Bei der Navigationsberechnung des verbauten Navigationssystems Traveller Business wird gegenüber herkömlichen Navigationssystemen eine viel zu späte Ankunftszeit ermittelt...
Kennt Ihr das Problem auch und welche Lösungen gibt es!
Oder handelt es sich hierbei um eine Sonderausstattung des VW Konzerns mit spezieller Software ?
vg

Probleme zu späte Ankunftszeit beim Business Traveller
-
-
Ich finde die Ankunftszeit auch eher "gemütlich" eingestellt. In der Zeit ist meine Oma mit Straßenkarte und 80kmh auch am Ziel angekommen
-
Schummelsoftware
-
Habt ihr ne Anhängerkupplung und bei Fahrerassistenzen unter Verkehrszeichenerkennung den Haken bei Anhänger drin?
-
Das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre aber ja irgendwie ziemlich blöd wenn er nur wegen dem Haken immer mit 80 Km/h rechnet. Und diesen Haken habe ich bestimmt auch gesetzt.
-
Testet es einfach mal
-
Tatsächlich der Haken war gesetzt. Die Routenberechnung funktioniert nun i.O.
Thanks@Trust2k -
Bitte
-
Hat bei mir auch geholfen, vielen Dank für den Hinweis!
-
Bei mir ebenso. Danke! Jetzt muss ich nur bei einer Anhänger Fahrt den Haken wieder rein machen, simply clever
-
Wäre es nicht simply Clever wenn der Haken in Abhängigkeit von der Elektroverbindung gesetzt wird?
-
Du denkst zu clever. Das ist genauso wie
"wäre es nicht simply clever, wenn das Auto automatisch erkennt, wieviele Leute im Auto sitzen und das Soundsystem entaprechend einstellt?"
oder
"wäre es nicht simply clever, wenn durch Isofix oder Toptether befestigte Kindersitze vollautamtisch die jeweils nicht benötigten Airbags abgeschaltet würden?"
Leider ist Skoda doch nicht so clever wie sie immer tun.
-
Sagen wir mal so. Bei den von Dir aufgeführten Dingen @ Whitecap mussten noch entsprechende Sensormatten in die Sitze integriert werden, wie es bei der Marke mit dem Stern gemacht wird
-
Merkwürdig, dass mich das Auto über nicht angelegte Gurte informiert
-
Hinten geht es nur über Gurtschlösser, keine Sitzkontakte. Man bekommt nur angezeigt, ob der Gurt angelegt ist, aber nicht ob jemand auch wirklich drauf sitzt.
-
Testet es einfach mal
Ich hab so abgelacht als ich die Lösung für das "Problem" gelesen habe, einfach zu geil, woran man alles denken muss. Zum Glück gibt´s Forum und positiv Bekloppte!
Frank
PS ... viel Spaß am Ring...
-
Für das Soundsystem völlig ausreichend.
Nur Fahrer - Soundfokus Fahrer
Fahrer+Beifahrer - Soundfokus vorne
F+B+hinten - Soundfokus aus/alleDas wäre kein großer Aufwand, da alle Sensoren vorhanden sind.
Die Sensoren am Isofix/Toptether könnte man als Option anbieten und wären aus meiner Sicht ein enormer Mehrwert in Sachen Sicherheit. Gerade weil die Kleinsten diese Airbags in ihren Schalen gar nicht benötigen und sie nur unnötig zu Verletzungen führen, könnten Airbags entsprechend abgeschaltet werden.
Beifahrer, klar durch den Schalter. Aber hinten? Hab ich jetzt extra nicht mitbestellt, weil es eben nicht abschaltbar ist. Das ist absolut nicht clever. -
Hinten geht es nur über Gurtschlösser, keine Sitzkontakte. Man bekommt nur angezeigt, ob der Gurt angelegt ist, aber nicht ob jemand auch wirklich drauf sitzt.
Ist es vorne anders? Wäre merkwürdig, da Start Stopp ja auch über das Gurtschloss gesteuert wird.
-
-
-
Es ist ja nicht so als wüsste er genau wenn ein Anhänger dran ist (siehe zB die Einparkhilfe). Aber es gibt eben Sachen mit denen man leben muss, es sei denn ein Skoda Programmierer nimmt sich der Sache mal an
-
Technik die begeistert...
warum nennen die das Feld mit dem Haken dann nicht "schleichfahrt" oder sowas. Danke Trust2k.
Wo wir gerade eh offtopic sind kann mir wer sagen ob man das Navi Gebabbel auch passend der Musik-lautstärke automatisch einstellen kann? Wenn Radio leise, wird man angeschrien und wenn Radio laut, verpasst man die Abfahrt. :mad: wäre das nicht "simply clever" das einfach automatisch zu regulieren?
Danke euch