Sport - Abgasanlagen am RS (auch am Diesel).

• Bei mir kriegste ne 70iger Friedrich Dublex Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl mir EG ABE bei freier Endrohrwahl für 855,-€ inkl. 19% MwSt. und Versand.;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• knappe 1200 Euro für ne Anlage beim Diesel.....na leck mich fett ist das viel!!

1. meiner Meinung nach lohnt sich bei einem Diesel nur ESD da eh kein richtiger Sound raus kommt
    2. ich hab den DUAL ESD von Milotec bestellt, fertig dran geschraubt für 780 Euro.....
    3. so dolle klingt der Ferrarie ja nicht!!!

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• 855€ hört sich ja super an.

sorry für die doofe frage, aber wenn ich eine auspuffanlage ab kat bestell, geht dann der dpf drauf? wo sitzt eigentlich der dpf?

ich werd auf dein angebot zurückkommen, aber muss erst mal das nötige kleingeld zusammensparen ;)

gruß

Octavia 2 V/RS TDI 2.0 --- Corrida rot

Sommer: 18" Borbet XL graphit / Winter: 18" Zenith Quarzgrau pulverbeschichtet

Chiptuning 205 PS, H&R Federn 35mm, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung

• Es gibt keine doofen Fragen, nur solche Antworten:D
    DPF bleibt natürlich drin, ab Kat heißt ja nicht, das die Anlage direkt hinter dem Kat angeschlossen wird, richtiger weise müsste man schreiben ab original Downpipe;)

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Wenns denn beim Diesel eh nichts bringt mit Sportauspuff/Endschalldämpfer:( gibts denn einen Hersteller der Günstig was anbietet. Weil ne Anlage/Endschalldämpfer die eh nichts vom Klang und Leistung bringt ist ansich für den A R S C H und kostet, laut dem Thread hier, ne Menge Kohle ... :grumble:

Da kann man eigentlich gleich NUR an seinen Schalldämpfer 2 neue Endrohre dranbauen :cry:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;84654

Wenns denn beim Diesel eh nichts bringt mit Sportauspuff/Endschalldämpfer:( gibts denn einen Hersteller der Günstig was anbietet. Weil ne Anlage/Endschalldämpfer die eh nichts vom Klang und Leistung bringt ist ansich für den A R S C H und kostet, laut dem Thread hier, ne Menge Kohle ... :grumble:

Da kann man eigentlich gleich NUR an seinen Schalldämpfer 2 neue Endrohre dranbauen :cry:

Gut gebrüllt, Tiger! :respekt:
    So seh ich das mittlerweile auch...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Dann lieber Geld nehmen und ab zu CTU :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;84680

Dann lieber Geld nehmen und ab zu CTU :D

Das würd sowieso kommen... im Juni wahrscheinlich :weisbier:

Aber nen Auspuff der Sound aus nem Diesel holt wär halt ne feine Sache gewesen... ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Also der Preis der Friedrichanlag ist ja mal gut.
    Hätte ich nicht die Milotec drunter würde ich die glatt nehmen.

• Da will ich mal zwecks Dieselsound auch mal meinen Senf dazugeben.
    Vor meinem RS hatte ich 10 Jahre einen Astra G 2.0 Diesel.Der hatte Original 82 PS und wurde dann per Chip und LLk auf 125 Ps gebracht.Leider war der sound auch unterste Kanone und es gab für den Diesel auch keinen Sportauspuff.Ich habe mich dann mit einer Gruppe A-Anlage des Benziners von Lexmaul geholfen.Diese bestand aus Kat-Ersatzrohr,MSD und ESD.Da war der sound schon ganz ordentlich.Da aber nur der ESD aus Edelstahl war,war der MSD bei Zeiten durchgerostet.Also hab ich Ihn dann einfach weggelassen und durch ein normales Rohr ersetzt.Jetzt war der Klang,so wie ich ihn wollte.Sehr dumpf und kernig,aber nicht zu laut oder nervig.Und wenn der turbo richtig losgelegt hat,hat er hinten raus gefaucht wie ein heiser Staubsauger.
    War zwar nicht ganz legal und abgase wurden auch nicht mehr gefiltert aber die Kiste ging jetz wie die Sau und klang auch noch gut.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Ich denke das der DPF jedes bisschen aufkommenden Sound beim Diesel im Keim ersticken wird :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• ich würde einen sport-esd für meinen tfsi suchen. welchen würdet ihr empfehlen (keine komplettanlage)?

