Anhängerkupplung nachrüsten

• Guten Abend alle Zusammen.
    Ist der Rieger Diffusor auch für eine Ahk von Oris mit E-Dose recht (wenn man hinterm Oggi steht) geeignet?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

VG

Micha

• Hat jemand einen Amazon oder eBay Link

Von einer Westfalia AHK
    Mit Westfalia e-satz

Bei allem was ich finde kann ich nicht heruas lesen von welchem Hersteller der esatz ist
    Eine hab ich gefunden da wird Rieger angegeben

06/16
    Combi
    RS TDI

• Moin MaRSco,

schau doch mal bei Transportsysteme24. Ich habe da eine für meinen alten 1z und eine für einen Rapid gekauft.
    War sehr zufrieden damit. Jeweils eine Westfalia mit E-Satz. Die bieten mehrere Hersteller an.
    Erwerben kann man diese dann über E...
    Die bei Transportsysteme24 haben für die Westfalia einen von Erich Jaeger

Schönes Wochenende

Gruß Jörg

• Hallo zusammen,

Ich kaufe nächste Woche einen Octavia RS 5E FL (BJ 01/19) und möchte gerne ein paar Dinge machen (lassen). Unter anderen einen Diffusorwechsel und AHK. Macht es Sinn beides auf einmal machen zu lassen? Ich würde den Einbau gerne selbst machen aber alleine traue ich mir das nicht zu. Ich komme aus dem Böblinger Raum, vllt gibt es hier jemand, der mich gegen einen Obolus unterstützen würde, auch bei der Codierung?

Danke euch!

• Hallo zusammen,

Ich kaufe nächste Woche einen Octavia RS 5E FL (BJ 01/19) und möchte gerne ein paar Dinge machen (lassen). Unter anderen einen Diffusorwechsel und AHK. Macht es Sinn beides auf einmal machen zu lassen? Ich würde den Einbau gerne selbst machen aber alleine traue ich mir das nicht zu. Ich komme aus dem Böblinger Raum, vllt gibt es hier jemand, der mich gegen einen Obolus unterstützen würde, auch bei der Codierung?

Danke euch!

Schreib mir mal PN. habe bei einem 2014 VFL die AHK selber nachgerüstet und habe auch VCDS.

• Hallo zusammen,

ich ich würde gern in meinen Oktavia Bj 2014 auch eine AHK einbauen und bräuchte dabei ein bisschen Hilfe. Ich schwanke noch ob ich eine neue Schürze kaufen soll, oder erstmal in die alte einen Ausschnitt mache.

Des Weiteren wollte ich mal fragen ob man anhand der Fahrgestellnummer herausfindet ob das Auto eine Vorbereitung für eine AHK?

Gibt es bei den AHK Sätzen noch irgend was worauf man achten sollte? Also einklappbare Steckereinheit habe ich schon gelesen. Aber gibt es da sonst noch was?

Achso und ich hatte gelesen das die Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen werden muss. Bedeutet, TÜV Abnahme muss ich auch noch machen?

Viele Fragen, hoffe jemand kann mir da helfen.

Danke schonmal im Voraus!

• Abnahme ist nicht nötig, in deinem Fahrzeugschein steht unten im Großen Freitextfeld steht im Normalfall eine maximale Anhängelast und an der B-Säule Beifahrerseitig steht dein maximales Zuggesamtgewicht.

Entsprechend dieser Werte suchst du dir eine passende Anhängerkupplung aus, wenn du keinen 4x4 hast musst du keien 2T AHK kaufen, das wäre rausgeworfenes Geld. Dann holste dir eine die weniger anhängen darf (kostet auch weniger) Den E-Satz musste halt selber schauen, dazu kann ich dir nichts sagen auch zur Vorbereitung nicht. Beim letzten Auto wo ich die AHK nachgerüstet hatte (Golf V Variant) hatte ich das Kabel bis zum BCM ziehen müssen. Ist aber kein Akt. Auch das eincodieren darfste nicht vergessen.

-MJ 2019 Octavia RS TDI 4x4 - Stahlgrau mit 18" Vega-

-Interior Schwarz+Rot Alcantara+Stoff / ACC 160 / Ausstattungspaket Challenge/ Black Design / Business Amundsen / Bhz. WSS-

• Hallo,

Ich bin Sven und habe seit Ende Juli 2024 einen O3 VRS TDI 4x4.

Da ich eine AHL benötige, muss ich diese Nachrüsten.

Wie in einem alten Thema schon diskutiert wurde,

Stelle ich mir nun die Frage ob eine schwenkbare AHK vom Golf 7 passt.

Weiß jemand da genaueres?

Schwenkbare AHK aus Golf 7 nachrüsten?

Mit freundlichen Grüßen