Neuer aus NRW

  • Hallo Skoda Gemeinde. Ich heiße Thomas, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Renault Lager. Bin dort hauptsächlich die RS Modelle gefahren. Nun wurde es aber zeit für was mit Platz und Leistung. Da mir Renault aber da nicht wirklich was anbieten kann, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Schnell wurde klar, es muss der Octavia RS sein. Die Form, die allgemeine Optik und der Antriebsstrang gefallen mir sehr gut. Hatte das Glück das ein Händler in der Nähe gerade einen Neuwagen rein bekommen hat der ähnlich dem wäre wie ich ihn mir bestellen würde. Nächste Woche Freitag darf ich ihn abholen. Es ist ein RS 220 mit Dsg und eigentlich einer sehr guten Ausstattung. Farbe ist das wunderschöne Stahlgrau mit dem Challenge Paket. Ich freue mich schon riesig. Bis denne.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo Thomas, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Danke euch. Nicht so negativ djduese, gerade die RS Modelle gelingen Renault sehr gut. Der Rest ist auch nicht so mein Ding.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Danke euch. Nicht so negativ djduese, gerade die RS Modelle gelingen Renault sehr gut ;) . Der Rest ist auch nicht so mein Ding.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Herzlich willkommen!


    Ich hatte anfangs mit einem Megane III RS geliebäugelt, aber der kostet ja ein Vermögen in der Versicherung (ungefähr das doppelte als ein Octavia RS).

  • Ja was die Versicherung angeht sind die gut hoch gegangen. Aber das erklärt sich ganz einfach wenn man mal schaut wieviele Megane RS am Nürburgring unterwegs sind. Ich war gestern beim Händler und habe alles unterschrieben. Kann ihn nächste Woche Samstag abholen kommen. Wird ne harte Woche


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board.

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • So nun hat sich einiges getan, es wurde ein St Xat Gewindefahrwerk verbaut, Spurverbreiterung vorne und hinten, Scheiben getönt, Leistungssteigerung durch 4 Kanalbox und 9x18 Sparco Procorsa Felgen in Schwarz wurden verbaut. Also mir gefällt es sehr gut.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Gestern war ich in Luxemburg bei BR Performance und habe den RS abstimmen lassen. Gemacht wurde Motor und DSG Software. Serie hatte er 222PS und 367NM, optimiert sind es nun 304PS und 437NM. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk