Bier über Sitzpolster und auf den Teppich gelaufen

• Hallo,
    eine Frage an die Reinigungsprofis:

Mir ist beim Transport eine Flasche Bier zerborsten :vomit: (nicht beim Trinken 8) )
    Das Bier ist schön auf / in das Sitzpolster und den Teppich gelaufen.
    Ich habe zeitnah mit einem Polsterreinigungsgerät Polster und Teppich gereinigt.
    Alle Verkleidungen und Ecken (wo ich rankam) habe ich ordentlich aus /abgewaschen.
    Leider stinkt es auch noch nach 2 Tagen heftig nach Bier....
    Irgendwelche Tipps, wie man den Geruch elemenieren kann?

Danke schonmal
    Olli

2 Mal editiert, zuletzt von Frick ()

• Hey Olli,

stell mal ein paar kleinere Gefäße mit Kaffeepulver (500g sollten reichen) gefüllt, über Nacht, in dein Auto. Das bewirkt Wunder :thumbup:

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Hey Olli,

dafür sollte ein Ozongerät hilfreich sein. Die teile werden auch bei Wasserschäden (in Verbindung mit Schimmelgeruch) genutzt.

Ich glaube es gibt solche Teile auch für PKW, welche mittels Kabel am 12V-Anschluss über NAcht angesteckt werden können.

Wenn du Beziehungen zu einem Sanitärunternehmen hast, könntest du dir dort vielleicht ein "normales" für einen Sonntag ausleihen und ein par Stunden im Auto betreiben. Verlägerungskabel in Kofferaum legen, Ozongerät aufstellen und nach par Stunden kontrollieren.

• stell mal ein paar kleinere Gefäße mit Kaffeepulver (500g sollten reichen) gefüllt, über Nacht, in dein Auto. Das bewirkt Wunder

@MarkusH. Bitte nicht falsch verstehen :-)

@Frick Bitte nimm bloß nicht das Kaffeepulver. Es übertüncht nur den Geruch und nach ein par Wochen drückt der Geruch wieder durch den Teppich und die Polster.

Bei mir stand wegen eines Wasserschadens ein Ozongerät im Schlafzimmer. Raumvolumen sind 25Kubikmeter. Das Teil hat keinen Tag bei mir gestanden und die Luft war wieder in Ordnung. Dann sollte der RS nicht viel länger brauchen.

• @doktorfickeldie
    Hey,

das verstehe ich schon nicht falsch :thumbup:

Habe mit dem Kaffeepulver ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, deswegen auch die Empfehlung dazu. Soweit ich weiß neutralisiert Kaffee auch Gerüche, oder liege ich da komplett daneben?

Bei mir hat es nach der Kaffeekur nicht mehr im Fahrzeug gerochen und der Geruch kam auch nicht mehr durch, nach der zweiten Behandlung.

Viele Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Naja Ozon dringt halt überall ein, beim Kaffee könnte ich mir auch vorstellen, dass es nur Oberflächlich ist.
    Wichtig aufjedenfall die richtige Reinigung vorweg, die sollte schon eine Verbesserung bringen.
    So teuer ist eine Ozonbehandlung auch nicht. Die wird auch bei vielen Aufbereitern angeboten.

Um die Edge gezogen...

• Kaffee ist jetzt im Auto als 1. Maßnahme, ich hoffe das nimmt schonmal das meiste von dem wirklich unangenehmen Geruch weg.
    Eine Ozobehandlung werde ich sicher anschließend auch noch machen lassen.
    Vielen Dank für die Tipps!! :thumbsup:

• Hallo Markus,

Danke der Nachfrage, es riecht nach der "Behandlung" mit Kaffeepulver und viel lüften schon wieder viel besser!
    Die Rückbank hatte ich ausgebaut und ausgiebig nass gereinigt.
    Ich hoffe, das bald nichts mehr zu riechen ist (wird ein frommer Wunsch bleiben)
    Als letztes Ass im Ärmel habe ich ja noch eine mögliche Ozonbehandlung.

Prost :00002508:

Olli

• Hey Olli,

das hört sich doch schon besser an :thumbup:
    Ich bin guter Dinge das du den Kampf gegen den Geruch gewinnen wirst :thumbsup:

Viele Grüße

Markus