Shell SmartDeal

• Da ich dies am Wochenende selbst abgeschlossen habe, hier ein Tipp für Vielfahrer, die mal den VPower-Kraftstoff nutzen wollen, oder schon nutzen.

Shell ClubSmart

Ich selbst betanke seit 2007 die Fahrzeuge mit VPower-Diesel. Anfangs war die Preisdifferenz noch 12 Cent/Liter und es gab immer wieder mal Aktionen, wo man die Differenz gespart hat.

Da ich im Jahr eine 4-stellige Literzahl Tanke, lohnt sich das richtig und die Ersparnis liegt jährlich bei >200 Euro.

Wer also um die 500-600 Liter im Jahr tankt, für den sollte sich das lohnen, zumal es auch übertragbar ist.

Gruß

• Genau, entweder 9,99 Euro im Monat und somit auch monatlich kündbar oder 99 Euro / Jahr und jährlich kündbar.

Ich habe mich für die 99 Euro Jahresvariante entschieden, da ich so nochmal 20 Euro gespart habe und sich das ganze ab 522 Litern im Jahr eh rechnet (43,5 Liter im Monat, was weniger als eine Tankfüllung beim RS TDI ist).

• Tages Preis vpower heute bei der nächsten Shell 1,51 und 1,32 macht dann bei 500 l 755 660 macht eine differenz von 95 Euro...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich fahre jeden Monat 3000km wie kann ich mir da jetzt den Vergleich ausrechnen Sorry bin unterwegs und habe gerade nix zum rechnen :D:D:D

• Eben. Sparen tut man da nix. Im Gegenteil. Man gibt 99 Euro im Jahr aus. Und schüttet Kraftstoff in den Tank, mit dem der Motor überhaupt nix anfangen kann. Ob man mir jetzt einen ganz besonderens schönen Wein vorsetzt oder nur einen ganz normalen, den Unterschied schmecke ich nicht. Dem Motor geht das genauso. Und du bist zu jeder Gelegenheit mehr oder weniger (zumindest mental) an Shell gebunden. Und die sind nicht gerade dafür bekannt, die günstigsten zu sein. Effektiv gibst du also neben den 99 im Jahr auch noch die Differenz zur nächstgünstigsten Tankstelle aus.

• hier und hier
    Teilweise hat der Sprit sogar einen Mehrverbrauch gezeigt. Der Motor des RS ist auf super plus ausgelegt. Super Plus hat aber oftmals mehr als die geforderten 98 Oktan. Daher sind Leistungsunterschiede beim V Power im Messfehler Bereich.
    Wenn allerdings gegen den Preis von Super gerechnet wird kann sich das lohnen, weil der RS ja laut Skoda Super Plus kriegen soll. Wenn du 100 Liter Super plus tankst oder stattdessen 100 Liter V Power (was sich im Fahrverhalten nicht bemerkbar macht) zum Preis von Super, dann können sich die 99 Euro lohnen. Allerdings bleibt die Preisdifferenz zu billigeren Tankstellen, die oftmals doch erheblich ist. Glaube nämlich nicht, dass du den Shell Club smart deal mit diesem Angebot kombinieren darfst

• Da ich Diesel fahre, kann ich nix negatives feststellen. Ist wie gesagt jedem seine eigene Sache und an den "Billigtankstellen" habe ich noch nie getankt. Wie geschrieben, es ist von mir ein Hinweis für alle die, die vielleicht schon immer Vpower fahren oder noch nicht umgestiegen sind, weil ihnen der Aufpreis zu hoch war. 99 Euro aufs Jahr gesehen, sollten jetzt nicht so arg wehtun.

• Der Shell Deal kostet mich bei meinem jährlichen Verbrauch etwa 6 Cent pro Liter zu etwa 9 Cent Super 98 Oktan pro Liter im Vergleich zu Super 95 Oktan, plus die Vorteile von V-Power 100 bei meinem optimierten Motor, für mich als ADAC Mitglied (ein Cent Ersparnis bei Shell) hört sich das nach einem guten Deal an
    Ich bin zusätzlich sogar der Meinung das mein Auto mit dem 100 Oktan Sprit etwas weniger verbraucht

RS230 :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Rheobus ()

• Guten Morgen,

ich habe mich nun auch nochmal mit diesem Thema beschäftigt und laut Homepage gibt es ja zu dem "Premium zur Normalpreis" auch noch den Bonus das man eine "Niedrigpreisgarantie" bekommt. D.h. maximal 2 Cent pro L teurer als die Konkurrenz im Umkreis...

