Überlege zur Zeit einen RS Benziner anzuschaffen. Alternative dazu ist der neue Touran (jetzt bitte nicht lachen !) Also entweder richtig vernünftig oder richtig unvernünftig
Der RS ist in Sachen Versicherung, Benzin und Anschaffung klar teurer und hat einige praktische "Nachteile" für die Familennuztung im Vergleich. Allerdings wäre der RS ein Auto an dem Papa richtig Spaß hätte
Für das (in meine Augen) viele Geld möchte dann aber auch rundum zufrieden sein. Habe zur Zeit noch einen Octavia I. Super Zuverlässig. Aber von der Geräuschdämmung her extrem schlecht. Nach einer Stunde Fahrt ist man einfach nur genervt. Kein Vergleich zu neueren Golf oder Passats. Bei einem Octavia II (Diesel) fand ich es OK aber auch nicht Top.
Ich erwarte beim RS kein Audio Niveau. Auch Passat Niveau wird er wohl nicht erreichen. Aber bis 150 km/h sollte es doch zumindest nicht nervig werden. Bei einer Probefahrt konnte ich nur Landstraße testen. Dort fielen mir die Windgeräusche etwas negativ auf.
Wie sind Eure Eindrucke in der Hinsicht ? Werde zum größten Teil Landstraße fahren. AB nicht häufig.