• Remus oder Sebring würde ich persönlich IMMER empfehlen ... :peace:

• remus wäre eh naheliegend für uns ösis! aber 380 euro sind auch nicht schlampig. super wäre wenn irgendwer einen gebrauchten sport-esd für mich hätte zu einem günstigen preis. lg!

• solange die anlage aus edelstahl ist!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich glaube Remus/Sebring also Fosab baut die ganzen Schalldämpfer eh NUR noch Edelstahl ;) Und für den TFSI bieten die auf alle Fälle was an.

Seit meinem 1. Auto bin ich Remus Fan, der Klang ist Hammer und später, nachdem ich meine bessere Hälfte kennen gelernt hatte wurde ich zum Sebring Fan :D
    "Beim Schrotthändler gewesen, da stand ein Sebring Topf für Golf 3 bis 75PS :P. Für 100€ war der meine, drunter gebaut und brüll brüll. :P"

• bachi77
    bastuck;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;85659

bachi77
    bastuck;)

Aber den ESD darfst doch laut Bastuck NUR mitsamt dem Rest der anlage fahren. Oder ?

Zitat

Eine Verwendung der Endschalldämpfer alleine ohne Vorschalldämpfer ist nicht möglich! Bei Montage der Anlage in Verbindung mit dem Sportkatalysator VWG5/T-KAT wird kein Adapter benötigt.

• bachi77

Nimm dir einen von Bastuck. Da machst nichts falsch.
    Ist super verarbeitet und passt genau.

Laß dir vom Mane ein Angebot machen und nimm aber gleich die ganze Anlage ab Kat.;)
    Du wirst es nicht bereuen.8)

Gruß Stefan:peace:

• schon erledigt! habe aber leider eine abwesenheitsmitteilung bekommen:sad:! aber er wird sich schon melden :weisbier:!

• Zitat von bachi77;85675

Skodadriver7: hast du eine ganze anlage? wieviel hast du dafür gelöhnt?

Ich hab von Bastuck alles ab Hauptkat drunnter.
    Damit hast einen schönen dumpfen Klang wenn er warm ist.8)
    Einen EG-Betriebserlaubnis ist auch dabei.
    Müsstest nicht einmal typisieren gehen.
    Ich hab sie problemlos in Österreich eingetragen bekommen.
    Habe allerdings mittlerweile eine 3" Downpipe (ist das Rohr was vom Turbo weggeht) und einen 100 Zellen Metallkatalysator auch noch verbaut.(nicht von Bastuck)
    Würde man von Bastuck auch bekommen mit Gutachten, kosten allerdings so um die 1300€.:cracy:
    So etwas bekommst halt nicht eingetragen aber für die Leistung ist es dann optimal und für den Turbo ist es auch besser wenn er weniger Rückstau hat.

Ich glaube damals waren es für die Bastuckanlage so 650€ - 700€ (Adapter, Verbindungsrohr, Mittel und Endtopf und Schellen).

Gruß Stefan:peace:

• danke für deinen ausführlichen bericht. habe den verkäufer mal angemailt. schaun wir mal was er spricht. hast du irgendwelche umbauarbeiten im rahmen vom einbau der anlage machen müssen, oder ist das eher plug and play *gg*?

