Rille / Fuge am Außenspiegel

• Hi Freunde,

weiß von euch eigentlich jemand ob diese Fuge am Außenspiegel, welche sich zwischen der Spiegelkappe und dem schwarzen Spiegelrahmen befindet, nur Optik ist oder ein tieferer Sinn dahinter steckt. Sie verläuft nur im oberen und seitlichen (nach außen zeigenden) Bereich entlang. Im unteren Bereich des Außenspiegels und zum Fahrzeug zeigend schließt diese Fuge genau mit dem schwarzen Rahmen ab.

Bei mir füllt sich diese Fuge nur stets mit Dreck und Staub. Ist das Stylo oder hat das was mit den Windgeräuschen zu tun?

Hatte mal ein wenig bei google geguckt aber nichts zu diesem Thema gefunden.

• Könnte auch eine Regenrinne sein, damit einem das Wasser während der Fahrt von oben nicht über den Spiegel läuft, Stichwort Verwirbelungen ?
    Kannst die Rinne ja mal provisorisch auf einer Seite abkleben und schauen, was passiert ;)
    Der 1Z hat die Rinne auch, der Cupra auch, bei beiden habe ich mit rotem Felgenband (3mm) einen Zierstreifen gemacht :)

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Vielleicht sollten wir mal die Polo Fahrer fragen. Der O3 hat die gleichen Außenspiegel wie der aktuelle Polo :whistling:

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten