Kaufberatung RS230

  • Hi Leute,


    ich habe es letzte Woche tatsächlich mal zu Händlern geschafft und mir Angebote geben lassen für meinen konfigurierten RS230 :)



    Für folgende Konfiguration habe ich folgende Preise bekommen:


    Otavia RS 230 in schwarz und mit DSG


    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
    Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent
    Traveller-Funktion für Columbus
    CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden
    Ausstattungspaket Business Columbus
    Parklenkassistent 2.0
    Rückfahrkamera mit Waschdüse


    ŠKODA Care ProdukteAnschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km


    Listenpreis: 42.269€


    Händler 1: 36400€ inkl. Überführung und Zulassung


    Händler 2: 36500€ inkl. Überführung und Zulassung


    Was sagt ihr dazu? Kann man mit dem Rabatt leben oder sollte hier auf jedenfall noch etwas gehen?


    Probefahrt steht noch aus.


    Habt ihr noch ein paar Tipps wie ich noch etwas an Rabatt herausholen kann? Beide sind natürlich schon am absoluten Limit :rolleyes: Die Preise sind schon mit dem Verkaufsleiter besprochen worden. Davor lag Händler 2 bei 36900€.


    Lieferzeit bei beiden 6 Monate.


    Danke euch schon mal :)

  • Hi,


    sind etwa 14%, ich habe etwa knapp 15,5%, allerdings ein 4x4 TDI für Liste knapp unter 43 tsd. €.


    Habe mal gehört beim RS230 geht etwas weniger!?

  • Danke für eure Antworten :)


    @Hansen Aber leider nicht mit der Ausstattung :(


    Ich habe gerade noch ein drittes Angebot erhalten für 36045€ inkl. Anmeldung mit Wunschkennzeichen und vollgetankt :) Ich glaube noch mehr geht nicht :D

  • Ja, das auf jeden Fall :) Aber ich bin so jemand der sich ewig daran stören würde wenn ich z.B. das Amundsen nehmen würde anstatt das Columbus obwohl eigentlich nur das Columbus in Frage kommen würde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, ich bin normalerweise auch so. Grade beim Columbus hatte ich auch meine Bedenken, weil im 230er nur das Amundsen verbaut ist.
    Aber ich vermisse es überhaupt nicht, nur das Display könnte natürlich größer sein.
    Das könnte man natürlich nachrüsten.
    Im Superb kommt nur das Amundsen, reicht völlig, da im Superb auch 8".