Automatische Öffnung von der Heckklappe nachrüsten

• Mich treibt dieses Thema ja gar nicht so um, aber ich denke es wir einige ohne elektrische Heckklappe stark interessieren. Vielen kennen bestimmt die Lösung mit den Federn, welche die Zapfen verbiegt oder nicht lange zuverlässig arbeitet.
    Jetzt bin ich durch Zufall bei Youtube auf dieses Video gestoßen und dachte mir, müsste das nicht beim O3 auch möglich sein?

Also die Schrauber können ja schon mal mit den Teilenummern die länge und Kraft der Gasfeder vergleichen, vielleicht finden wir ja die richtigen Teilenummern auch für uns.

• Wäre schön, wenn das bei der Limo auch ginge - evtl. investiere ich nächste Woche mal in ein paar Teile :)

Superb III Scout, TSI DSG

• Alter Hut. Wie siehts beim schließen aus? Muss man die Heckklappe dann zuschmeißen und mit der Hand nachdrücken?
    Zwar wird hier das Problem bekämpft, dass im Winter der Kram nicht funktioniert, weil man zusätzlich zu den anderen Dämpfern diese "Aufschubser" hat.

Aber ich wüsste gerne, wie es beim schließen aussieht. Im Sommer brauchte ich extrem viel Schwung, oder aber zwei Hände. Und das hat dann schon sejr genervt.