Amundsen - POI importieren

• Danke für die Anleitung. Bis zum Punkt 13 hat alles bestens funktioniert. Wenn ich dann den USB-Stick in der Mittelkonsole einstecke und auf den unter Punkt 13 beschriebenen Menüpunkt drücke, sucht er, findet aber nix!? Was könnte das evt. das Problem sein?

• USB-Stick ist FAT32 formatiert und keine weiteren Dateien drauf.

Ist das eh normal, dass der Ordner "PersonalPOI" noch 3 Unterordner mit "MIB2DE", "MIB2HIGH" und "MIB2TSD" hat?

• Jo das ist normal, da es sich dabei um (vermutlich) um verschiede Auflösungen deines Logos handelt...
    Aber du musst den Ordner kopieren!
    Das heißt: ZIP Ordner runterladen und entpacken. Ordnerinhalt dann auf die SD Karte/ Stick laden.
    Also müsste da ein Ordner mit PersonalPOI sein und eine Metainfo.txt.
    Die müssen so auf den Stick!

Werde die Anleitung auch dahingehend anpassen :rolleyes:

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Ja, habe ich gemacht. Entpackt und den Ordner "personalpoi"(mit den 3 Unterordnern) und die Datei" metainfo.txt" auf den USB-stick kopiert.

System im Auto schreibt dann keine Quelle entdeckt bzw. Kein Inhalt.???

Btw: Der Link von VW funktioniert nicht mehr. Ich komme da jetzt immer auf die Übersichtskarte "infotainment" von VW.

• Also der Link aus der Anleitung funktioniert bei mir im Browser.
    Siehe Anhang.
    Diese Anleitung gilt für das NEUE Amundsen. Nicht dass es da zu Verwechslungen kommt :-)
    (Aber eigentlich sollte es bei allen Amundsen Geräten ab KW 23/2015 laufen)
    Für das Columbus musst du eine andere Seite besuchen und somit eine andere Datei erstellen.

Wenn es über USB nicht klappt, dann versuche es nochmal mit einer SD Karte.
    Bisher hat es bei allen funktioniert...

Bilder

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Nun, der Link funktioniert bei mir jetzt auch wieder...

Ja, habe das neue Amundsen. Auto ist von Juni 2017. ;)

Ok, werde es mal über eine SD-Karte probieren und dann berichten!

• Hallo,
    ich bräuchte eure Hilfe.Ich schaff es leider nicht, die Poi auf mein Amundsen MJ 2018 zu überspielen.
    Vorangehensweise:
    Poiplaza die die Listen als Igo.asc laden

Mydestination Skoda aufrufen und die Listen einzeln hochladen mit einem png (39x39)

Alles abspeichern und auf dem PC sichern.

Rar. Datei entpacken.

Jetzt durch die Ordnerstruktur klicken und (habe beides ausprobiert MIB2High+MIB2STD) die Textdatei und den Ordner auf eine SD Karte (exfat) kopiert.

Am Auto sd Karte rein: schreibt auch Update Dateien gefunden.
    Navi - Setup- Speicher verwalten-Poi von einer Sd/USB importieren.

Kurze Suche: Dann findet er einen Ordner mit einem Datum von 2014

Beim nächsten Klick auf weiter kommt sofort

Habt ihr noch einen Rat für mich?

Über Skoda Connect habe ich mir auch mal Listen erstellt, im Auto bekomm ich immer die Meldung beim aktualisieren: Dienst nicht verfügbar.
    Eine abgespeichert Route jedoch kam sofort am Auto an, beim Hochfahren vom Navi.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Hatte auch lange probieren müssen und diverse Sticks ausprobiert.
    Letztendlich habe ich eine 4GB SD Karte mit FAT32 formatiert, den Unterordner darauf kopiert, im 2. SD Slot eingesteckt und dann wie beschrieben importiert.

Quelle war bei mir jedoch ein Angebot aus Motor Talk, da dort eine umfangreichere, aktuelle Datei angeboten wird.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Hallo,
    Danke erstmal. Hab es auch mit 2 Unterschiedlichen Karten probiert.
    Mal exfat mal fat 32.
    Kann doch nicht sein das ein Glücksspiel wird, ob er die Daten erkennt oder nicht.
    Gruß

• Update: Es hat Funktioniert ☺️

Hab diesmal über die Volkswagenseite mir die zip Datei erstellt. Kopiert und am Navi sofort erkannt und ohne Probleme installiert.
    Da frag ich mich doch, wozu die mydestination Seite von Skoda existiert.

• Servus @ all

Ich bräuchte mal eure Hilfe, wenn ich auf die heir verlinkte VW seite klicke, finde ich nirgendswo etwas über eine POI Sammlung verwalten oder wie es hier beschrieben ist, also entweder wurde die Seite überarbeitet oder ich finde es einfach nicht. Infotainment

• Habe den Link in der Anleitung mal aktualisiert.

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Hab das folgende gefunden (im Anhang)
    Ist wohl ne Seite (scdb.info) die sich ziemlich konkret auf das Einspielen von POIs konzentriert. Ist vielleicht auch ne Hilfestellung wenn es nach der 0815 Anleitung von mir nicht auf Anhieb klappt.

Ansonsten geht's wohl irgendwie auch über das Skoda Connect Portal. Dafür musst du dich natürlich registrieren und die POI werden dann via Internet eingespielt.

Bilder

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

Einmal editiert, zuletzt von WoodyWood ()

• Hallo zusammen,

würde auch gerne auf meinem Amundsen die Blitzerwarner Software laden .... leider funktionieren die Links hier im Thread nicht mehr.

kann jemand helfen und vielleicht den aktuellen Link mit Anleitung für das Amundsen ( RS 230 MJ 2018 ) rein stellen ?!!

Vielen Dank

• Funktioniert über eigene POIs, die man u.a. auch im Motor Talk Forum finden kann.
    Diese ist /war (?) u.a. hier:
    POI-Sammlung für das Discover Pro : VW Golf 7 & Golf Sportsvan
    in den Untiefen des Threads zu finden. Oder halt den Zehner investieren und die Datei tagesaktuell bei Blitzer für Volkswagen, SEAT & Skoda - SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank
    erhalten

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

Einmal editiert, zuletzt von chris193 ()