Hallo rs-ler
bitte um meinungen siehe titel
bitte keine pisa-antworten
Danke FIX
Alljahresreifen für rs230 19x35 performens -- 20 % verlust gegen Sommerreifen ???
-
-
Ich weiß nicht ob das eine Pisa-Antwort ist, aber wenn du in die Suchfunktion "Allwettereifen" eingibst, dann findest nix?
Ob die jetzt 225/35/19 sind oder 195/50/16 macht beim Performancevergleich mit ordentlichen Reifen sicherlich nicht so den dramatischen Unterschied?
-
Kann mich jetzt auch nicht mehr zurück halten u. von mir bekommst du auch noch eine Pisa-Antwort: Sich einen neuen RS230 bestellen u. dann keine Kohle für ordentliche Reifen haben bzw. am völlig falschen Ende sparen wollen. Sorry das ist nur armselig für mich.
-
Grundsätzlich sage ich 1000km pro Jahr und 70PS, dann Ganzjahresreifen.
Ansonsten Finger weg von dem Zeug. -
Kann dir nagelneue Winterreifen andrehen. Die gehen auch im Sommer, kleben dann richtig geil. Musst nur im Sommer den Luftdruck ein wenig erhöhen.
Ich frage mich ja, ob du das ernst meinst. Wie willst du den 230 bewegen, dass man überhaupt auf die Idee kommt an Allwetterreifen zu denken? Ich kenne Leute die sich stattdessen lieber Michelin PSS für den Sommer holen und im Winter irgendwelche Ranzreifen, damit der Hobel sich nicht die Sommerschlappen eckig steht.
Aber auf die Idee zu kommen einem Auto mit derartig Dampf Allwetterreifen zu spendieren?!Hatte auf meinen uralten Firmenwagen immer Allwetterreifen von Conti. Frag mich nicht, wie die heißen. Die waren wirklich okay, gab es aber nur bis 16".