Hallo zusammen,
ich fahre meinen RS erst seit dem letzten Wochenende. Zu dem Thema Steuerkette etc. hatte ich mich bereits hier und in anderen Foren vorab informiert. Dennoch würde ich gern einmal eure Meinung zu einem Geräusch lesen, welches mir eigentlich erst heute früh bei kaltem Motor aufgefallen ist.
Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Der Motor läuft nach dem anlassen ruhig und leise. Auch während dem anlassen ist nichts auffälligs zu hören. Beim anfahren ist auch alles ok. Wenn man allerdings auf der Landstraße im 4. oder 5. Gang aus 60-70 km/h Beschleunigen möchte, also der Motor unter Last Gerät und vermutlich auch ordentlich Abgase entstehen, dann kommt es ab zirka 2000 Upm zu einem Geräusch. Ob "Rassel" der richtige Ausdruck ist weiß ich nicht. Es hört sich fast so an, als wäre in einem der Schalldämpfer ein Blech lose. Nur kommt das Geräusch eher von vorn als von hinten!
Nun ist es so, das ich den Wagen von einem Skoda-Händker erworben habe. Größere Mängel sollte ich also besser in den kommenden 6 Monaten aufdecken! Natürlich habe ich auch noch eine Car-Garantie für 12 Monate, aber man will es ja nicht drauf ankommen lassen.
Habt Ihr ein paar Tipps für mich?