App-Pop-Ups aufs Display

  • Hallo, hab mal wieder ne kleine Frage, die mir die SuFu leider nicht beantworten konnte..(vllt bin ich auch einfach zu doof..)


    Gibt es eine Funktion, die mir Pop-Ups vom Smartphone aufs Display zaubert? SMS und Anrufe ist klar, aber z.b. auch die Whattsapp-Benachrichtigung oder Sachen wie Unwetterwarnungen etc.? Danke für HILFREICHE Antworten :P

    Bestellt: KW 12
    PW unverb.: KW 28
    PW fix: KW 28
    LT fix: KW 32
    Übergabe: KW 33

  • Welches Endgerät benutzt du? Mit Android Auto kannst du für alle Android Auto Apps Benachrichtigungen anzeigen lassen. Bei vielen Apps kann man dann per Sprache Befehle ausführen.

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI


  • Hatte gehoft das WhatsApp endlich frei gegeben wird.


    Hierfür muss WhatsApp diese Funktionalität unterstützen und Apple die App für CarPlay zertifizieren. Da iOS 10 erst seit vier Tagen veröffentlicht ist, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass es noch nicht geht...

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Genutzt wird Android. Und wie funktioniert das dann? Whattsapp wäre interessant, allerdings war ich eher auf eine andere App aus. Da ich bei uns in der Feuerwehr bin und wir ne Handyalarmierung mit Rückmeldung nutzen, wäre es top gewesen die eingehende Pop-Up auf dem Display zu sehen, ohne erst handy oder pager in die hand zu nehmen ;)

    Bestellt: KW 12
    PW unverb.: KW 28
    PW fix: KW 28
    LT fix: KW 32
    Übergabe: KW 33

  • Genutzt wird Android. Und wie funktioniert das dann? Whattsapp wäre interessant, allerdings war ich eher auf eine andere App aus. Da ich bei uns in der Feuerwehr bin und wir ne Handyalarmierung mit Rückmeldung nutzen, wäre es top gewesen die…


    Die Nutzung von Apps funktioniert nur ab MJ2016
    Auf dem Smartphone muss dazu Adroidauto installiert sein
    Das Smartphone muss per USB Kabel verbunden werden und Bluetooth eingeschaltet sein
    Das Smartphone wird über Smartlink eingebunden
    Genutzt werden können nur durch Google freigegebene Apps. Das sind diese: Android Auto
    WhatsApp kann verwendet werden. Die App kann aber nur durch Sprachbefehl aufgerufen und bedient werden (Chatten mit ...)


    Ich nutze Androidauto ab und zu. Vor Allem Spotify und Google Maps. Bei Spotify hat man den Vorteil gegenüber BT, dass man seine Playlists usw. im Radiodisplay sieht und auswähelen kann. Google Maps hat den Vorteil, dass man Echtzeit Verkehrsaufkommen sieht.