Telefon-Menü im Tacho

  • Morgen alle zusammen,


    Musste gestern zum ersten mal aus dem Auto heraus jemanden anrufen und dabei hab ich gemerkt dass der BC im Tacho nicht mehr wie beim 1Z so Untermenüs wie Telefonbuch, letze ausgehende Anrufe usw. anzeigt sondern nur noch die Anrufliste...



    Ist das jetzt so beim 5E oder kann man dass irgendwo einstellen? Handbuch ist da ziemlich dürftig....

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Mußte mit leben, dafür haste die Phone Taste und die Sprachbedienung im Infotainmentsystem.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Dieses Menü ist in der Tat eine Verschlechterung zum 1Z.
    Ich nehme mit dem MFL auch keine Anrufe mehr an, sondern mache es immer übers Infotainment. Wenn man die Telefon-Taste auf dem MFL drückt (um das Gespräch anzunehmen) landet man nach dem Gespräch im Telefonmenü und muss erst wieder umständlich durchs Hauptmenü zur vorherigen Ansicht. Beim 1Z ist er nach dem Telefonat automatisch dahin zurück, wo man vorher war. Ähnliches wenn ich die Telefon-Taste auf dem MFL drücke um in die (Anruf)Liste(n) zu kommen. Hier reicht beim 1Z auch ein Zurück um zur vorherigen Ansicht zu kommen, beim 5E landet man wieder im Hauptmenü.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Wollte kurz fragen ob das weiterhin so ist oder ob es zb ein Update gab?


    lg

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Noch blöder ist es wenn man das AID hat und sich im Display das Navi an macht. Bei einem rein kommendem Anruf geht das Navi aus und Telefon an. Dann siehste nicht mehr wohin du fahren musst.
    Ich habe die Ansagen dann auch auf stumm gestellt.
    Bin deswegen schon 2 mal an ner Ausfahrt vorbei.