Alljahresreifen für rs230 19x35 performens -- 20 % verlust gegen Sommerreifen ???

  • Hallo rs-ler
    bitte um meinungen siehe titel
    bitte keine pisa-antworten
    Danke FIX

    Wer gut lesen kann ist echt im VORTEIL :rolleyes:

  • Ich weiß nicht ob das eine Pisa-Antwort ist, aber wenn du in die Suchfunktion "Allwettereifen" eingibst, dann findest nix?


    Ob die jetzt 225/35/19 sind oder 195/50/16 macht beim Performancevergleich mit ordentlichen Reifen sicherlich nicht so den dramatischen Unterschied?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Die Frage hat sich eigentlich ganz schnell erledigt, wenn man nach vernünftigen Ganzjahresreifen in der Größe 225/35 R19 sucht, es gibt keine.


    Wenn es welche geben würde, Finger weg von den Teilen wenn man den RS230 auch mal ordentlich bewegen möchte.
    Sonst hätte man sich den Aufpreis für die Differentialsperre und 10 PS mehr auch sparen können.


    Wenn man einen neuen Thread startet, kann man sich beim Titelthema und auch der Frage, meiner Meinung schon etwas mehr Mühe geben.

  • Kann mich jetzt auch nicht mehr zurück halten u. von mir bekommst du auch noch eine Pisa-Antwort: Sich einen neuen RS230 bestellen u. dann keine Kohle für ordentliche Reifen haben bzw. am völlig falschen Ende sparen wollen. Sorry das ist nur armselig für mich.

  • Kann dir nagelneue Winterreifen andrehen. Die gehen auch im Sommer, kleben dann richtig geil. Musst nur im Sommer den Luftdruck ein wenig erhöhen.


    Ich frage mich ja, ob du das ernst meinst. Wie willst du den 230 bewegen, dass man überhaupt auf die Idee kommt an Allwetterreifen zu denken? Ich kenne Leute die sich stattdessen lieber Michelin PSS für den Sommer holen und im Winter irgendwelche Ranzreifen, damit der Hobel sich nicht die Sommerschlappen eckig steht.
    Aber auf die Idee zu kommen einem Auto mit derartig Dampf Allwetterreifen zu spendieren?!


    Hatte auf meinen uralten Firmenwagen immer Allwetterreifen von Conti. Frag mich nicht, wie die heißen. Die waren wirklich okay, gab es aber nur bis 16".