Frage zu Bastuck...

  • Also ich habe die Bastuck nun eine Woche verbaut
    und kann sie nur empfehlen.
    Ist im Innenraum angenehm zu hören,
    somit kann man sich noch wunderbar verständigen.
    Hatte an meinem R ne 70er Anlage ab Kat die war schon aufdringlich.
    Das ist meine Meinung-klar die kann man auch tot reden/diskutieren.
    In diesem Sinne...
    Grüße
    Andi

  • Zitat von RS-Driver;63542

    Also ich habe die Bastuck nun eine Woche verbaut
    und kann sie nur empfehlen. Andi


    kann man dazu mal nen soundfile hören? und nen preis?

  • genau die anlage hab ich mir auch schonmal angeschaut... nur ne soundfile dazu wär echt subba... weil am ende zählt ja wie es klingt... danke schon mal

  • also ganz ehrlich:
    von nem soundfile erwarte ich mir nicht viel,
    da es nie so gut rüberkommt.
    ich kann dir eins mit handy,digicam oder wie auch immer machen
    und du findest nichts daran.
    da sie sich in natura einfach ganz anders anhört.
    grüße
    andi

  • Zitat von RS-Driver;65190

    So heute war ich mit meinem RS auf der Rolle.
    Serie bis auf Bastuck ab Kat und Dbilas Ansaugung.
    234,6 PS und 296 NM


    Serien Steuergerät 200 Ps ?, nur Bastuck ab KAt ? mit oder ohne MSD und Dbilas ansaugung ??


    und dann schöne 234,6 ps, ab motorleitung oder ?? das wäre echt gut ...da sagen alle so eine zusammenstellung wie bei dir würde nix bringen

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • An der Software wurde NOCH nichts verändert.
    Bastuck ab KAT inkl. Mitteltopf also kein Durchgangsrohr.
    Dbilas die abgespeckte Version--> bis zum LMM.
    Grüße
    Andi

  • Wer hier aus dem Forum besorgt nochmal Bastuck und Federn bzw Gewinde? Ihr würde mir gern ein Angebot einholen... :)

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Das hört sich doch gut an bei den 234PS... Habe koplett serie 229PS und 308Nm gehabt...Habe auch schon alles hier liegen: Downpipe ab Turbo 80mm bis Kat 200 Zellen (sehr klein), dann nach Kat 76mm bis Flansch auf Bastuck 70mm Anlage, Ersatzrohr und ESD mit 2x76mm scharfkantig...HAbe jetzt mit Chip 272PS und 412Nm...Bin mal gespannt am Samstag, da kommt alles drunter... 2 Wochen später erneute Abstimmung mit Leistungsprüfstand... Ich will die 300PS Marke knacken... Das schaffe ich auch... Bis denn erstmal...


    MFG MARKUS

  • RS-Driver
    danke;)
    hast du deine bastuck für über 700€ gekauft!:dontknow:
    das geht billiger;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Octavia²RS Träumer;67114

    Das hört sich doch gut an bei den 234PS... Habe koplett serie 229PS und 308Nm gehabt...Habe auch schon alles hier liegen: Downpipe ab Turbo 80mm bis Kat 200 Zellen (sehr klein), dann nach Kat 76mm bis Flansch auf Bastuck 70mm Anlage, Ersatzrohr und ESD mit 2x76mm scharfkantig...HAbe jetzt mit Chip 272PS und 412Nm...Bin mal gespannt am Samstag, da kommt alles drunter... 2 Wochen später erneute Abstimmung mit Leistungsprüfstand... Ich will die 300PS Marke knacken... Das schaffe ich auch... Bis denn erstmal...


    MFG MARKUS


    da bin ich mal gespannt, so in der art habe ich auch die konstruktion in nen RS verbaut... !!

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Hey Ronny, ich würde gerne mal ein Video von deinem von außen bei verschiedenen Kastzuständen hören... Ab wann wird der Auspuff so richtig laut?? Ich meine ab wann ist er freigeblasen??? 1000-2000km??? Hoffentlich dröhnt die ganze Anlage nicht im Innenraum... Wie ist es bei dir???


