Hi an die Gemeinde,
ich möchte mich mit folgender Frage mal an alle Skoda und Octavia Fahrer wenden und freue mich über ehrliche und konstruktive Rückmeldungen.
Im Konzern Skoda ist der Octavia das Volumenstärkste Modell. Dazu zählt natürlich auch der RS als Diesel oder Benziner. Ich denke wie jedem hier bekannt sein wird, hat sich der Vorstand von Skoda für ein außergewöhnliches neues Frontdesign für den Octavia im Jahr 2017 entschieden. Am neuen Design scheiden sich schon vor Markteinführung die Geister. Nicht nur in der Presse, sondern auch vereinzelte Meinungen hier im Forum bezeichnen Skoda mit dem kommenden Design für MUTIG.
Meines Erachtens hat es Skoda über die Jahre geschafft, ein eigenes und modernes Markengesicht zu entwickeln, welches die Dynamik und auch die Sportlichkeit der Marke am Markt widerspiegelt. Umso mehr erstaunt mich das zukünftige Design.
Meine Frage an Euch alle:
Welchen Einfluss hat Eurer Meinung nach das neuen Design auf das Kaufverhalten und den Wiederverkauf des neuen Octavia in den kommenden Jahren?
Überlegt sich vielleicht der Eine oder Andere auf einen Superb oder gar auf einen anderen Hersteller zu wechseln?
In der Regel hat ein Facelift zunächst einen positiven Effekt auf den Restwert/Wiederverkauf. Kann sich dieser positive Effekt evtl. durch das neue Design aufheben?
Betrachtet das Thema bitte möglichst neutral und teilt mir doch Eure Meinung mit.
Ballert mir Eure Meinungen nur so an den Schädel.
Besten Dank
Phil