Pfeifendes Windgeräusch von der Beifahrerseite

• Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten nervt mich zunehmend ein pfeifendes Geräusch von der rechten Fahrzeugseite so ab 120 km/h - ich spreche nicht vom üblichen Rauschen des Fahrtwindes, sondern von einem Pfeifen, das laut meiner Beifahrer im Bereich des Außenspiegels entsteht. Für mich hört es sich so an, als würde es eher von der B-Säule oder gar der rechten Seite des Panoramadachs ausgehen. Ich behaupte, dass das Pfeifen mit der Zeit schlimmer geworden ist. Optisch sind jedoch weder an der Türe noch am Dach irgendwelche Überstände zu erkennen. In der Werkstatt wurde irgend ein Teil in den Fensterschacht eingebaut, das Pfeifgeräusche verhindern soll - eine Besserung hat sich aber nicht eingestellt. Kennst jemand dieses Problem?

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14