    MFG MARKUS

  • Zitat von Octavia²RS Träumer;67188

    Hey Ronny, ich würde gerne mal ein Video von deinem von außen bei verschiedenen Kastzuständen hören... Ab wann wird der Auspuff so richtig laut?? Ich meine ab wann ist er freigeblasen??? 1000-2000km??? Hoffentlich dröhnt die ganze Anlage nicht im Innenraum... Wie ist es bei dir???


    MFG MARKUS


    Probier mal bei "myvideo" den Nutzer "RonnsRs" zu suchen da sind paar hochgeladen.. aber weiss ent ob des viel bringt.


    Ja frei hm gute frage, das hat schon ein moment gedauert.. ich finde die Anlage im grossen und Ganzen recht gut, kann man leise fahren und aber auch mit nachdruck hören lassen, kommt immer drauf an wie das empfinden ist ..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • ich find den benutzer nicht bei myvideo

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • sorry,denn preis hab ich über den link überlesen;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hi, gibt denn hier wen ausm Ruhrgebiet (um Dortmund), der ne Bastuck-Anlage (bevorzugt ab Turbo, ab Kat ist aber schonmal n Anfang) drunter hat und mir ne Demonstatrionsfahrt geben kann? Mit interessiert Hauptsächlich die Lautstärke und Klang im inneren.
    Kann grad mit den Erkenntnissen von einigen nicht viel anfangen (hat halt jeder n anderes empfinden). Fahre 1-2 mal die Woche 120km zur "Arbeit" (pro Strecke) und da ist dann so n stumpfes gedröhne bzw eintönige Lautstärke fehl am Platz (ja ich weiss, mal schneller und langsam fahren kann das ändern^^) besonders für die Mitfahrer.

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Hehe ^^


    ähnliches bei mir ;)


    Ich suche jemanden aus der Schweiz oder Deutschland. Nähe Grenze CH/DE im Bereich Basel - Koblenz ginge natürlich auch ;)


    Komme aus der Nähe Aarau/Olten und würde mir gerne eine Anlage ab Turbo (nur Bastuck, keine ''Eigenanfertigungen'') anhören & (mit)probefahren.


    Falls sich jemand melden würde, bitte per PN an mich ;)


    gruss & besten Dank !! (auch an Mane ;) )

  • Blackwatcher
    komm doch nach bayern:D
    es gibt hier irgendwo einen beitrag über soundfils.wenn ich meine camera hab,gibts was auf die ohren;)
    ne im ernst,die anlage macht süchtig mit offenen fenster zu fahren.das heißt man hat innen nur ein leichtes (mich)nicht störendenden sound.
    als ich vor kurzen bei wendland auf dem prüfstand war,war das tor leicht offen u.konnte mein wagen die ganze zeit fauchen hören.
    der sound ist unbeschreiblich......:wink:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Solang es nur draussen laut ist, ists gut =) Drinnen darf es ruhig zu hören sein, aber nur unwesentlich lauter als Serie^^ Nervt sonst bei 120km Autobahn zur "Arbeit" mehrmals die Woche^^
    Kenn das vom Boot von nem Kollegen, der hat da n 5.7l V8 drin. Fest richtig der Sound, aber wenn man damit mal n Stündchen bis 2 mal nur immer das gleiche hört isses nich mehr sooooo prall^^


    Aber wennst mal n Soundfile machst, dann auch mal mit geschlossenem Fenster ;-)

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • geil ;)macht euch das:D


    sie ist im auto nicht nervig u.ich bin 40.............:cry::P
    file kommt...

