Tieferlegung per Sportfedern

• Hallo,

wenn der VRS eh schon vom Werk aus tiefergelegt ist, kann mir jemand sagen auf was ich achten muss, wenn ich den nur mit den Federn tiefer legen möchte?

Welche kann ich den nehmen?

Danke

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• ....wieso bekomme ich hier keine konkrete Antwort auf meine Frage????

Statt ständig irgendwelche schlaue Sprüche zu schreiben wäre es besser und hilfreicher eine gescheite Antwort zubekommen, oder nicht?
    Mal davon abgesehen davon dass vielleicht die Antwort irgendwo im Forums steht, könnte man ja trotzdem helfen. Naja anscheinend nicht.

Danke

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• Zu deiner ersten Frage: bei vielen Tieferlegungsfedern musst du das Werkssportfahrwerk von der zu erwartenden Tieferlegung abziehen - also 40mm Tieferlegungsfedern - 15mm = 25mm effektive Tieferlegung.
    Zu deiner zweiten Frage: H&R, Eibach ProKit, Eibach Sportline, ST Suspensions - alles schon vorhanden hier... Schau mal in den Fahrwerksbereich des 5E.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Zu deiner ersten Frage: bei vielen Tieferlegungsfedern musst du das Werkssportfahrwerk von der zu erwartenden Tieferlegung abziehen - also 40mm Tieferlegungsfedern - 15mm = 25mm effektive Tieferlegung.
    Zu deiner zweiten Frage: H&R, Eibach ProKit, Eibach…

Danke...das ist mal eine Hilfe!

mrcl1701: ich habe nicht gesagt dass die anderen suchen sollen...vor allem für mich..., aber wenn jemand eine Antwort weiß dann könnte er mir die doch bitte nennen.
    Ich glaube nicht dass es soooooooo falsch ist, hier was zu fragen obwohl hier 100% auch was schon geschrieben steht.
    Trotzdem kann man ja helfen wenn man die Antwort bereits weißt!

Danke trotzdem für Eure Hilfe

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• Leider hilft es der Übersichtlichkeit des Forums überhaupt nicht, wenn man wegen jeder Kleinigkeit nen neuen Thread erstellt. Und erstrecht nicht, wenn schon für diverse Federn Threads bestehen, wo man nur mal lesen braucht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014