Zuschlagen - ja / nein ?!?!?!??!?

• Hey leute.... Gestern war ich nochmals bei meinem händler und er hat mir jetz nochmal ein Angebot vorgelegt.

Daten:

RS, Kombie, weiß, Benziner

Zusatz:

Dachrailing, SUNSET, Parksensor vorn, Alarmanlage

Kostenpunkt:

25.690 EUR (NEU) !!! <--- des sind genau 14 % Nachlass :043:

minus die Abwrackprämie...

dann komm ich auf insgesamt 23.190 EUR auf einen Neuwagen :)

also, was meint ihr, soll ich zuschlagen!?!?

PS: es ist KEIN Re-Import Wagen

MFG,Tommy

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Du möchtest doch das dein Autohaus auch einen guten service bieten wenn Du kommst.Darum sag ich immer "beide müssen noch leben"
    Ich find das Angebot sehr gut sogar.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• die 14% sind aber incl. Bye-Bye Bonus!!!!!!!

Preis ist aber trotzem nicht schlecht, würd zuschlagen, besonders solang noch die Abwrackprämie gillt!

• ja die bye bye prämie von Skoda. die gabs vorher nur auf fabia und octavia tour und jetzt gibts sie auf auch auf den RS. Sind so 3820 Euro

siehe Skoda Homepage

BYE-BYE-BONUS von Škoda (2.010,– Euro bei Kauf eines Škoda Fabia, 2.820,– Euro bei Kauf eines Škoda Roomster, 2.410,- Euro bei Kauf eines Škoda Octavia Classic, 3.820,- Euro bei Kauf eines Octavia ab Ausstattung Ambiente und 2.260,– Euro bei Kauf eines Octavia TOUR) zzgl. Überführungskosten. Die Preise sind modell- und ausstattungsabhängig und gelten bei allen teilnehmenden Škoda-Partnern.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja aber bitte nicht verwechseln. der Bye-Bye Bonus wo auf der Skoda-HP steht ist schon incl. dem Händlernachlass. also nicht gleich mit der Hoffnung losstarten, das die 3800 nur von Skoda sind ;)

• Oh Gott!

Leute lest ihr manchmal Zeitung? Da draußen geht gerade die Welt unter. Die Automobilhersteller kämpfen allesamt mit der global Rezession.

14% sind vielleicht unter normalen Umständen sehr gut, aber nicht in der aktuellen Krise. Mein Chef hat sich letzte Woche einen neuen BMW 330er gekauft mit 22% Nachlass.

Ganz ehrlich, die 14% sind sicher ausbaufähig.

• ja klar. was bringt es dir Autos zu verkaufen an denen dann nix hängen bleibt, und man selber sogar noch drauflegen muss !!!???

Die Autohäuser müssen auch leben. und die Leute die dort beschäftigt sind auch bezahlt werden!

• Okay, das ist eine sehr soziale Einstellung. Finde ich gut!
    Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Fakt ist, dass man z.Z. überdurchschnittlich hohe Nachlässe heraushandeln kann. Ich persönlich bin bei dem Thema eher egoistisch.

• BMW wird ja auch keine Auto´s los. In Zeiten des Wunderwortes "Globale Finanzkriese" greifen dann viele doch lieber zu vernünftigeren Auto´s...damit meine ich preislich vernünftiger...darunter fällt auch Skoda...da bekommt man viel Auto für verhältnissmäßig wenig Geld. Und genau aus diesem Grund hat es Skoda ned nötig sich an den Rabattschlachten zu beteiligen. ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Aha! Da hast du schon recht, dass Skoda ein super Preis-leistungsverhältnis hat. Aber die Krise geht an Skoda nicht vorbei. Meinst du ein ehemaliger Audi, BMW, Mercedes, Volvo, etc. Fahrer kauft sich plötzlich wegen der Rezession einen Skoda. Die Käuferschicht ändert sich nicht, da Auto größtenteils nach Image gekauft werden. Auch wenn der Einbruch bei Skoda sicher etwas geringer ist als bei den Premiummarken. Die Absatzzahlen bei VW ist im Dezember um ca. 30% eingebrochen, da wird Skoda keine Ausnahme gewesen sein. Wenn Leute Angst um ihren Job haben zögern sie die Kaufentscheidung heraus und wechseln nicht die Marke.