• Zitat von bachi77;85690

danke für deinen ausführlichen bericht. habe den verkäufer mal angemailt. schaun wir mal was er spricht. hast du irgendwelche umbauarbeiten im rahmen vom einbau der anlage machen müssen, oder ist das eher plug and play *gg*?

da bekommst sämtliche Adapter und Schellen dazu.
    brauchst nur den originalen Auspuff runtergeben und den Bastuck drannbauen.
    hat bei mir alles problemlos gepasst.:smile:

• Hat eigentlich schon jemand den Bastuck mit den eingerollten statt den scharfkantigen Endrohren montiert?
    Wenn ja gibts da Bilder?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• bachi
    du hast eine nachricht;)

• Achja, wer für seinen Diesel RS eine Bastuck Anlage sucht, im octavia-forum.de bietet einer eine an ;)
    Ich wollte schon, aber meine Regierung hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht :blush:

• Aber der schreibt das er nicht beim RS passt und auf der Bastuckseite gibts auch die Unterscheidung:
    Octavia ohne Turbo oder RS.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich bin ja eher ein Freund von dezenter Originaloptik. Kennt jemand eine sound- und leistungsoptimierende Anlage für den Benziner, bei der die Originaloptik erhalten bleibt? Könnte man einfach die originale Blende an den ESD einer neuen Anlage setzen?

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• bastuck sieht orginal aus!8)

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Woife;86152

Aber der schreibt das er nicht beim RS passt und auf der Bastuckseite gibts auch die Unterscheidung:
    Octavia ohne Turbo oder RS.

Ach Woife :twak::taetschel: Du bist mir einer. Einfach mal richtig auf der Bastuck Seite nachschauen. Wenn du auf Octavia ohne Turbo klickst, steht der RS Diesel drin ;) Also passt der Auspuff auch dran ... :embarrassed:

• Zitat von hometownwesty;86251

Ich bin ja eher ein Freund von dezenter Originaloptik. Kennt jemand eine sound- und leistungsoptimierende Anlage für den Benziner, bei der die Originaloptik erhalten bleibt? Könnte man einfach die originale Blende an den ESD einer neuen Anlage setzen?

Gucks du hier mein Freund, ist ne Komplettanlage von Friedrich, kannste bei mir für nen guten Kurs ordern..
    hier was für die Ohren :D,

http://www.youtube.com/watch?v=AhtXLMi2zog

• Hallo zusammen,

ich weiß zwar jetzt nicht ob das hier mit reinpasst, aber ich habe bei meinem CR auch einen Sportauspuff dran, von Millotec(passte auch ganz gut) nur eben der Sound. Ich überlege nun, ob es Sinn macht den Kat und DPF durch "Ersatztrohre" auszutauschen, trotz Ciptuning.

Meine Frage nun, lohnt sich dass vom Klang her und/oder mach ich dadurch das Tuning hinüber oder schwächer. Bekomm ich von der Software des Autos Probleme.:ups:
    Bite keine rechtlichen Tipps, ich weiß dass es nicht gerade erlaubt ist;);).
    Ich habe ja noch zweieinhalb Jahre TÜV:D

André

Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

• Guckst Du hier.
    http://octavia-rs.com/forum/sh….php?p=85552&postcount=90

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Ja ,das habe ich schon gelesen und nochmals Danke, :weisbier:
    Aber wie sieht es mit dem DPF aus, kann man den einfach so ausbauen, ohne das die Elektronik spinnt?:dontknow:

Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

• hab mal ne frage die leicht abweicht aber hab auf die schnelle nix zum thema auspuff gefunden

hab nen RS CR bj.09 also noch kein facelift

jetzt im winter wars so das wenn ich ihn in der garage abgestellt hab in der früh so rostflecke am boden waren

mein , freundlicher so heisst ja glaub ;) meinte der auspuff sei nicht geschweisst

und das was tropft ist dieses kondenswasser wegen kalt warm

habt ihr sowas auch oder wollten die mich damit abspeisen und gut ist

RS,alles andere ist Spielzeug!
    RS TDI DSG DPF CR :be cool: in schwarz