Moin aus Bremen

• Nach einiger Zeit als stiller Gast und Mitleser, vorallem während der Suche nach einem neuen Auto, ist es nun vor zwei Wochen ein 1Z RS TFSI geworden :)
    Will mich also mal eben vorstellen:

Ich heisse Simon, bin 31 und komme aus Bremen
    Gefahren habe ich zuletzt 3 Jahre einen Passat CC, bin dann mehr oder weniger spontan auf ein A4 Cabrio umgestiegen, war eine Lust- und Laune Entscheidung.. jetzt nach nur einem Jahr Cabrio habe ich aber festgestellt:
    Ist nicht mein Auto.. :huh:
    Im Sommer fahre ich meistens Fahrrad und nutze das Cabrio irgendwie nicht so wie man sollte. Und zu lahm war er mir auch (1.8T) 8) und zu klein (manchmal) :D naja und wenn ich nach kurzer Zeit merke, dass ich nichtmal das Bedürfnis habe den Wagen zu waschen oder gar zu tunen, dann weiss ich direkt: Is nix :finger:
    Gelandet bin ich wie gesagt nun bei einem 2006er RS Combi mit dem mir aus meinem ex-Passat gut bekanntem 2.0 TFSI
    Ausgesucht habe ich mir den Octavia auch recht spontan nach langem Schauen und Grübeln was es denn als nächstes werden soll, weil es einfach mal was anderes ist als die gängigen Passat, 3er BMW und Konsorten. Ein sportlicher Combi mit ner Prise GTI dachte ich mir und bei der Probefahrt hat sich genau das auch bestätigt. Reingesetzt, wohlgefühlt ^^
    Gefunden hab ich ihn in der Nähe von Chemnitz, in .. sagen wir mal .. desolatem Zustand. Technisch alles gut und alle Wartungen gemacht, aber Optisch eine Vollkathastrophe :lol3:
    Ringsrum voller Kratzer, Roststellen, Dellen.. Innen Schweinestall - Genau das richtige als kleines "Projekt" :thumbsup:
    Aktuell steht der RS noch auf dem Hof der Werkstatt meines Kumpels und bekommt gerade und in den nächsten Wochen das Rundum-Programm.

So genug gesabbelt- Freue mich auf eine schöne Zeit hier bei euch! :)

• Willkommen im Forum! Villeicht sieht man sich mal beim nächsten "Nordlichtertreffen". :thumbsup:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• es gibt dann vorher einen "Nordlichtertreffentraid"! eventl noch im Mai, kurz vor dem "IST ".

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Hallo Simon, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA