Auto kauf

• Guten Morgen,

ich bin gerade neu hier und dachte ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben...stehe kurz vor dem kauf einen Octavia RS 3 mit Navi und DSG, ez.07/14,60.000 km, bin den gestern Probe gefahren (steht bei einem BMW Händler) und muss sagen ich war sehr damit zufrieden. Jetzt ist es ja so dass die bei Skoda ab KW 45/13 keine Serviceheftchen im herkömmlichen Sinn mehr haben, der Verkäufer hat mir jetzt allerdings auch keinen Ausdruck der letzten
    Inspektionen mitgegeben ....Ich werde den Händler heute noch mal anrufen und sagen dass ich dass Auto nur kaufe wenn er mir belegen kann dass dieses Auto bis jetzt alle Inspektionen bekommen hat, oder findet ihr das übertrieben? Was wird denn bei den Inspektionen bis 60.000 km gemacht?

Würde mich über Antworten freuen

• Es gab eine Inspektion bei 30.000 km und die nächste ist bzw. war bei 60.000 km fällig. Achte drauf, dass sie gemacht wurde, denn die ist teuer. Das DSG-Öl muss nämlich gewechselt werden.

• Alles klar danke für die Info :thumbsup: ,

hab gestern nur im Motorraum einen Service-Zettel von einer freien Werkstatt gefunden und da stand nichts mit DSG-Öl wechsel drauf :worry2: ,
    wie ist das bei euch, bekommt ihr immer einen Ausdruck mit was gemacht wurde mit Stempel und Unterschrift, oder einfach nur eine Rechnung?

• Das Problem ist nur die freien Werkstätten, wenn die kein ERWIN Zugang haben, haben die auch nichts ins Elektronische Service Heft eingetragen !

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.