Hallo,
lässt sich bei einem RS ohne Drive Mode Selector ( also die VRS Taste) eigentlich die Gaspedalkennlinie via VCDS anpassen? Also Sport, Normal , Eco? Hat das evtl. schon mal jemand gemacht?
Viele Grüße
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
lässt sich bei einem RS ohne Drive Mode Selector ( also die VRS Taste) eigentlich die Gaspedalkennlinie via VCDS anpassen? Also Sport, Normal , Eco? Hat das evtl. schon mal jemand gemacht?
Viele Grüße
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Würde mich auch interessieren, als Codierung gibt es ja diese "Sagenumwobene" Audi Einstellung...Details dazu fehlen mir !
Details dazu findet man in der OneNote Datei unter "Träges Ansprechverhalten des Gaspedals verbessern"
Ich weiß nicht obs noch jemand interressiert aber bin da über ein Video gestolpert!
Mfg Sepp0815
Wir hören?
Gab es dabei nicht irgendwelche Probleme? Ich meine mich erinnern zu können, dass da jmd Probleme entdeckt hat und es wieder zurück gestellt hat?
Gibt es neue Infos zur Codierung "Audi Sport" und den Auswirkungen?
Nein gibt es nicht, denn bei einem einstellen der kennlinie auf Audi gehen auf jedenfall mal ACC/tempomat auf Störung und funktionieren nicht mehr.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ich hab das vor kurzem an nem B8 EZ 2018 gemacht und es gab keine Fehler im ACC oder sonst wo
B8 ist auch Audi. Wenn das im o3 machst wirst dich wundern was der alles an Fehlern kann
Den B8 sprich 3G meinste. Also im o3 FL hab ich es getestet und da hab ich es nicht ohne den oben genannten Verlust hin bekommen. Aber du darfst mich gerne mit ein paar zusätzlichen anpassungskanälen glücklich machen, vielleicht bekommen wir es zum laufen.
Mit nem Scan könnte man ja wenigstens mal nen groben Vergleich machen
Kauft euch doch ne Pedalbox. Die merkt man echt ordentlich.
Bei meinem RS O3 FL habe ich die Kennlinie auf Audi codiert. Ohne Fehler und ACC und Tempomat funktionieren noch immer einwandfrei.
Allerdings merke ich nicht wirklich einen Unterschied zu vorher!
Ist es möglich ohne Probleme bei MJ15 falls man "Audi-Sport" Codiert wieder zurück zu codieren oder zerschießt man sich da was? Ansonsten könnte man es ja halt mal versuchen...
Geht problemlos zurück.
Geht problemlos zurück.
Und dann ggf. den Fehlerspeicher löschen richtig?
Korrekt. Wenn man es zurückändert sind die eventuellen Fehler auch nicht mehr statisch und lassen sich löschen.
Du kannst auch statt auf Audi auch auf das undokumentierte "05" ändern, also Bit 0 und Bit 2 händisch aktivieren.
Gibt es dazu schon praktische Erfahrungen (zur "05")?
Ja, hab es bei mir im RS. Keine „Folgefehler“, etwas schnellere Reaktionszeit.
Da werde ich es heute mal in meinem MJ14 codieren
Also bit 0 und 2 lässt sich mit obd11 irgendwie nicht gleichzeitig aktivieren. Wir sprechen doch über byte 0 oder?
Neuigkeiten zum Thema?