Neue AGA ab Kat

  • Moin Moin!


    Da meinem RS die AGA langsam wegrostet (Loch am Vorschalldämpfer) und immer lauter (kaputter) klingt, dachte ich daran alles ab Kat zu ersetzen; und zwar mit Edelstahl.
    Allerdings habe ich keinen Bock auf eine extrem laute Anlage (man sollte gemütlich 200 fahren können ohne Gebrüll). Und da hab ich bei den Zubehörteilen etwas Bedenken, daß die auf LAUT ausgelegt sind.


    Kennt ihr Anlagen, die einen ähnlichen Sound haben wie die originale AGA; etwas sportlicher darf es schon sein, aber halt nicht nervig.


    Hab mir die FOX ausgeguckt, da sie recht günstig ist, taugt die was?


    Hat jemand Tipps und Ratschläte für mich?

  • Kannst du bedenkenlos kaufen, hat sich ein Freund von mir gerade gekauft.Passgenauigkeit ist 1A und Sound ist auch fein, nicht zu laut und kein Dröhnen.

  • Super! Danke für das Feedback. Falls jemand andere Vorschläge hat, gerne her damit.


    Wir würdet ihr die Einbaumaßnahme durchziehen?


    1. Selber machen (gar keine Erfahrung mit sowas, keine Hebebühne vorhanden, müsste eine Mieten und nen Rohrschneider kaufen, keine große Lust den Rost-AGA selbst zu entsorgen (Wertstoffhof?))
    2. Machen Händler das, wenn ich ihnen die Teile gebe, oder eher nicht?
    3. A.T.Uhhhh !? (die lass ich sonst nur im äußersten Notfall an mein Auto)
    4. Oder kennt jemand nen empfehlenswerten Tuner in Böblingen der mir das Ding günstig anschraubt?


    Grüße!