Skoda Task Force

• Leider hat der neue nur 171 km gehalten... jetzt sagt OBD11 der Differenzdrucksensor hätte einen elektrischen Fehler. Soweit so gut :vomit:

Der freundliche hat uns einen kostenlosen Leihwagen gegeben und sagt er dürfe da gar nicht dran und müsse auf die Skoda Task Force warten, morgen käme von denen ein Techniker der sich das ansieht und entscheidet was zu tun ist.
    Habe ich noch nie gehört ?(
    Erzählt mir der Mist oder ist das tatsächlich so?

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4 Green tec RS, 135 kW
    Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, AHK, ACC, Columbus Business, Challenge, beh. Windschutzscheibe, Parksensoren vorn, Insassenschutz, variabler Ladeboden
    BW: KW 14/2016
    PW: KW 30/2016
    LW: KW 34/2016

• Der Händler muss zu jeder Beanstandung eine Diss-Meldung anlegen in der er eine Codierung auswählen muss über die Beanstandungsart. Fällt diese in ein bestimmtes Muster wird die Feldbeobachtung ausgelöst und Skoda will erstmal ein Diagnoseprotkoll haben. Danach entscheiden die ob die Werkstatt das Fahrzeug eigenmächtig reparieren darf oder erstmal jemand vorbeikommt und sich das anschaut!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• So, damit sich alle an meinem Leid weiden können :cursing:

Der Skoda-Fraggle ist heute nicht gekommen, hat den Termin auf Montag verschoben und ich muss jetzt noch mindestens zwei Tage kostenlos Skoda Fabia fahren. Ich gehe mal davon aus das er dann am Montag feststellen wird das der Sensor getauscht werden muss, der dann aber erst bestellt werden muss und es dann mindestens Dienstag wird. Da warteste 4,5 Monate auf nen neuen Wagen und dann isser schon wieder weg. Bin jetzt mal auf der Suche nach einem Smiley das meinen Gemütszustand ausrechend beschreibt...

Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, AHK, ACC, Columbus Business, Challenge, beh. Windschutzscheibe, Parksensoren vorn, Insassenschutz, variabler Ladeboden

• Sodele, seit gestern isser wieder fertig. Der Widerstand des Differenzdrucksensors war zu hoch und somit wurde der getauscht. Ein bekannter arbeitet bei VW und der meint es wäre schon öfters vorgekommen das der Sensor in den ersten Tagen verschmörgelt und keiner weiß warum. Wird getauscht und dann passiert das nicht mehr. Deswegen wohl auch der Aufwand mit dem Skoda-Menschen.

Auf die Nachfrage ob ich über die Reparatur jetzt was schriftliches bekomme kam die Antwort "Warum das denn? Ist doch auf Garantie repariert worden!".
    Nur auf drängeln hat er sich dann zu einer handschriftlichen Notiz mit Stempel und Unterschrift bewegen lassen.
    Sonst hätte ich nix in der Hand wenn das noch öfter vorkommen sollte.
    Ist das gängige Praxis? Kann ich mir nicht vorstellen, wie sollte ich sonst ggf. mehrere Reparaturversuche nachweisen? Wie sind da die Erfahrungen?

• Wenn du einen Auftrag unterschreibst bekommst ein Duplikat mit. Und in der Historie wird das auch abgelegt. Deshalb immer das Duplikat behalten und nicht wegschmeissen.

Gruß H.