• wenn es um das liebe geld geht, ändern sich die menschen leider nun mal!

und es ist ja nicht so das leute die bis jetzt einen "schrottwagen im sinne der Abwrackprämie" hatten sich dann einen BMW oder Mercedes leisten können oder wollen. Also greifen sie ehrer wieder zur billig marke.

Mercedes, Bmw, Volvo usw werden wohl eher wenig bis garnichts von der Abwrackprämie abbekommen.

wir haben z.B. in den letzten 3 wochen 130 autos verkauft ;)

• Da hast du recht, am meisten werden Kleinwagen wegen der Abwrackprämie gekauft.

Und genau deswegen geben die Händler deutliche Nachlässe wenn mal ein Käufer für ein ordentliches Auto auf der Matte steht.

Fazit: 14% sind nicht das Ende der Fahnenstange!

• Hallo,
    ich würd auf alle Fälle zuschlagen ;)- ist ein gutes Angebot - vor allem da es ein deutsches Neufahrzeug ist und kein Reimport!
    Ich komm zwar aus Österreich aber hab mich vor dem Kauf meines RS auch in DE über Rabatte informiert! Viel mehr wirst du von einem Skoda Händler nicht bekommen.

Gruß

Skoda Octavia Combi II RS CR DSG
    Alaska-WEISS, schwarze Reling, Sun Set,
    Lowtec 40/30, Brock B21 8x18

• Also ich finde 14% + Abwrackprämie sind ein guter Preis, wenn Du damit leben kannst, KAUFEN!!!

P.S. es wird immer jemanden geben, der zahlt weniger, dessen tfsi fährt 10km/h schneller als deiner und dessen auto ist weißer als deines:011:

• normal gibt der händler maximal 12% rabatt. habe es im computer gesehen (bei einem händler den ich vertraue) da sind dann noch ca. 300,-€ marge...den rest holt er sich über rückvergütungen etc. also über verkaufte stückzahl. 14% sind definitiv top zumal mit der prämie. kannst du beruhigt kaufen, evtl. noch paar kleine dinge wie einlagerung reifen und satz fussmatten sowie erstaustattung (warndreick, verbandskasten) thats it.

gruß T.

Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:

http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

• Kann auch nur sagen sofort zuschlagen, würde es auch gern tun nur leider hänge ich mit mein Montagsauto fest. Sonst ist es nen Top Familien-und Sportwagen. das alles kannst du dir ja dann mit deinem NEUEN in Annaberg-Buchholz ansehen, da treffen sich ja viele von uns

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• hey ...

ich danke für die vielen antworten!

morgen nachmittag wird es dann soweit sein und ich werde den "weißen hai" bestellen :)

in 6 wochen bin ich dann endlich einer von euch :043::043::043:

die Pumpe :028:

• der preis ist gut............kaufen:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Um 11:36 Uhr war es so weit und ich habe den kaufvertrag unterschrieben *freu* :004::004::004::004::004::004:

Nun werde ich 6 wochen nicht essen, schlafen, arbeiten, ... können, da ich so aufgeregt bin :028:

Also ich wünsch euch was :)

• Siehst du nicht lange warten, hast schon das richtige gemacht, aus meiner sicht.:045:

Jetzt werden es nur seeeeeehr laaaaaange 6 Wochen.:011:

• Hey Luftpumpe :011:!!!

Freu Dich, ich warte schon seit dem 16.12.09.Seit Anfang letzter Woche steht meiner beim:027: . Nächste Woche Feitag (27.02.2009) kann ich ihn endlich abholen:008::011:!!!

Nochmal 6 WOCHEN könte ich nicht aushalten.Wie oft wache ich nacht`s auf und bin schweissgebadet :005:, wg. meinem RS!!!

Grüsse Tobi

Grüsse Tobi

O2 RS 2009 Kombi TDI CR DSG Candy-Weiß