Fehler Reifen prüfen???

  • Mahlzeit,


    Eine Frage waren gestern auf der XS Carnight auf dem Weg nach Hause ( Autobahn ) kam plötzlich der Fehler Reifen prüfen. Eine Reifendruckanzeige hat.mein RS nicht. Trotz aller dem habe ich den Reifendruck geprüft alles ok 2.3bar.


    Was kann denn diese Fehler noch bewirken? Habe schon überlegt ob das Fahrwerk schuld ist wegen hart wackeln oder so???


    Einer eine Idee

  • Hattest Du auf der Bahn zufälligerweise mal Aquaplaning?
    Wenn z.B. ein Reifen bei Aquaplaning aufschwimmt kann das zu einem Drehzahlunterschied führen.
    Das kann auch zu einem Hinweis Reifendruck führen, da unser passives Reifendruck Kontrollsystem die Umlaufdrehzahlen der einzelnen Räder abgleicht.

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • Und wie bekomme ich den Fehler wieder weg? Auslesen und löschen?


    Kann sein das durch das durchdrehen der Vorderachse oder Unterschiede kommen?

  • Reifendruck kontrollieren ggf. anpassen, aufpumpen.
    Danach im Auto die Reifendruckwerte neu abspeichern, siehe Bedienungsanleitung ab Seite 172

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze