammen,


    lese seit einiger Zeit wieder aktiv mit und wollte mich kurz vorstellen.
    Bereits vor einigen Jahren hatte ich bereits einen Octavia RS 1Z TDI Combi mit PumpeDüse Technologie. Geplagt durch DPF und sonstige Dinge trennten sich aber nach 100tkm und vielen Besuchen beim Freundlichen unsere Wege wieder und ich machte einen kurzen Abstecher zu den Freunden mit dem Blitz im Kühlergrill.
    Da mir dies aber nie wirklich Freude bereitet hat, entschied ich mich nach kurzer Zeit erneut für Skoda und es wurde on Superb II 3T Facelift mit 2.0 TDI 170PS und Vollausstattung. Ein sehr schöner Wagen mit dem ich auch immer zufrieden war.
    Leider fehlte mir beim Superb immer ein wenig die Sportlichkeit beim fahren und so kam es, das ich immer mal wieder die Händler besuchte um mich auf dem Laufenden zu halten.


    Vor wenigen Wochen besuchte ich erneut meinen Händler und fragte explizit nach einem Superb III Sportline 2.0 TSI mit 280PS in weiß mit Vollausstattung und alternativ nach einem RS230 weiß mit DSG, PanoDach, AHK und weißen Sitznähten.
    Als Antwort bekam ich die Auskunft das der RS schon da ist und der Superb in wenigen Tagen auf dem Hof ankommt. Da waren sie also wieder, meine Probleme mich zu entscheiden.


    Zur Entscheidungshilfe wurde mir der RS230 für 2 Tage zur Probe zur Verfügung gestellt und ich konnte den Wagen von oben bis unten begutachten. Danach habe ich mir noch den Superb angesehen und für mich entschieden, das mir der Octavia besser gefällt.
    Ich gehöre somit zu den glücklichen neuen Besitzern eines RS 230 in weiß mit DSG, Panoramadach, AHK, Columbus und jeder Menge anderem Spielkram und bis jetzt, nach 2500km, mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Was in meinem Fall besonders toll war ist das Glück, dass von Bestellung bis Auslieferung nur 3 Tage vergangen sind und das Fahrzeug bis auf die elektrische Heckklappe und KESSY meine komplette Wunschausstattung hatte. Da der RS230 an diesem Tag schon nicht mehr Bestellbar war, hatte ich nicht mehr die Option doch noch anders zu bestellen. Ob ich es auch getan hätte keine Ahnung. Freue mich aber im Moment jeden Tag von neuem wenn ich in meinen RS einsteige und losfahre.
    Ist einfach nur ein tolles Auto.


    Viele Grüße

  • Hallo und willkommmen (zurück)


    Das mal ne kurze Lieferzeit... :lol:
    Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Freude mit deinem 230er :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ich danke euch allen. Ich war nie wirklich weg von Skoda, da wir parallel noch einen Fabia II FL haben und auch dieser treu seinen Dienst leistet.
    Preis Leistung ist bei Skoda für mich halt immer noch Top.

  • Wellcome back :thumbsup:
    Dann mal viel Spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Der preisliche Unterschied zum SuperB Sport und deinem RS230 wären doch sicherlich bei mind 10 k gewesen oder?

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Das ja ne Odyssee, um so schöner das du es überstanden hast.


    Gruß aus der Heide, wellcome back
    Frank :thumbup:


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Der preisliche Unterschied zum SuperB Sport und deinem RS230 wären doch sicherlich bei mind 10 k gewesen oder?


    Hab einen sehr guten Preis für den RS bekommen und der Unterschied zum Superb hätte bei meiner Konfiguration bei knapp 15k gelegen. Von daher war das auch eine Entscheidungshilfe.

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.