Nun meine Frage an die "Club" Mitglieder: Weis jmd wie das abläuft ? Wie groß ist der "Umkreis" und muss ich selbst vorher die Konkurrenzpreise recherchieren und dann an der Shell drauf aufmerksam machen oder gibt es hier einen Automatismuss seitens Shell ?!?

Mit freundlichen Grüßen

• Die Shell ClubSmart Preisgarantie wird unter Berücksichtigung der nach Luftlinie nächsten 10 Markentankstellen innerhalb Deutschlands im Umkreis Ihrer Shell Station berechnet. Für die exakte Bestimmung der Entfernung der nächsten Stationen in Luftlinie werden die geografischen Koordinaten (Länge und Breite) aus den Daten der Markttransparenzstelle genutzt.

Zitatende.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Die Preisgarantie ist aber nicht mit dem SmartDeal kombinierbar. D.h. es ist immer der Preis für den Standardkraftstoff an der Zapfsäule bzw. Preistafel gültig. Ob das jetzt allerdings einen großen Unterschied macht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mit dem SmartDeal im letzten Jahr rund 300 Euro gespart, als wenn ich den regulären Preis bezahlt hätte.

Es gibt auch eine neue Tarifoption beim SmartDeal. Hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

Alle Infos dazu und zur Preisgarantie findet man auf CLUBSMART Online

• "Sparen"?! Man zahlt doch extra. Ich weiß aber schon, was du meinst. Ich hatte auch Glück, hatte erst einen Monat probiert und dann eine E-Mail mit einem 50€ Rabattcode bekommen für das Jahres Abo bekommen. So musste ich nur 50€ für ein Jahr bezahlen. Obendrauf hat meine Tanke mir noch 3 Premiumwäschen bei Abschluss eines Jahresabos geschenkt. Oben drein gibt es noch Punkte zum einlösen. Alles in Allem ein guter Deal für mich! Kombinierbar mit der ADAC Karte, um noch 1 Cent zu sparen, ist es aber nicht.

• Sparen"?! Man zahlt doch extra.

Nicht wirklich. Du tankst ja das VPower, bezahlst aber Standard plus die Jahres- oder Monatsgebühr. Jeder kann sich schnell selbst ausrechnen, bei welcher Tankmenge der Brake even point erreicht ist.
    Ich habe jedenfalls die neun Jahre vorher deutlich höhere Kosten gehabt.
    Wie gesagt, es trifft sicher nicht auf jeden zu. Das ist aber bei solchen Dingen immer so, z. B. BAHNCARD auch

• Ich mache es ja auch, weil ich es auch locker rausfahre. :)

• Da ich ja sowieso 98 Oktan fahren muss spare ich mindestens 5 Cent pro Liter und dazu kommen dann noch die Prämien, ich könnte z.b. momentan für 20 € umsonst tanken, also für mich hat sich der Shell V-Power smartdeal auf jeden Fall gelohnt

• Für alle die noch keinen Shell Smart Deal abgeschlossen haben gibt es momentan nochmal 20 € Rabatt... mit dem Rabatt Code: SMART20
    Somit bekommt ihr den Jahres Tarif für 79 €.

• Ich habs heute mal ausprobiert und eine ClubSmart Karte in Verbindung mit dem V-Power Smart Deal für 1 Jahr "abonniert". :thumbup:

Ich werde im November 2018 mal alles durchrechnen und dann wird sich zeigen, ob sich eine Verlängerung lohnt.

Mein zukünftiger Tuner hat mir V-Power bzw. Ultimate ans Herz gelegt und das werde ich erstmal berücksichtigen (Auto wird darauf/damit abgestimmt). :lol:

Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach

BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Christian RS245 ()

• Also ich habe den Deal ja am 11.06.2016 das erste mal abgeschlossen und im Zeitraum 13.06.2016-12.06.2017 392,28€ gespart bei 99€ Kosten für den Deal. Macht also effektiv 293,28€. In dem Zeitraum hatte ich zusammen mit meiner Frau 2109,57l V-Power Diesel getankt. Somit sind die reinen Mehrkosten pro Liter V-Power Diesel 0,14€ / Liter.

Ob´s jemandem Wert ist, die 0,14€ / Liter mehr zu bezahlen, muss jeder für sich entscheiden. Zumal es jetzt auch eine neue Tarifgestaltung beim Smart Deal gibt.