Knochen´s RS

• So, nun möchte ich mal unseren Familienzuwachs vorstellen:

Skoda Octavia RS Fl von 2010 CR in Black-Magic derzeit noch im Wintermodus.

Zu der normalen RS Ausstattung hat er bekommen:

- Columbus Navi mit HDD
    - Freisprecheinrichtung über Blauzahn
    - Sunset
    - Schiebdach

Also reicht ;-)

Da hier in Cux allerdings die RS öfter zu sehen sind, wollte ich ihn von der Masse abheben.
    Dazu wurde folgendes von mir und auch Teils vom Vorbesitzer gemacht:

- Embleme im neuem Style
    - diese dann in Wassertransferdruck-Verfahren im Carbon look
    - Spiegelkappen in Wassertransferdruck-Verfahren im Carbon look
    - Ladeschutz in Wassertransferdruck-Verfahren im Carbon look
    - Milotec Grillrahmen in Wagenfarbe
    - Honeycomb Grill ohne VRS Emblem (Kenner wissen wie ein RS aussieht)
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - mit Folie getönte NSW (10%)
    - mit Folie getöntes TFL (10%)
    - mit Folie getönte Rückleuchten (10%)
    - mit Folie getönte Blinker in den Spiegeln (10%)
    - Heckscheibenwischer entfernt und auscodiert
    - Milotec Scheinwerferblenden in Wagenfarbe
    - RS-Racing Pro (das schwarze) Gewindefahrwerk

Codierungen:
    - CH / LH über NSW
    - Gurtwarner auscodiert
    - Heckscheibenwischer auscodiert
    - Autolock aktiviert

Was noch kommen soll:
    - Honeycomb in Wagenfarbe
    - Xtreme 19" vom RS 230
    - wenn realisierbar ist:
    Endschalldämpfer vom RS 230, mit passendem Diffusor für die Blenden
    Hat das schon einer gemacht???

So das wars auch schon. Ansonsten ein richtig schönes Auto. Genug Leistung,
    gute Ausstattung und Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.
    Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit unserem neuen Baby.

Bis dann, dann sagt mal Eure Meinung. Vorschläge sind willkommen.

Bilder:

• Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Eine tolle Basis und schöne Veränderungen bisher.

Mit 19 Zoll steht der gleich noch besser da.

Auf den Umbau der Aga bin ich gespannt vorallem wie das Optisch am Heck aussieht.

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

• Danke, ich denke auch das die Felgen richtig gut kommen werden. Und hier sind die extrem selten. Hier gibt es nur 1-2 echte RS230.

Ja, das mit der AGA wird schwierig werden. Alleine die Schürze hat eine dermaßen andere Form im Diffusor Bereich. Aber ich werde mir erstmal ne gebrauchte Schürze besorgen und dann mal ein bischen anpassen. Mal sehen was geht. Im Netz findet man so gar nichts dazu......

• Schöner Wagen :thumbup:

Die Xtreme vom 230er kommen sicherlich gut! Hab schonmal ein Bild von einem 1Z FL mit xtreme gesehen und mir hats gefallen.

Aber für den nächsten Winter müssen die Stahlfelgen weg :pinch:

Im Netz findet man so gar nichts dazu......

Meinst du damit eine Heckschürze für den 5e? Falls ja ich hätte eine übrig, ist aber von einer Limo und ohne Diffusor.. weiß nicht inwieweit die hilfreich sein könnte

• Ja, natürlich. Aber zum basteln genau richtig.
    Wenn man den kompletten Ausschnitt vom 5e in die Stoßstange vom 1Z einbaut, ist das bestimmt der einfachste Weg.
    Kunststoff schweißen Kenntnisse vorausgesetzt.

• So oder so ähnliche Stelle ich mir das vor. Ich muss aber erstmal zum Autohaus mal alles nachmessen. Kumpel von mir arbeitet bei Skoda.
    Aber alleine eine Blende der AGA kostet original schon fast 200€. Hab aber gerade welche bei Superskoda gefunden, für 49€.
    Aber dieser Umbau ist erst im nächsten Winter dran. Erstmal muss ich jetzt für die Felgen sparen. Fast 2000€ neu mit Reifen ist nicht unbedingt günstig....

• Sehr sehr Schöner 1Z & Willkommen hier!

Die Idee mit der AGA vom 5e hab ich auch im Kopf. Aber wollte den Diffusor von Superskoda nehmen und nur die 5e Endrohrblenden, da mir das Plastikgeschweisse dann doch ne Nummer zu viel ist :)
    Bin dementsprechend extrem gespannt wie du es umsetzt! :love:

• Moin, erstmal danke für das positve Feedback!

@ saimon - Eigentlich möchte ich auch Plastikschweißen umgehen. Welchen Diffusor meinst du denn? Eigentlich wollte ich gerne 2 Schalldämpfer vom 5E RS230 nehmen, Halterungen bauen und dann so weiter. Allerdings sollte alles auch Rückbau fähig sein. Aber weiter gekommen bin ich da nicht.
    Aber wer ne gute Idee dazu hat, kann sich ja melden.

Grüße aus Cuxhaven

• Die Idee ist gut. Der gefällt mir auch. Aber leider nicht zugelassen- for show/racing purposes only. Es kann doch nicht sein das sowas noch keiner gemacht hat! Der 5E ist doch seit 3 Jahren auf dem Markt......

• Naja,dann nimmt man den von BT-Design - der soll ein Gutachten haben. Mir persönlich ist das eher egal :)
    Das ist festgeklebt unterm Auto und an den originalen Haltepunkten verschraubt, das merkt kein Tüv-Prüfer oder Polizist.

Und eine zusammengeschweisste Stosstange aus Originalteilen ist sogesehen auch nicht zugelassen weil das Teil von einem anderen Modell stammt :rolleyes: