Erfahrung mit Huawei und Honor

• Hallo, bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Handy.
    Habe Jahrelang Apple Geräte genutzt und möchte einfach mal was Neues.
    Im Moment find ich das Honor 8 sehr interessant. Technisch ziemlich identisch mit dem Huawei P9. Hat jemand Erfahrungen mit einem der Phones und generell den Chinesen-Handys.

• Wir sind total überzeugt von One plus.
    Hatte das ONE, dann das TWO.
    Mittlerweile sind wir beide aber beim X, von der Größe her perfekt und für einen unschlagbaren Preis!

• Ich habe seit paar Wochen ein p9 lite. Bin super zufrieden, lediglich eine app (Signal) muckt bisschen rum, aber das ist meiner Meinung nur ne Einstellung, Dir ich auch noch in Griff bekommt. Preis Leistung find ich einfach gut. Akku hält bei mir sehr lange

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• Habe ein Honor 5x und es ist preis leistungstechnisch unschlagbar. Einzig die Reaktionszeit der apps bis zum öffnen ist recht lang.
    Akku gut
    Verarbeitung gut
    uvm.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

• Zusatzfrage:
    Wer der vorangegangenen Poster hatte davor (lange) ein iPhone?

Auch wenn ich persönlich eines der benannten Geräte nicht benutzt habe, bin ich der Meinung, dass Du (heizöl-power) enttäuscht sein wirst, insbesondere von der Performance.
    Solltest Du Apple bisher "vollumfänglich" genutzt haben, also Cloud, div. Sync-Dienst, usw. wird die Umstellung sehr groß und ich wage zu behaupten, unbefriedigend werden.

jm2c

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Ich finde ein IPhone ist einfach nur ein Statussymbol und mehr nicht. Ist einfach teuer und sonst nix. :)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

• So wirklich vollumfäglich habe ich es wahrscheinlich nicht genutzt. Cloud und sowas brauchte ich bisher nicht. Hatte jetzt seit 2009 Iphone.
    Performance ist glaub heut kein Problem mehr, denke es gibt genug Smartphones die Leistungstechnisch mit Apple gleichauf sind oder sogar besser. Bin einfach nicht mehr bereit 900€ für ein Handy hinzublättern.

• Hatte ebenfalls jahrelang ein Iphone und bin vor kurzem auf das Huawei mate s umgestiegen und voll zufrieden!
    Im Vergleich zum iPhone, werden jetzt sogar die kontakbilder im telefonmenu auf dem Display im RS gezeigt.

Ich Vergleich das gerne mit Audi und Skoda. Iphone ist wie Audi (hatte ich beides schon) einfach nur statussymbole, aber sowas juckt mich nicht mehr.
    Huawei ist wie Skoda (habe ich aktuell).... Simply clever! Einfach der vernünftigere Kauf!

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Wie lange werden die One eigentlich mit Updates versorgt? Wenn das so ne Pest wie bei den meisten Androids ist, dass nach 2 Jahren dein Handy nicht mehr supportet ist, wäre das für mich ein KO-Kriterium.

• Für das Oneplus One gibt es immer noch Updates!
    Außerdem jede Menge Android Versionen.
    Garantie geht durch ein anderes Betriebssystem auch nicht verloren, wird sogar unterstützt.

• Huawei, Sony und LG sind bei Updates ganz gut. Oneplus hatte ich auch im Auge, allerdings hat mich deren Support mehr als abgeschreckt. Die waren auch schon in der ct bei “Vorsicht Kunde“, weil sie nur Support geben wenn die sich aus China auf deinen PC schalten und Software installieren dürfen... no go... des weiteren hatten die keine deutsche Niederlassung, was Garantie/Gewährleistung etc nicht einfacher macht...

• Die waren auch schon in der ct bei “Vorsicht Kunde“, weil sie nur Support geben wenn die sich aus China auf deinen PC schalten und Software installieren dürfen... no go... des weiteren hatten die keine deutsche Niederlassung, was Garantie/Gewährleistung etc nicht einfacher macht...

Damit wird ausschließlich per Fernwartung auf dem Handy zugegriffen und geschaut ob ein Software Problem vorliegt, damit sich das nach China schicken erspart wird.

Aber mittlerweile gibt es einen Stützpunkt in Deutschland.
    Mein Bekannter hat einen Fehler gemacht beim rooten und hat es 2 Tage später wieder benommen, ohne etwas zu bezahlen.

• Ich habe das P9 und bin soweit gut zufrieden. Schickes alu Gehäuse unschlagbar gute Kamera. Die Akkulaufzeit ist auch gut würde ich sagen. Das Betriebssystem ist gewöhnungsbedürftig z.b. sind alle apps auf dem homescreen und es gibt kein app menü. So muss man die selten benutzen apps in ordern verfrachtet (wie bei Apple). Das nervt etwas. Was mich aber wirklich nervt ist das aktuell Android Auto nicht funktioniert und damit smartlink auch nicht ( letzter test vor einem Monat). Wenn das behoben wird kann ich es vollstens empfehlen.

@HolmRS220 hast du schonmal mit dem Huawei Support gesprochen oder andere infos zum smartlink Problem

• Für Smartlink müsst ihr beim Huawei den USB Debugging Modus einschalten.

Wer den Launcher nicht mag, sollte im PlayStore einfach den original Google Launcher runterladen.
    Einem Iphone umsteiger sollte das mehr als entgegen kommen, da er so die selbe Nutzererfahrung hat. Sofern man das überhaupt will.

Beim Iphone von Performance zu reden finde ich schon sehr vermessen. Hab noch kein Iphone User getroffen der durchweg zufrieden war.
    Die sind, wie auch Samsung dank ihres Aufsatzes, prädestiniert dafür sich vollzumüllen wenn man nicht selber aufräumt.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Das Betriebssystem ist gewöhnungsbedürftig z.b. sind alle apps auf dem homescreen und es gibt kein app menü. So muss man die selten benutzen apps in ordern verfrachtet (wie bei Apple). Das nervt etwas.

Hast du schon einmal auf dem Home Screen die unpinch Geste gemacht (mit 2 Fingern heraus zoomen)? Da kommst du in ein Menü um Icons auszublenden. Mehr “Tricks“ findest du auf YouTube, einfach nach Huawei Tricks suchen.

• Danke für die info mit dem rauszoomen auf sem homescreen. Das ist schonmal hilfreich.

Das sagt Android Auto, was ja für smartlink verantwortlich ist. Für ein “premium“ Smartphone ist das schon eine arg schwache Leistung.

• Finde im Inet diverse Berichte dass es bisher immer funktioniert hat, aber aktuell was bei Huawei verpfuscht wurde. Mit diversen Updates auf anderen Modelle gehts mittlerweile wieder.
    Glaube also nicht dass es ein Dauerzustand ist.

Ich hab zb die B170 drauf. Es gibt wohl aber schon eine B182.

Firmware B182

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

• Seit dem update startet Android Auto wenigstens. Mal gucken was es vom octi hält.

Das Display des p9 ist übrigens durch das rahmenlose Design sehr empfndlich. Mir ist das telefon vom tisch gefallen und das Glas ist komplett gesplittert...130€ für den Eimer :mad:

• Seit dem update startet Android Auto wenigstens. Mal gucken was es vom octi hält.

Das Display des p9 ist übrigens durch das rahmenlose Design sehr empfndlich. Mir ist das telefon vom tisch gefallen und das Glas ist komplett gesplittert...130€ für…

Vielleicht doch wieder wechseln?

O³ Combi RS TDI DSG

• Hallo zusammen und einen schönen 2ten Advent.

Hier mal eine Info zum HUAWEI P9lite. Habe gestern ein Update gehabt und siehe da, nun funktioniert auch Android Auto endlich.

SG aus dem Norden