Sicherheitsgurt schneidet in Gurtdurchführung

• Bei mir ist das ganze noch ein bisschen schlimmer. Bin aber auch erst durch den Thread darauf aufmerksam geworden.

Ich habe am 3.11. einen Termin für letzte Inspektion vor Garantieablauf und will mir da gleich die Türgummis wegen Wasseransammlung tauschen lassen. Mal sehen Wäsche die dazu sagen.
    Ich schnalle mich übrigens auch an indem ich den Gurt mit der linken Hand nach vorne ziehe.

Wird wohl ein längerer Werkstattbesuch dieses mal da ich noch nach anderen Kleinigkeiten schauen lasse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Hallo,

hat jemand schon neue Verkleidungen für die B-Säulel auf Garantie bekommen?

Da bei mir nur die Verkleidung auf der Fahrerseite betroffen war, ist diese im September bei Skoda getauscht worden. Fahrzeug ist EZ 10/2014, also noch Garantie.

Ich hab vorab auch versucht herauszufinden, wann der Gurt bei mir an der Verkleidung schleift und kam zu dem gleichen Ergebnis, wie es miba82 hier beschrieben hat.

Gruß vom Frank

Gruß vom Frank

Man lebt nur einmal.
    Aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug. :lol:

• Meine wurde auf der Fahrerseite auch getauscht. Nun schaue ich heute im Auto mal hinter den Gurt. Schaut das bei euch so aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hat schon mal jemand die Gurtdurchführung selber getauscht?
    Die untere Verkleidung muss doch auch ab, da der Gurt "unten" losgeschraubt werden muss, richtig?

Wie lautet die Teilenummer der Gurtdurchführung (Fahrerseite, 5E - VFL) bzw. was kostet diese beim Freundlichen?

danke.

• @Tomy81

Laut Anleitung muss der untere Teil der Verkleidung nicht demontiert werden. An die Schraube des Gurtes kommt man so heran.

B-Säulen-Verkleidung satinschwarz

• 5E0 867 243 A 9B9 - links oben - 18.80€
    • 5E0 867 244 A 9B9 - rechts oben - 18.80€

Preise inkl. Märchensteuer

• Das Teil ist ja wirklich günstig. Habs schon bestellt.
    Ich verstehe allerdings nicht wie man den Gurt (Unten im Bereich der Bodengruppe) losbekommen soll, ohne die Verkeidung zu demontieren?
    Ich sehe noch nicht einmal eine Schraube....