hallo
mein Canton Subwoofer MIB2 scheppert sehr früh, ist das bei euch auch so?
Wenn ich den SUB ganz runter drehe kann ich richtig heftig Laut machen, alles sauber, wenn ich den SUB über 5 stelle, fängt das Ding bei 50% Lautstärke ziemlich früh an zu scheppern und schlägt richtig durch, ich meine bei einem Vorführer mit MIB2 wäre das ganz anders gewesen.
Gruß Ingo

Canton Subwoofer MIB2 scheppert sehr früh
-
-
wenn ich den SUB über 5 stelle, fängt das Ding bei 50% Lautstärke ziemlich früh an zu scheppern
Stell auf "Fahrer" und den Subwoffer auf 8 und dreh bei , Höhen, Mitten, Tiefen runter...
Was passiert dann?
-
Und wenn es sich dann so (Swans M1B defekt - YouTube), bzw. da es eine größere Membran ist tiefer, anhört, ist z.B. die Sicke eingerissen:
-
System steht auf Fahrer und wenn ich den Sub auf 8 stelle und man bei 30% Lautstärke ist und der Bass etwas stärker wird schlägt der Subwoofer auch schon durch.
-
schlägt der Subwoofer auch schon durch.
na dann mal ab zum Freundlichen vergleichshören mit anderen und ggf. austauschen lassen, ist doch Garantie!
-
danke, das werde ich machen
-
Hi,
meiner schlägt auch durch, ich kann nie so laut hören wie ich gerne möchte, da der Sub das nicht mitmacht. Einstellung ebenfalls auf Fahrer und Sub glaub auf +6
-
Gitter, oder was auch immer da drauf ist, runter und Sicke anschauen. Manch mal fehlen auch ganze Fetzen der Membran.
Der die Endstufe eigentlich einen Limiter? Wenn DC auf die Spule kommt oder x-max überschritten wird, hört sich das auch nicht toll an. -
Der Lautsprecher ist in Ordnung , hab auch mal auf den Bold gewechselt aber der Klang noch schlechter, also wurde wieder zurückgebaut. Haben auch noch einen quertausch mit einem anderen Bold gemacht der Klang besser aber auch nicht überzeugend
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Da kommt bei mir demnächst ein aktiver Subwoofer in die Reserveradmulde und fertig ist die Laube
-
Genau das habe ich bei meinem gemacht !!
-
Welchen hast du genommen, bist du an den Subwoofer-Ausgang gegangen oder hast du weiter vorne das Signal abgenommen und wie hast du den Subwoofer geschaltet Einschalten bei Audiosignal oder über Zündung und ganz wichtig wie bist du zufrieden?
-
Welchen hast du genommen, bist du an den Subwoofer-Ausgang gegangen oder hast du weiter vorne das Signal abgenommen und wie hast du den Subwoofer geschaltet Einschalten bei Audiosignal oder über Zündung und ganz wichtig wie bist du zufrieden?
Hier hätte ich den link dazu -> Canton Subwoofer Soundsystem Ausbau
In diesem Threat ist alles dazu beschrieben.