Tieferlegung vs. Parkhaus

  • Hi,

    da ich mir zum Frühling ein neues Fahrwerk gönnen will, wollte ich mal wissen von den Leuten, die eine Tieferlegung von ca. 50-55mm haben, ob sie schon jemals Probleme in Parkhäusern mit Aufsetzen:023: oder dergleichen hatten.

    Danke Eure Antworten.
    :)

  • Hallo, ich habe ein KW-Gewindefahrwerk drin mit vorne und hinten je 1 cm Restgewinde. Im Sommer fahre ich derzeit noch die original 18 Zoll Zenith und im Winter 7,5x17 mit 225/45. Bisher habe ich noch in jedes Parkhaus reingepasst, und lediglich in einem mit dem hinteren kleine Schmutzlappen vor dem hinteren Radhaus leicht aufgesetzt. Sonst noch nie, auch voll beladen noch nicht.


    Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.


    Gruß
    Michael

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • Joa, wir ham auch die 50´er Federn drinne...bis jetz in Parkhäusern noch keine Probleme gehabt. Nur hier in Schweden hab ich bissal Probleme auf wenig befahrenen Straßen nach Neuschnee...den sammel ich fleißig auf...und wenn schon paar Spurrinnen im Schnee sind, isses noch schöner...da kratzt es unten :011:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ich hab ein bilstein pss10 gewinde drin.habe vorne noch 1,5cm restgewinde und hinten auch. Nie probleme bei parkhäusern oder vollbeladen oder mit hänger. halt nur die kleinen schmutzlappen vor den hinteren reifen sonst nix.

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Komisch.


    Ich hab zwar 'nen Golf V, aber meiner hat schon aufgesetzt.
    Im Parkhaus am Knick wo es zur Abfahrt runter geht.
    Und zwar nicht mit den Radspoilern aus Gummi vor den Hinter-
    rädern (wie geht das?), sondern mit den Fersenblechspoilern
    am Unterboden. Das ist da so ziemlich die tiefste Stelle.


    Meiner ist rund 40 mm tiefer als ein Standard-Golf. Das scheint
    mir für den Alltag bereits sehr grenzwertig zu sein. Im Winter
    natürlich auch wenn die Straßen schlecht geräumt sind.


    Das Märchen von der Tieferlegung ohne Schattenseiten ist m.E.
    eher Wunschdenken.

  • bin vorne mit meinem lowtec komplett unten und hab auch keine probleme, allerdings bin ich bei etwas schneefall auch schon kleiner schneeschieber. schlimm wirds aber erst wenn der mist in der mitte geforen ist und die spurrinen frei sind. das kratz so schon das es jedem autoliebhaber vorkommen muss als ob man gefoltert wird :D

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Mein Octi ist ca. 40 mm tiefer und hat schon öfter in älteren Parkhäusern aufgesetzt , beladen und auch mit nur Fahrer . In modernen Parkhäusern mit sanften Rampen bisher keine Probleme . Im Winter grenzwertige Probs mit Schnee und Eisbrocken (je nach Höhe ) .

  • Welche "Tiefe" ist bei einem Gewindefahrwerk im Winter empfehlenswert? Meiner ist momentan rund 40 mm tiefer. Achja zudem habe die BT-Frontspoilerlippe verbaut. :worry:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Im Winter ist ''ganz oben'' (im zulässigen Bereich laut Gutachten) nie ein Fehler.

  • Ich lass den so Tief eingestellt !!! Bin ja nicht Bloed und Fahr 2mal im Jahr zur Vermessung :)
    Achja, ich komm noch in jedes Parkhaus rein. Die Lippe Bau mal lieber imWinter ab, sonst isse nachher nicht mehr existent ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Um Parkhäuser mache ich mir weniger Gedanken. Mehr Angst habe ich vor Schneegestöber. Da hatte es dieses Frühjahr schon beim serienmäßigen Golf Variant Sportline unten geschabt wie verrückt...

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Schaben wirst du IMMER ;) Es sei denn du baust vor dem Winter ein Scoutfahrwerk ein, bzw. nimmst den RS nur als Sommerauto ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @ the bruce: Ganz nach oben scheint aufgrund der Witterungsverhältnisse im Winter am sinnvollsten zu sein. ;) Das eine Achsenvermessung damit einhergeht hatte ich irgendwie vergessen :hammer:


    08/15: Die Lippe ist leider festgeklebt mit Scheibenkleber, die bekomme ich nicht mehr ab 8|


    @ rableier: Oh man, was doch alles auf der Strasse liegt, was dort nix zu suchen hat :cracy:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Mmh, also ich war gerade mal bei mir unter´s Auto gucken. In höhe Mittelkonsole ist nix, was irgendwie tiefer wäre als der Aggregateträger hinter der VA. Aber dahinter, so 30 cm vor dem hinteren Radlauf ist noch die Unterbodenverkleidung welche noch etwas wegen der Aerodynamik nach unten ausläuft. MSD ist eigentlich recht gut geschützt...

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Unterm Motor ist das tiefste so ein Alublock der die Vorderachse bzw. die 3eckslenker/Querlenker hält.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @ rableier: Kannst ja mal versuchen mit einem Spiegel drunter zuschauen. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Der tiefste Punkt ist eigentlich zusammen mit den Quer-Längs usw.. lenkern die Ölwanne.


    Ich bin mit meinen 35er Federn im Parkhaus nur 1x aufgesetzt und das nur weil ich zu schnell war :(

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P