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hedi
    bekomme bei bastuck keine anfrage mehr.erst im neuen jahr wieder.sorry das ich dich vergessen hab:hammer::shakehand::weisbier:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Mane/RS-10;71571

    Hedi
    bekomme bei bastuck keine anfrage mehr.erst im neuen jahr wieder.sorry das ich dich vergessen hab:hammer::shakehand::weisbier:


    Hey Mane, absolut kein Problem, lass dir Ruhig Zeit, ich hab wirklich keinen Stress. ;):coffe_1:


  • Kannst meine ab Ende Januar gerne mal anhören.... musst einfach nur nach Schinznach-Bad kommen :)


    ist ja nicht weit von Aarau ;)

  • Zitat von 316i-IS-Style;71592

    Kannst meine ab Ende Januar gerne mal anhören.... musst einfach nur nach Schinznach-Bad kommen :)


    ist ja nicht weit von Aarau ;)


    Joa, das wär doch was ^^ wär toll wenn du dich melden würdest wenn du die Anlage komplett montiert hast ;)


    Gruss

  • Hi ,
    habe Bastuck ab Turbo mit MSD und bin mit dem Klang gut zufrieden ( einmal einen mit msd-Ersatzrohr gefahren : war mir persönlich zu laut und aufdringlich ) .
    Etwas gefällt mir aber nicht : Von unten ca. in der Mitte des ESD sieht man eine blaue Verfärbung des Edelstahlgehäuses und Wellen im Blech . Ist das normal ? Oder ist da eine Engstelle mit Stau , welche diese Hitzefolgen hat ? Hat da jemand Erfahrung ?

  • Hallo
    Habe bei mir ein Bastuck Anlage mit MSD ab Kat drauf gemacht.
    Der ist jetzt 5000 km drauf finde ihn aber viel zu leise.Also für ne Gruppe A Anlage?
    Wenn ich jetzt den MSD raus schmeiße wird er dann viel lauter?
    Weil so will ich ihn nicht lassen mein ex BMW hat sich so geil mit Bastuck angehört.Deswegen habe ich mich auch wieder für Bastuck entschieden.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • der lader schluckt schon den sound!

    Da müstest mal marcus frage (Sky tec)

    der hatt sie mit atrape gefahren!

    Mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Jetzt nach 5000km wird ja nix mehr Groß kommen oder?

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • nee das glaube ich nicht!

    aber wenn ihn raust machst!
    dan wird er schon lauter!
    aber was machst wenn de tüv machen must??

    oder verbau eine downpipe! dan wird er unter last lauter!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Was Kostet den die downpipe?
    Kann man sie selber einbauen?
    Tüv wäre kein Problem habe jemanden der mir die Anlage ohne MSD einträgt.Nur was sagt die Rennleitung wenn er viel Lauter ist.Muß ich ihn dann runter machen,denk ich schon.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Vor dem gleichen Problem steh ich auch.
    Hatte an meinem alten Octavia 1.8 auch nen Bastuck ab Kat. der war der Hammer.
    Aber jeder sagt am Turbomotor ist er nicht so laut. Jetzt hab ich auch die Bedenken das der Bastuck dann nicht sonderlich lauter als Serie ist.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Kurze Frage...


    Hab die Bastuck jetzt schon einige KM drunter. Klingen tut sie gut, allerdings erst wenn sie schön warm ist :D Bisschen lauter wär nicht schlecht ;) Schon mal jemand daran gedacht den Endtopf etwas zu bearbeiten ? Wenn man von hinten in den Topf schaut, sieht man die Trennwand... würde mich schon reizen da 2 schöne löcher... naja, damits durchgehender & lauter wird ;)


    gruss Mike

  • Zitat von Hedi;113839

    Kurze Frage...

    Hab die Bastuck jetzt schon einige KM drunter. Klingen tut sie gut, allerdings erst wenn sie schön warm ist :D Bisschen lauter wär nicht schlecht ;) Schon mal jemand daran gedacht den Endtopf etwas zu bearbeiten ? Wenn man von hinten in den Topf schaut, sieht man die Trennwand... würde mich schon reizen da 2 schöne löcher... naja, damits durchgehender & lauter wird ;)

    gruss Mike



    Hallo

    Woher hast den du die Anlage und was hast du bezahlt dafür.

    Gruss Robi

    :schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.