DAB Empfang im Raum Erfurt

• Hallo Leute,

Ich wollte euch mal fragen, wie bei euch der Empfang im Raum Erfurt ist.

Mein Problem ist, das ich mit meinem MIB 1 in Erfurt nur MDR 1 Radio Thüringen und Jump bekomme.

Wo ich das Auto gekauft habe, war der Empfang von Energy und Sputnik noch ohne Probleme möglich.

Mich wundert es das viele Sender seit einem Jahr nicht mehr zu empfangen sind.

Könntet ihr bei euch mal gucken was ihr alles für Sender rein bekommt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Empfang hängt von so viele Faktoren ab. Mir fliegt DAB (und das ist echt kein Witz!) genau an der Landesgrenze zwischen Hamburg und S-H an immer der gleichen Stelle weg. Obwohl der Bereich eigentlich zum Sendegebiet Hamburg gehört.

Schau doch mal auf der DAB-Empfangsseite nach, welche Sender du kriegen solltest. Einige Sender haben wieder im DAB-Bereich abgeschaltet. Sunshine Live z.B. gibt es jetzt via FM in Rostock 8|

• Hi Oli, ich bekomme Sputnik, Sunshine, Energy .... ohne Probleme in und um Erfurt. Habe allerdings wie du weißt das MIB 2. Das hat aber denke mal nichts mit dem MIB 1 oder 2 zu tun.

• Die Empfangsparameter in Erfurt sind alle so geblieben wie vor einem Jahr. Daran sollte es also nicht liegen.

Da es andere gibt die hier anscheind wunderbar empfehlen fang haben, muss ich also von einem Defekt oder einer Störquellen im Auto ausgehen.

Wenn ich weis, das es bei anderen geht, erleichtert mir das die Argumentation im Autohaus.

Software Updates haben bis jetzt nichts gebracht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich war vor nem halben Jahr mal bei nem Kumpel in Gotha, wo wir dann auch nach EF gefahren sind und da haben wir alle möglichen Sender über DAB getestet, weil er wissen wollte, was es so gibt! Unter anderm ging Sputnik und Sunshine live, das weiß ich noch! Meiner ist EZ 04/15!

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Bei mir funktionieren auch noch alle DAB Sender in Erfurt und Umgebung. Muss wohl bei dir im bzw am Auto selber 3in Problem geben.

Gesendet von meinen streichel Handy

• Ich hatte letztes Jahr immer Aussetzer bei Sunshine live in Erfurt Nord.

Mittelhausen usw. hatte ich letztens keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Grüss Dich. Ich hatte vor knapp 14 Tagen im gesamten Erfurter Raum Aussetzer, selbst von MDR Thüringen, der eigentlich immer top empfangbar war. Mittlerweile ist wieder alles bestens. Höre meist nur Sputnik