Schlüssel tot trotz neuer Batterie?!

  • Hallo zusammen.


    Mein RS zeigte seit ca. 2 Wochen an das ich die Batterie meines Schlüssel wechseln soll, da ich die letzten Wochen nicht viel gefahren bin, hab ichs erstmal ignoriert. :rolleyes:
    Gestern früh dann zum Bäcker gefahren, Auto abgestellt, nach dem Einkaufen wieder ganz normal per Knopfdruck aufgeschlossen und als ich Starten wollte ging nichts mehr. :( auch das Abschließen per Knopfdruck ging nicht mehr. Toll wenn man 5km von daheim wegsteht... :/


    Mit dem Ersatzschlüssel dann das Auto geholt, alles funktioniert ganz normal. Batterie vom Hauptschlüssel gewechselt, immer noch tot. selbst die rote LED leuchtet nicht. :(


    Kommt das jmd bekannt vor? An was kann das liegen!? :(


    Danke euch schonmal!

  • Pure Vermutung!
    Schlüssel muss neu angelernt werden?


    Edit: Das sagt die Bedienungsanleitung:
    Seite 202:
    Lässt sich nach dem Batteriewechsel das Fahrzeug nicht ent-/verriegeln, muss
    der Schlüssel synchronisiert werden » Seite 55.
    Seite 55:
    Fernbedienung synchronisieren


    Wenn die Tasten des Funkschlüssels mehrmals außerhalb des Wirkungsbe-
    reichs der Anlage betätigt wurden oder die Batterie im Funkschlüssel ausge-
    wechselt wurde und das Fahrzeug sich mit der Fernbedienung nicht entriegeln
    lässt, muss der Schlüssel synchronisiert werden.


    › Eine beliebige Taste auf dem Funkschlüssel drücken.


    › Nach dem Drücken der Taste ist innerhalb von 1 Minute die Tür mit dem


    Schlüssel über den Schließzylinder zu entriegeln.


    Hoffe das hilft





    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






    Einmal editiert, zuletzt von mhduke ()

  • Moin, bei mir gab es das Problem genauso als mein Erstschlüssel tot war.
    Neue 1€ Batterie rein und der Schlüssel wurde nicht erkannt, auch das Anlernen lt. Bedienungsanleitung hat nicht geholfen. Die Vermutung war, dass die Batterie zu wenig Leistung hatte.
    Mit einer teuren Markenbatterie hat es sofort funktioniert, gab keine Probleme


    Evtl. liegt es bei dir auch an der neuen Batterie?


    Gruß

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Vielen Dank ihr beiden!!


    Moin, bei mir gab es das Problem genauso als mein Erstschlüssel tot war.
    Neue 1€ Batterie rein und der Schlüssel wurde nicht erkannt, auch das Anlernen lt. Bedienungsanleitung hat nicht geholfen. Die Vermutung war, dass die Batterie zu wenig Leistung…


    Es ist tatsächlich so. Habe mir grad eine "teure" Batterie besorgt, rein gemacht und nun gehts wieder problemlos... gott sei dank. :rolleyes:


    werd mir doch mal eine Batterie auf Ersatz in Auto legen. 8)

  • Batterien sollten nicht länger als ein Jahr gelagert werden. Die verlieren selbstständig an Leistung. Zusätzlich noch der kälte und wärme Wechsel tut denen auch nicht gut. Am besten einfach Zeitnah eine neue Batterie besorgen wenn es einem angezeigt wird. ;)


    Freut mich das jetzt alles wieder funktioniert. :thumbup:

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Batterien sollten nicht länger als ein Jahr gelagert werden.


    Aber wo bekommt man eine "neue"?
    Wenn als Haltbarkeitsdatum das Jahr 2023 aufgedruckt ist, wird der Händler sie nicht vorher entsorgen.
    Da hilft nur ein Händler mit entsprechendem Durchsatz.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • weiß bitte jemand, welche Batterie in dem Schlüssel für den O3 verbaut ist?


    *EDIT:


    ist ne CR 2025, falls die Info sonst wer braucht... :-)


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